Huh, Mani,
Du meinst es bestimmt nicht so, aber ich lese bei Jonas quasi schon eine Aufforderung an ein paar Leute heraus, sich zu äussern.
Wenn kuhlenkleier das dann tut, kriegt er gleich einen drüber... (So mein Eindruck beim Lesen).
Zum "Aktuellen"
Die ganze Thematik gehört eigentlich komplett nicht in einen öffentlichen Forenbereich. Nicht weil, ich nenn's mal die Forenkultur, hier nicht diskutiert werden sollte, sondern weil es persönlich wurde. Das hätte man sicher anders lösen können, falls nicht direkt, so doch sicher mit Hilfe des Moderationsteams hier.
Ansonsten:
Wünsche nach Fotos sind hier ohnehin ein "Running Gag", aber oft genug auch dem Informationsbedarf bei Fragen und Problemen geschuldet, genau wie die Aufforderungen nach mehr techn. Daten und Fakten im Einzelfall. Das bitte nicht als Zurechtweisung verstehen.
Da sind bestimmte Personen, weil sie häufig die ersten sind, die eine auf diese Art "unvollständige Anfrage" lesen, natürlich auch immer diejenigen, die solche Aufforderungen absondern. Die sind auch immer die ersten, die irgendwie versuchen zu helfen.
Das ist sozusagen der harte Kern, der die Community am Leben hält (gibts überall!)
Da das Ganze aber ja keine geschlossene Gesellschaft ist und auch nicht sein soll, sollten die "Schreiber" vielleicht öfter darüber nachdenken, wie das Geschriebene ankommt. Alle sollten versuchen beim Lesen eher das Positive hinein zu interpretieren, oder Störendes (wie oben bereits vorgeschlagen) einfach zu ignorieren.
my2cents
Klaus