Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich habe heute mal am Anhänger noch die Räder demontiert.

    Jetzt steht er vollends wie n gerupftes Hühnchen da.


    Zudem für die neuen Aspöck-Leuchten die Löcher gebohrt.


    Die Siebdruckplatten, die ich gestern im Bauhaus hab zuschneiden lassen, passen zumindest grob. Was an der Bodenplatte fehlt, ist an der Stirnwand zu viel.

    Toleranzen heißt bei dem Zuschnittmenschen eher schöner Bauch (toller Ranzen)... :rolleyes:

    Plattensäge steht auf dem Einkaufszettel.


    Bilder folgen mal die Tage noch, wenn es dann ans zusammenbauen geht.


    Ansonsten hab ich heute dem Kinderwagen 7,5 km weit die Landschaft gezeigt.

    Junior hat seine Prioritäten anders gesetzt und gepennt. :sleeping:

  • Gestern stand noch mal das Eisenbahn Hobby im Vordergrund. Lange Züge war das Thema. Damit man mal weiss, welche Zugkräfte hier die Dampfloks aufbringen: Der lange Heinrich, das sind die ersten 21 Wagen nach den beiden Zugloks, wiegt 30 kg pro Wagen, also 630 kg. Insgesamt waren 85 Wagen eingestellt, wir haben alles was an dem Fahrtag auf der Anlage war zusammen gekuppelt, also insgesamt wog der Zug knapp 2,5 Tonnen! Die Dampflok die lose hinter dem Zug herfährt wurde als Schublok an der Steigung genutzt.


    https://www.facebook.com/andre…/videos/1818530764900992/


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Guten Abend zusammen. Ich persönlich bin eher ein stiller Mitleser, als dass ich hier viel schreibe. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal meinen Unmut äußern.

    Ich lese schon bedeutend länger mit als mein Profil alt ist. Ich war vorher bereits registriert, habe dann eine Zeit pausiert, irgendwann die Zugangsdaten vergessen und mich daraufhin neu registriert.


    Meinem persönlichen Empfinden nach war die Gesamtstimmung innerhalb des Forums mal bedeutend besser und es gab deutlich mehr Beiträge von "ruhigeren" Usern. Seitdem Eduardfan dabei ist, werden von ihm laufend neue Fred's eröffnet, Doppel-/und Mehrfachposts gesetzt. Zahlreiche User werden (teils sinnlos) zurechtgewiesen, unmittelbar auf das Einstellen von Fotos hingewiesen. Ausnahmslos alles wird von ihm kommentiert, mit der eigenen Meinung versehen und auch nur diese ist dann "richtig" und hat Bestand.

    Das soll kein persönlicher Angriff, Mobbing oder ein Aufruf zum Shitstorm sein, ich lege hier lediglich meine Meinung dar.

    Es erscheint mir so, als hätten Jonas und Glonntaler inzwischen einfach aufgegeben Eduardfan auf übliche Forengepflogenheiten hinzuweisen und nehmen das Verhalten aufgrund seiner zahlreichen Projekte einfach hin. Das war definitiv mal anders.

    Ich persönlich würde mir das auch wieder anders wünschen, mir vergeht aufgrund Eduardfans Verhalten ehrlich gesagt mittlerweile zunehmend die Lust hier mitzulesen, geschrieben habe ich aus selbigen Gründen schon immer wenig, schon länger nichts mehr.

    Ich schreibe meine Meinung auch nur aus dem Grund offen in diesen Fred, weil ich fest davon überzeugt bin, mit dieser nicht alleine dazustehen. Etwas mehr Respekt, ein angenehmerer Ton, etwas Zurückhaltung und ein Unterlassen von "Postings nur um des Postings Willen" (so zumindest mein persönlicher Eindruck), sowie das Unterlassen von Posts uralter Videos, Zeitungsartikel, ... (die hier größtenteils schon lange diskutiert/vorgestellt wurden) würden höchstwahrscheinlich zu einer größeren Zufriedenheit einiger, vieler Nutzer und wieder zu mehr Einzelbeiträgen führen.

