Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Mein Fahrlehrer hat von nem Fahrschüler erzählt, der Azubi in einem GaLaBau Betrieb ist. Der macht bei ihm nur B weil er sich BE nicht leisten kann und die Firma nichts dazu geben will. Als Arbeitgeber dürften die 600€ doch eigentlich gut investiert sein. Der Jung darf doch mit B keinen einzigen Anhänger im Betrieb bewegen. Das wären ca. 17€ mehr Ausbildungsvergütung im Monat.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Genau! Gerade bei der Thematik "Fachkräftemangel " ist das gut investiertes Geld!

  • Der Selbständige muss laufend in seine Firma investieren ;).

    Umgerechnet sind das 50 Cent pro Tag.....

    Eigentlich überschaubar....

    Bist Du angestellter Fahrer?

    Und wenn ja, beteiligt sich die Firma an den Kosten?

    Also ich bin nur nenn ganz normaler Angestellter. Hab meinen Führerschein schon zwei mal verlängert und alles aus privater Tasche bezahlt. Bin jetzt bei einer Spedition angestellt wo hoffentlich die Kosten für das nächste mal verlängern übernommen werden.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Die Controller scheinen etwas kurz zu sein :/

    Oder täuscht das?.......

    Gei..r Trailer.....

  • Is das euer alter TuaDRECK?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • jo isser. :D Hatte doch erzählt, dass 'n Kumpel von mir den gekauft hatte?! Ist aber immer noch net richtig durchrepariert. Hinten die Heckklappendämpfer müssen (nochmal!) neu, die Beifahrertür vorne geht (immer noch) net auf und.. paar weitere Kleinigkeiten. Dafür hatte er den Motor ja ganz gut hinbekommen. Hat aber auch mehr als den Kaufpreis nochmal an Teilekosten reingesteckt. Von seiner Arbeitszeit mal GANZ zu schweigen...

    Nicht übertrieben - ich glaube, hätte man ALL DAS, was er gemacht hat, in 'ner Werkstatt machen lassen (inkl. paar Sachen, die sie eh nicht gemacht hätten, wie AGR stilllegen usw.), hätte man gern nochmal ~15.000€ reinstecken können. Und das bei 'nem Wert von... k.A.. mittlerweile 3000€?! Gesetzt dem Fall, der Motor wäre noch normal gelaufen.

    Wundere mich eh, wenn ich solch "alte" Touaregs nochmal auf der Strasse sehe... WIE zur Hölle die Fahrzeuge so lange überlebt haben?! :D :rolleyes:

  • Zitat

    wenn ich solch "alte" Touaregs nochmal auf der Strasse sehe... WIE zur Hölle die Fahrzeuge so lange überlebt haben?! :D :rolleyes:

    Bei uns sind die hier alle, ganz offensichtlich, in letzter Hand ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ... und müßte der nicht eigentlich rückwärts auf den Trailer?

  • Transe... tja, das ist/war halt Werbung. Und 'n Wunschdenken von manch VAG-Jüngern wohl. In der Realität... gibts ständig und überall 'n bissl was zu tun an den Dingern.


    stoelo: NEIN. Hatten wir aber schon mind. 2x:

    Welchen Trailer für meinen Fiat Panda ?


    Gruß Jonas


    (sollte ich in Zukunft auch wieder mal 'n Autotransportanhänger haben werde ich diesbezüglich auch mal mehr experimentieren... "normale" PKW's rückwärts verladen - wenn es die Plattform / Gewichtsverhältnisse hergeben... und Heckantrieb-Autos (weiterhin) vorwärts.
    Was ich bisher erfahren habe... fahren sich Gespanne so NOCH besser als andersrum!)

  • Sehr schön, Benni! :super:


    Hatten gestern unser US-Car- und Oldtimer-Abschlusstreffen in Frankfurt. Waren paar SEHR geile Wagen wieder am Start... 8)


    Aber nur ein Gespann (als Besucher)... war nur insofern ganz nett weils halt 'n US-trailer war. Also... schon stimmig das Gespann, das muss man ihm lassen.

    anh02.jpg


    anh03.jpg


    anh04.jpg


    anh05.jpg

    Dexter-Achse mit Blattfeder (gehört zu ALKO)


    Ansonsten... hatte ich für den Stromverteiler wieder den Ständer transportiert...

    anh06.jpg


    anh07.jpg

    Überhang über alles... 8)


    Nur beim Rücktransport... hab' ichs wohl etwas zu gut mitm Spannen der Ratsche gemeint...

    anh08.jpg


    ...hats eine Standschiene schon fast aus der Verankerung gerissen. Ey... dieses Gelump' - dass man da net mit ~200kg Vorspannung dran rumreißen kann, ist schon klar... aber da hatte ich vllt. ~50kg erst drauf... :rolleyes: :weg:

    Nun... da ich den ja eh schon nach meinen Bedürfnissen umgebaut habe usw.... werde ich da jetzt wohl statt der lumpigen Nut-Verschraubung Durchgangsschrauben nehmen... dann geht da "mehr". :biggrins:

    Und noch eigentlicher... will ich ja nochmal irgendwann 'n 2. Träger haben... für reine Transport-Aufgaben. So 4 Kompletträder oder so... sollt dann schonmal möglich sein. Also... na sagen wir ~150-170kg. Mehr darf meine AHK ja eh net.

    Da bin ich noch am Schauen, was ich da machen kann...


    Joa und dann noch unser "Track Truck", ein Chevrolet S10 Pickup, den ein paar Leute vom Club zum 1/4-meile-Wagen umgebaut haben.

    Der wurde ebenfalls präsentiert...

    anh01.jpg

    Mit adäquatem Zugfahrzeug. 8)


    Und WEIL der aufm "Club-Trailer" transportiert wurde... hatte ich mich erbarmt und dem nochmal 'ne schnelle Wachskur davor spendiert:

    anh09.jpg

    (ja, eine partielle Ölkur gabs vorher schon :weglach:)


    anh10.jpg


    anh11.jpg


    Gruß Jonas =)

  • Die alten Tujabäume fürs abtransportieren zerkleinert bis der Sägensprit leer war:weg::weglach:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"