Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich habe nachdem ich mein Boot eingewintert habe eine Öse für das Abreißseil des Anhängers nachgerüstet.

    An der AHK des E39 BMW war nix zu finden.

    Die Öse an den abnehmbaren Haken zu schrauben fand ich ziemlich unsinnig, also habe ich ihn von außen an die Reserveradmulde gebaut.

    An der AHK fand ich keine sinnvolle Möglichkeit das Ding zu befestigen.

    So kommt man jedenfalls noch gut dran.

    Endlich jemand der mitdenkt und sich Mühe gibt.....

    Daumen hoch...:super::super::super:

    Der nach Möglichkeiten sucht und Sie findet um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen....

    Klasse :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer () aus folgendem Grund: 4876

  • sliner Das sieht ja aus wie ein Ausstellungsanhänger für Airline und LaSi..;).

    Nein im Ernst... Gefällt mir gut....

    Wenn jede Schiene und jeder Haken /Öse seine Bedeutung hat....:)


    Wofür nutzt Du die senkrechten Airlines.....?

  • Endlich jemand der mitdenkt und sich Mühe gibt.....

    Daumen hoch...:super::super::super:

    Ja, erstmal ist es so sicherer.

    Ich muss mich sicher erst mal daran gewöhnen aber wenn es soweit ist und ich fahre ins Ausland brauche ich mich nicht mit den Repressalien rumärgern.

    Hier soll es ja auch schon :police::police: geben die grade bei der abnehmbaren AHK sowas sehen wollen.


    Trotzdem hoffe ich, dass wir alle das Seil nie brauchen:thumbup:

  • Zitat

    Benni und warum nimmst Du dein Fahrrad mit....

    Das kann Dir geklaut werden... :kapitulier::pfeif::anstoss:

    Habe ich gestern spontan gekauft, nachdem es nirgends verfügbar war wollte ich was anderes testen in laden vor Ort, und da stand es dann, das Rad der Begierde 8o

    Jetzt steht es im Wohnzimmer 8)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe heute endlich mein neues Handy bekommen und kann nun auch wieder mobil schreiben.

    Davor habe ich aber noch Ersatz für unsere eine Thuja geholt. Da fragt meine Frau doch tatsächlich ob die eine Pflanze nicht auch ins Auto passt...

    Natürlich würde sie passen, aber ich will doch mit dem Anhänger fahren ^^

    Dateien

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • ..vll solltest das Airlinestück auch sichern:D

    Das liegt tatsächlich momentan lose im Anhänger. Soll später entweder ins Auto oder irgendwo im Anhänger ran. Habe ich mal als Muster bestellt.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Bisschen was Transportiert

    IMG_20181103_130047.jpg


    Antirutschmatten unter den Paletten und die großen Gurte


    IMG_20181103_153741-1984x1488.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Die großen Gurte müssen nicht sein...

    35mm reicht locker..:)


    Ich hätte ein paar Umwindungen mit Stretchfolie gemacht.

    Die Folie verhindert, dass was zur Seite rausfällt.....:belehr::belehr::belehr:


    Sicher das nächste Mal mit Kopfschlingen nach vorne und hinten.

    Die zusammengenagelte "Palette" hält ja nicht wirklich was aus.....


    Gruß Jens

  • Das mit der Folie merk ich mir

    Allerdings kommt nächste Woche mein zweites Netz dann geht das auch

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • die Palette ist dreimal mit dem grünen Spannband gebändert


    Die groben verschiedenen Holzscheite haben genug Reibung gegeneinander, da rutscht auch keiner raus


    Die Spanngurte sind also völlig ausreichend, ihr macht euch manchmal das Leben schon unnötig selbst schwer

  • abtpm - schon OK, die Öse! Würde aber bei den abgeschnittenen Schrauben noch 'ne fette Rostschutzfarbe o.ä. auftragen! Sonst rostet das ja direkt am nächsten Tag. Oder MINDESTENS mal Fluid Film o.ä. - dann isses halt aber dauerhaft schmierig.