    Mir ist bewusst, dass ein Forum von Beiträgen und aktiven Mitgliedern lebt und insbesondere ein kleines Forum, so wie dieses hier, droht schnell mal zu verwaisen.

    Dennoch sollte meiner Meinung nach zwischen Qualität und Quantität unterschieden werden.

  • In den meisten Fällen sind seine Beiträge immer Themenbezogen und nicht unpassend
    Dass hin und wieder nen Doppelposting dazwischen kommt gibts eben mal

    Dass er nunmal genug Zeit hat hier zu Posten kann man keinem schlecht nachsagen

    In einem anderen Forum in dem ich seit einigen Jahren aktiv bin war es ne lange Zeit richtig aktiv bis sich einige beschwert haben dass meist die Selben kommentiert haben (waren meist 30-40 Leute, mich eingeschlossen).

    Diese haben sich dann etwas zurück genommen und anderen den Vortritt gelassen

    Nun das Forum ist nun langsam am sterben :(

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • also teilweise muß ich Gigo recht geben meine Meinungen dazu in Klammern


    werden von ihm laufend neue Fred's eröffnet, ( er ist halt ne Labbertasche :P auch real )

    Doppel-/und Mehrfachposts gesetzt. ( gabs schon schlimmere)

    Zahlreiche User werden (teils sinnlos) zurechtgewiesen, unmittelbar auf das Einstellen von Fotos hingewiesen.

    ( da hast Recht, wäre manchmal etwas mehr Zurückhaltung recht)

    Ausnahmslos alles wird von ihm kommentiert , ( stimmt, leider)

    mit der eigenen Meinung versehen und auch nur diese ist dann "richtig" und hat Bestand.

    (ne das würde ich nicht sagen, da bin ich sogar schlimmer 8o Manchmal)

    Ich schreibe meine Meinung auch nur aus dem Grund offen in diesen Fred, weil ich fest davon überzeugt bin, mit dieser nicht alleine dazustehen.

    (stimmt teilweise)

    Etwas mehr Respekt, ein angenehmerer Ton, etwas Zurückhaltung und ein Unterlassen von "Postings nur um des Postings Willen" (so zumindest mein persönlicher Eindruck),

    (der Ton ist immer schwierig, beim lesen ist das ganz anders als im echten Gespräch, leider,)

    sowie das Unterlassen von Posts uralter Videos, Zeitungsartikel, ... (die hier größtenteils schon lange diskutiert/vorgestellt wurden

    (das hab ich ihm auch schon ein paarmal gesagt, erst letztens wieder als er den uralten Bambus Artikel ausgegraben hat,)


    Ich denke Jens wird bestimmt darüber nachdenken, und Dir Gigo schlage ich vor, beteilige dich einfach wieder mehr dann kannst Du deine Meinung gleich dazu sagen, dann kann man auch leichter drauf reagieren, als Wochen später


    Ich denke im großen und ganzen haben wir hier doch ein recht gemütliches und schönes Forum, auch wenns schon mal den einen oder andern kleinen Streit gab und sich leider auch ein paar Leute deshalb verabschiedet haben, aber man kann es nie allen Recht machen


    ich kann und werde nur mal als Beispiel jetzt nicht Jens sperren nur damit es dir wieder besser gefällt, das steht dann in keinem Verhältnis


    unser Chef, und meine beiden Kollegen, also Jay und Jonas, sind da so ziemlich der gleichen Meinung immer, wenns mal größere Probleme gibt, wir sprechen uns natürlich auch manchmal ab, ob wir jemanden Sperren sollen oder nicht, und nur in den seltensten Fällen sind wir uns da einig das es nicht anders geht, was aber bis jetzt zum Glück erst ganz selten vor gekommen ist



    So und nun habt euch lieb und macht mir die nächsten zwei Monate nicht zu viel Arbeit hier, ich hab nämlich seit heute wieder Messestreß und nicht so viel Zeit um mich ums Forum zu kümmern wie sonst :biggrins::biggrins::biggrins::biggrins:


    sonst muß ich die keule.gif rausholen :)



    F4134.gif

  • Ich schreibe meine Meinung auch nur aus dem Grund offen in diesen Fred, weil ich fest davon überzeugt bin, mit dieser nicht alleine dazustehen.

