Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Grüne Plakette. Nachdem meine Frontscheibe in der Werkstatt ausgetauscht worden ist, haben die dort mir eine neue Plakette mitgegeben.


    Aber die Berichte meiner Vorredner sind schon heftig.. Was ist denn, wenn man ein gebrauchtes Auto mit Plakette kauft und sich sagt, "Ich fahr eh nicht in die Stadt, deshalb brauch ich auch keine neue Plakette." Und schon ist man wegen Urkundenfälschung dran?! Halleluja :(

  • Danke für die rege Beteiligung. Trotzdem werde ich die Plakette nicht tauschen (persönliche Einstellung dazu). Der Wagen bekommt in jeder Ausführung eine grüne Unfugplakette. Wenn die :police: das nicht wissen, dann Nachschulung. Wir hatten zwischendurch einen Euro6 Diesel(ca. 1 Jahr lang) und sind damit fast täglich 2x quer durch unsere Hauptstadt gefahren. Da habe ich erst gar keine Plakette reingeklebt. Diese Fahrzeuge gab es erst seit 2015.

    Urkundenfälschung ist was anderes, aber bestimmt keine Plakette mit 'falschem' Kennzeichen.

    Außerdem gibts ja bald die Blauen. :weg: Eine habe ich seit gestern schon - auf dem Nummernschild. :]


    PS: Ich habe grüne Unfugplaketten zu Hause liegen (mit und ohne Kennzeichenbeschriftung).

    PSS: Die Plaketten gibt es bei TüV, DEKRA ... und auch den Zulassungsstellen unter Vorlage der Fahrzeugzulassung. Nichts da mit 'glaubhafter' Unterschrift und Werkstattklebung.

  • Bei euch (alles außerhalb Berlin und Speckgürtel) ist die Landschaft wenigstens schön weiß. :love:

    Bei uns ist es nur Kalt und keine Aussicht auf Schnee. Vor 10min. noch -13°C - momentan nur noch -12.


    Achso Mani, gute Fahrt :thumbup:!

  • Ich bin 2,5 Jahre ohne Plakette auf der Scheibe (nur im Handschuhfach) rumgefahren, auch regelmäßig nach München in die "Zone". Gut, hab in der Zone nur in der Firmentiefgarage geparkt, aber egal. Selbst das eine Mal, wo ich nicht in der Tiefgarage stand und auch prompt nen Strafzettel bekommen hab, hab ich den nur wegen fehlender Parkscheibe bekommen und net wegen fehlender Umweltplakette. Nachdem ich seit November im neuen Job aber nur noch mit Auto unterwegs bin und nicht mehr mit der Bahn hab ich sie jetzt doch geklebt.


    Und auf dem anderen Auto hab ich seit nunmehr 10 Jahren noch die Plakette mit Kennzeichen vom Vorbesitzer. Und ich hab den Wagen in den 10 Jahren glaub ich 8x an- und abgemeldet (Saison) und einmal sogar umgemeldet (Umzug von OAL nach KF). Hat noch nie jemanden gejuckt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 580 km später wieder abgeliefert


    20180302_131025.jpg


    Aber Strassen haben die da unten:huh:


    Bisschen breiter als mein Auto,


    20180302_130447.jpg


    aber alles auch für LKW zugelassen, nirgends ein Sperrschild

    Dafür massenhaft Tempo 30 in Ortschaften und in fast jedem Kaff ne Radarsäule, und auf freier Strecke teils dann Tempo 70 und da dann noch ne mobile Kontrolle


    Ein sche... Land dieses Baden Würtemberg, da macht Autofahren kein Spass


    Da brauchst für 250 km 4 Std


    Normal geht das in 3 bis 3,5

  • Das stimmt, das ist dann auch doof, dann ist rollen lassen angenehmer.


    Ich war heute mit dem kurzen in Magdeburg beim freundlichen Citroën und pössl Händler und hab meine lüftungsgitter für die Fensterscheiben abgeholt.

    Ist schon ganz nett wenn man im Auto schläft und Luft rein kommt.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Sag mal Mani, sind die Beschläge dreckig oder ist das Rost?