    Benni - jo fettes bike. 8):thumbup: Kann ja aber mehr als du wa?! 8o

    So'n Fully finde ich schon auch schick. Aber weil ich wüsste, dass das bike mehr kann als ich, würde ich üben, üben, üben und bei dem, was ICH dann zusammenfahren würde, käme gleich 'ne komplette Schutzausrüstung mit dazu... inkl. Vollintegralhelm.

    Von daher... bin mit meinem Allrounder, Hardtail mit glaube 140-160mm Federgabel vorne vollstens zufrieden. ^^


    Gestern nachmittag / Abend noch mit meinem Vadder die WaPu am Corsa getauscht. Teile kamen zum Glück mittags noch.

    Die alte hatte tatsächlich gut Lagerspiel und dadurch wohl auch die Undichtigkeiten. Na, mal sehen was die Neue bringt. Ging für 'nen quer eingebauten Motor halbwegs gut, aber mehr dürfts wirklich nicht sein. :rolleyes: Nicht meine Welt von Fahrzeugen.

    Also, nichts gegen den Corsa, aber FWD + selbsttragend generell. <X

    Leider keine Bilder, wir wollten NUR fertig werden... mussten ja zwangsläufig aufm Hof wieder schrauben, wie schon seit ~15 Jahren, aber immerhin wars nur dunkel+kalt, hat nicht geregnet oder so. Und konnte mal wieder meine selbstgebauten Holzrampen nutzen... Hebebühne für Arme.


    Joa ansonsten waren die Tage davor ganz cool. Waren bei Berlin bei 'nem Kumpel (ist auch hier im Forum, leider nicht mehr aktiv), der hat viel mit WoMo's zu tun. Also... Richtige, so ab 3,5to zGG und US. ALTER WAR DAS GEIL! 8):love: Das hat mich mal wieder richtig schön geerdet. Auch wenns leider VIEL zu kurz war. Und ich BRAUCHE noch die LKW-Führerscheine. Argh. Ich muss schauen, dass ich das irgendwie mitm Beruf in Einklang bekomme, DAS wäre die Krönung!

    Hof - zeigt aber nur die Hälfte... :D

    003.jpg


    GMC Eleganza... gefällt mir vom Aufbau und Art her RICHTIG gut... weil der ziemlich flach ist. 8) Und nicht so "kastig". Auch gleicher Aufbau wie die Airstreams - Alu-Gerüst und dann teils-teils Alu-Außenhaut oder GFK.

    001.jpg


    004.jpg


    original, geschmiedete ALCOA's :love:

    005.jpg


    Luftfederung hinten... geht halt, weil der Frontantrieb hat (!) und vorne sitzt 'n 7,5l-Oldsmobile-BigBlock. Der fährt wie auf Schienen, unglaublich! 8|

    006.jpg


    Dann waren wir Tatra 813 (8x8) fahren. 8)

    007.jpg


    Jo und hier, das war meine Übernachtungsmöglichkeit:

    008.jpg


    :love::love::love:

    Chevrolet Seafarer, 8,1l BigBlock mit WAHNSINNIGER Leistung.. der Besitzer hatte den Bock schonmal auf 198kmh lt. GPS :D (natürlich im nicht-EU-Ausland..)

    Ein MÄCHTIGES Teil... der wär' was. Scheint... genau HEUTE verkauft zu sein. ;(

    Naja, stand lange genug drin. Wäre wohl auch ziemlich autark bereits gewesen! Bringt mir bekanntlich ja eh nix, darf die Dinger ja net fahren. ||


    Aber vom technischen Stand her... ist der GMC Eleganza halt 'ne ganze Ecke weiter gewesen!


    joa und hier... wer kennts net... das Notlenkrad von 'nem ECHTEN Schrauber.. :biggrins:

    002.jpg