    Schon mal außerhalb des öffentlichen Bereichs (Forenthema) das Gespräch mit Jens gesucht (Thema PN und so)?


    Ansonsten hoffe ich, dass vor dem Fenster Absturzsicherungen sind, wenn man sich so weit rauslehnt:

    Etwas mehr Respekt


    Viele Grüße
    Martin

  • Moin Martin,

    ich bin auch der Meinung, dass man solche Themen ersteinmal über PN besprechen sollte!

    Da ist aber nie was gekommen.

    Gruß Jens

  • ein forum lebt davon sich auszutauschen, zu kommentieren, zu erzählen, zu erklären, u.s.w. und auch mal quatsch

    und /oder dussligkeiten zu machen. in diesem zusammenhang spricht man vom "forum-leben"


    wenn alle forenmitglieder wie du nur lesen würden, wäre das forum innerhalb kürzester zeit am sterben.

  • Also ich kann gewisse Beiträge einfach überlesen.

    Diese Aufgabe der Zurechtweisung überlassen ich da gerne unseren Moderatoren.

    Bei persönlichen Angriff sieht es etwas anders aus.


    Ich fühle mich wohl und mich stört das was Jens macht nicht im geringsten, zumal bei seine Posts durchaus auch was interessantes dabei war.


    Von daher was interessiert lesen alles andere kann man ja überlesen.


    Von dem Herr schönen Abend noch.:anstoss:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Heute mal wieder bisschen After-Work-Work gemacht.


    Erstmal im Baumarkt die passenden Schrauben geholt. Quote war gut: 66 % der gekauften Schrauben passen, 33 % passen irgendwann mal woanders. :rolleyes:


    anhaengerforum.de/gallery/image/574/

    Beim ersten Versuch war die Bodenplatte etwas wackelig. Grund war schnell gefunden und somit entsprechend an der Platte etwas gebohrt.


    anhaengerforum.de/gallery/image/577/

    Nach dem Boden haben wir uns dann mal den Seitenwänden gewidmet.

    Über die Jahre hat sich alles etwas verzogen, was die Sache dann etwas spannend gemacht hat.


    anhaengerforum.de/gallery/image/575/

    Die Seitenwände sind zumindest schön bündig geworden.

    Die vordere Wand muss nochmal zu Bauhaus.

    Samstags als einer der ersten muss man davon ausgehen, dass der Zuschneider einen harten Abend davor hatte oder aber vielleicht ne Schwäche in der Anordnung der Zahlen. Haben jetzt satte 9 mm Differenz zum Vorgabemaß.


    anhaengerforum.de/gallery/image/576/

    Somit sind wir beim Zusammenbau heute nach der Bodenplatte und den beiden Seitenwänden zu dem Entschluss gekommen, dass andere Tage auch noch mit Sinn gefüllt werden können und wir wohl am Wochenende nochmals unseren Frauen aus dem Weg gehen sollten.

  • Foren sind meiner Meinung nach ein Spiegelbild des wahren Lebens.

    Und im wahren Leben gibt es auch Situationen, Meinungen, Aussagen, usw.

    die einem vielleicht nicht schmecken oder zusagen!?

    Nur dort hat man gelernt damit umzugehen bzw. weiß wie man sich verhalten soll/muss...

    Das gleiche hier und die Welt ist in Ordnung...


    P.S. Eine PN wäre angebracht gewesen...

  • Sehr geil, Vectra. 8):thumbup: Ist zwar - für mich - der falsche Truck, aber generell ist Nutzfahrzeugtechnik einfach hochinteressant.

