Das kenn ich zu genüge......
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Ich wünschte mir manchmal auch, dass mir meine Eltern dieses "Angebot" machten
-
Holst auch so'n Coil oder wie?!
ne hab nur wieder einige qm vom Endprodukt geholt
-
-
Heute mal einen neuen Vorführer von CAT getestet
-
nettes Spielzeug, dürfte so um die 25-30t haben oder?
nichts mehr für unsere Anhänger
-
22 Tonnen hat er. Er ist in der LKW Region angesiedelt
-
-
Heute haben wir mit unserem neuen Zugfahrzeug unsere Mittelaltersachen in den Storage gebracht.
-
Boah, da werde ich fast neidisch
So einen schönes Fahrzeug
Viel Spaß damit,
Gruß benni
-
-
-
Steffen.....
Super tolle Kombi.....
Dein Eduard wirkt so erwachsen?!
Was ist passiert
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viele, viele, viele sorgenfreie Kilometer.....
-
Heute haben wir mit unserem neuen Zugfahrzeug unsere Mittelaltersachen in den Storage gebracht.
Sehr schönes Zugfahrzeug
Allzeit gute Fahrt damit
Was hat dich der BE gekostet?
-
Der BE Führerschein hat 709,25€ gekostet.
5 Plichtfahrten und eine Doppelstunde extra, sowie Gebühren für TÜV.
Die Doppelstunde hat 105.60€ gekostet und wäre sicher nicht nötig gewesen, ist aber für mich aber in Ordnung.
Mit Fahrerfahrung mit unterschiedlichen Autos ist die Nummer also an einem Tag durchaus machbar. Wir waren jetzt an vier Tagen, 45min, 90min, 90min und 90min plus Prüfung unterwegs. Eine Prüfungsfahrt ohne Beanstandungen war es mir wert.
Das schwerste war tatsächlich sich an den anderen Einschlagswinkel des Fahrschulwagens zu gewöhnen und die unnötigen Schulterblicke wieder zu trainieren. Unnötig, weil man an Stellen welche machen muss, wo durch vorherige Beobachtung ein Hindernis ausgeschlossen werden kann.
-
-
Sag ich doch, man muss üben wieder prüfungskonform zu fahren.
Preislich schon heftig, aber in ein paar Wochen ist es wieder vergessen
Gruß benni
-
Naja, wenn ich überleg, dass die Klasse B heutzutage leicht über 3.000 Teuros kostet, isses im Verhältnis wiederum garnet mal sooo teuer. Was nur dran nervt: jetzt darfst alle 15 Jahre ne neue Karte kaufen, mit (ggfs) neuem Foto und allen Gebühren dazu...
-
Ich dachte alle 15 jahre
Also ich habe 2014 BE gemacht, und der Führerschein ist bis 2029 gültig
-
-
Naja, wenn ich überleg, dass die Klasse B heutzutage leicht über 3.000 Teuros kostet, isses im Verhältnis wiederum garnet mal sooo teuer.
Das kommt aber sehr darauf an wo man den Schein macht. In Dülmen kostet zwischen 2000€ und 2500€.
-
Ich dachte alle 15 jahre
Mein Fehler, danke für den Hinweis, habs korrigiert!
-
Mein Lkw Führerschein hat mich damals 4000€ gekostet. Ich darf alle fünf Jahre mein Führerschein verlängern. Mit allem drum und dran(5 Module, Arzt und Behörden ect.) kostet das zwischen 800-900€, nur dafür das ich Geld damit verdienen kann.
-
-
Amt und TÜV alleine sind schon 135€
Dann 5x 58,90€ Pflichtfahrten (45min)
55€ Grundgebühr
2x 52,80€ Übungsfahrt (45min)
Und 119€ Prüfungsfahrt selbst (ca. 45min plus Abholen und Hinbringen)
Sind also nicht ganz 80€ Stundenlohn für die Fahrstunden. Ist eigentlich ein recht üblicher Satz für Dienstleistungen.
Aber definitiv ne Stange Geld.
-
Mein Lkw Führerschein hat mich damals 4000€ gekostet. Ich darf alle fünf Jahre mein Führerschein verlängern. Mit allem drum und dran(5 Module, Arzt und Behörden ect.) kostet das zwischen 800-900€, nur dafür das ich Geld damit verdienen kann.
Der Selbständige muss laufend in seine Firma investieren .
Umgerechnet sind das 50 Cent pro Tag.....
Eigentlich überschaubar....
Bist Du angestellter Fahrer?
Und wenn ja, beteiligt sich die Firma an den Kosten?