    Ich bin übrigens immer noch total begeistert und fasziniert von deinem DS. :)

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Jetzt enttäuscht Du mich aber;)

    Wo ist das Ladungssicherungsnetz ?


    :weg:


    Schönen Restsonntag noch.


    VG Jens

  • ...erst in einer Ferienwohnung von uns 'ne Schüco Tür halb auseinander genommen... das mistige Kammergetriebe hats zerlegt. Ersatzteile sind bestellt. Hoffentlich dann wieder gängig. Hab' die Tür z.Z. mit 'nem Sofa verrammelt.


    anh01.jpg


    anh02.jpg


    Dann den Saris beladen... 'n 5,7l V8 Chevy-Gussblock mit Internas... in die Halle von unserem Club gefahren. Kann man vllt. noch für 'nen Kumpel was drauf aufbauen.


    anh06.jpg


    Und dann eigentlich das Schönste... geschaut, ob meine Universal-AHK an 'n 62er Chevy Impala passt. Und sie würde passen. 8)


    anh03.jpg


    anh04.jpg


    anh05.jpg


    Der Besitzer ist am Überlegen, sich vllt. auch 'nen AIRSTREAM zuzulegen... :love: Da muss ich ihn natürlich bestmöglich unterstützen.. :saint:


    edit: Achja, und dann noch ~6 Std. lang mit 'nem Kumpel ZWEI (!) Räder gewuchtet (gut, mit Pausen und viel Gelaber' zwischendurch)... von 'nem 67er Pontiac. Das waren die mistigsten Felgen seit EWIG - Höhenschlag, Seitenschlag, zu allem Übel dazu REIN über die Radbolzen, d.h. Bolzenzentriert, wuchtbar UND wir mussten erstmal den Lochkreisadapter selbst auswuchten... WAR das eine Scheissarbeit! :cursing::thumbdown:


    Mit dem Saris fuhr' ich hin nur Tacho 90. Zurück z.T. schneller.. die Räder da drauf sind aber auch die Pest... die haben auch Höhen- u. Seitenschlag und ab ~95km/h Tacho vibrierts. Wenn er leer ist zumindest.

    Wie ist das denn bei euren ungebremsten Hüpfern? Laufen die gut oder vibrierts auch wenn die leer sind?

    Das EINZIGE, wo ich mich gerne dran gewöhnen würde, ist der fehlende Ruck beim Bremsen. Allerdings nicht, indem der Anhänger ungebremst ist, sondern er elektrisch gebremst wäre... X/

    Naja.

    Beim Anssems die 10" hatte ich ja auch über 100g pro Reifen Wuchtgewichte geklebt. Diese Chinakracher sind einfach ZUM KOTZEN!

    Ich erinner' mich, als ich die glaub' Vredestein Allwetterreifen auf die Fuchs Schmiedefelgen montiert hatte für den Limburger, waren 10g das Maximum, was ich kleben musste! 'Ne andere Welt ist das!

  • Samstag hatte ich das erste mal einen schlingernden Anhänger vor mir.

    Auf der Autobahn bin ich auf der linken Spur gefahren, vor mir noch ein PKW. Ein ca. 200m vor uns auf der rechten Spur ein Gespann und ein PKW dahinter.

    Der Anhänger geriet in schleudern, der PKW dahinter ist instinktiv auf die linke Spur ausgewichen, mein Vordermann und ich haben kräftig gebremst. Der Fahrer des Gespanns hat es wieder stabilisiert bekommen und ist dabei auf den Standstreifen gefahren.

    Soweit ein Schreckensmoment aber alle haben meiner Meinung nach gut reagiert uns nichts ist passiert.

    Kurz nachdem das Gespann sich wieder gefangen hatte ist dann ein Typ mit Lichthupe wie ein bekloppter vom linken Streifen, ein Auto hinter mir, auf den rechten Streifen gewechselt und ist mit vollgas zwischen dem Gespann und uns vorbei gedonnert. Der restliche Verkehr war zu der Zeit auf knapp 40 kmh runter gewesen.

    Einfach schlimm solche Leute, da ist alles unfallfrei abgelaufen und so ein Typ meint da so einen Mist zu machen. Und um dann nen Kilometer weiter wieder abzufahren.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)