    Scheinst auch ADR-Schein zu haben?!

    Einzig die Alcoas musste ma wieder putzen. :saint:

    [...]

    Es erscheint mir so, als hätten Jonas und Glonntaler inzwischen einfach aufgegeben Eduardfan auf übliche Forengepflogenheiten hinzuweisen und nehmen das Verhalten aufgrund seiner zahlreichen Projekte einfach hin. Das war definitiv mal anders.

    [...]

    Mir ist bewusst, dass ein Forum von Beiträgen und aktiven Mitgliedern lebt und insbesondere ein kleines Forum, so wie dieses hier, droht schnell mal zu verwaisen.

    Richtig - und sind wir mal ehrlich: Nur, weil jetzt ein oder gewisse User hier "nicht mehr da wären", würden glaube ich kaum Leute aus ihren Löchern kommen. Kann mich auch irren, aber... wurde ja schon gesagt - das würde fürs Forum eher Verwaisung bedeuten.

    Interessant in dem Kontext:

    Zitat

    Lesender, Sandstrahler, ahjano, kuhlenkleier und tandem11 gefällt das.

    Da muss ich an den Spruch "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst." denken. Vom Lesen lebt kein Forum. Nur weil sich einer vllt. weit ausm Fenster lehnt... heißt das ja nicht, dass die anderen ruhig sein sollen.

    Also ich kann gewisse Beiträge einfach überlesen.

    Diese Aufgabe der Zurechtweisung überlassen ich da gerne unseren Moderatoren.

    Bei persönlichen Angriff sieht es etwas anders aus.

    Ich auch.

    Und persönliche Angriffe habe ich schon immer riguros gelöscht und werde ich auch weiterhin tun.


    Achso - und nur weil mein Name bei gigos Beitrag gefallen ist:

    Ich bin z.Z. so schwer eingespannt wg. Arbeit usw. - dass ich momentan ebenfalls echt wenig Zeit für Foren usw. habe...

  • Und da stehe ich auch zu! Ich habe schon einmal (und nicht nur ich) auf seine doppelten Posts und "Auf jeden Beitrag antwortenzwang" hingewiesen:
    "Zitatanfang
    Abreissseil in der Schweiz - Achtung Anhängerfahrer!

      *Speeedy* schrieb: Man kann auch auf "Beatbeiten" gehen und dann den Beitrag editieren.
    Eduard Fan : Fällt bei dir extrem auf!


    Bin zwar kein Moderator, aber...
    Da gebe ich Speedy recht!!!!

    Muss man jeden Beitrag extra schreiben EduardFan? Und jeden Beitrag Kommentieren?

    (Diesen darfst Du kommentieren);)

    Zitatende"


    Und macht es mehr Sinn das öfter zu tun? Oder ihm eine PN zu schicken? Nein!
    Und darum lese ich still mit, versuche ihn auszublenden. Nur selten, so wie jetzt, komme ich mal aus`m Quark......

    und wiederhole mich eigentlich nur, was ich eigentlich auch nicht wollte:saint:

    1. Anhänger ab 08/94 bis 10/99: Eigenbau, 1300 kg, gebremst, Innenmaß 2,50x1,30
    2. Anhänger ab 11/99 bis 02/16: Camplet Eurostar, 750 kg, ungebremst, Innenmaß 2,10x1,10
    3. Anhänger ab 02/16: Anssems GTB 750, 750 kg, gebremst, Innenmaß 2,51x1,26

  • Jungs, jetzt is mal wieder Frieden


    Die die sonst nur lesen, sollen halt weiter nur lesen, aber jetzt nur meckern bringt auch nichts



    Wir haben es alle vernommen, und nun schaun wir mal ob sich bisschen was ändert


    Aber das hier ist nicht der mecker Thread, deshalb is jetzt Schluss, sonst muss ich echt bisschen mitm Lappen durch gehen^^


    Gruß Mani