Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hatte meine Stahlfelgen vom Anhänger auch etwas aufgearbeitet als es neue Reifen gab, sieht immer noch ok aus :) aktuell sind die vom Astra dran,der sollte eigentlich mal wieder Zufahrtzeug sein,aber irgendwo ist bei ihm ein Problem im Kabelbaum der Anhänger Dose...hab nur Fehler sobald der Anhänger dran steckt,da muss wohl mal der Fachmann ran :rolleyes:

    Erklär doch mal.....

  • Da er ja mehrere Zugfahrzeuge hat wirds am Astra liegen. Denn ich gehe davon aus, das der Anhänger schon an einen anderen Fahrzeug getestet wurde.

    Ich würde als erstes mal die Dose öffnen und nach den Kabeln bzw Kontakten schaun, ob da was abgesoffen oder eben Korridiert ist.

    Verwendest evtl Adapter ?

    Interessant wäre noch welche Fehler Du genau hast.

    Wenn Du es selbst machen willst helfen wir Dir gern weiter...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Um 21:38 Uhr hat mir der Fahrer von Hermes doch tatsächlich ^^ noch die Lambdasonde vor die Tür gefeuert X( .


    Der Karton außen war etwas, in Mitleidenschaft gezogen, die Sondenverpackung noch intakt.


    Der Zafira hat nach 257 tkm eine neue Lambdasonde v. K . bekommen.

    Die Isolierung der Sondenkabel waren beschädigt, ein Kabel war ab......

  • Ausflug zum schwedischen Möbelhaus...


    IMG_20220930_125128.jpg


    Die neuen Räder am Tema ausführen. :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Mann o Mann … den Zaffi trägst Du aber echt auf Händen :)

  • Heute die Sträucher im Garten wieder gestutzt...

    Zum aufladen hab ich den Kipper mit den Rider gezogen....


    Mit den Rider im Garten sehr wendig...


    Gartenabfälle aufladen


    Hat wunderbar geklappt. Danach gleich alles zum Bauhof gebracht, dann natürlich mim Insignia.


    Jetzt regnet es, also Feierabend :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • war Zufällig der 1.10. Hatte halt heute Zeit

    Ich mach NUR Formschnitt.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Altpaletten aufgeladen, mal schaun ob s noch was dafür gibt, oder obs nur entsorgt werden.

    Bevor jemand fragt, warum ich nur vorne/hinten geladen habe.

    Im die Ladelücke kommen am Montag noch 2 IBC mit altem Frostschutz/Säure zum entsorgen.

    Aber man merkt beim Fahren trotzdem schon dass das Gewicht ganz vorne/hinten steht, trotz das er so kurz ist schwingt er merklich.

  • Schau mal genau hin ... sind se doch ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Vorne sind nur die unterern 2 Normal aufeinander gelegt, damit ich über die Bordwand komme, weil ich sonst zwischen den Stößen zu wenig Platz für die IBC habe.

    Der vordere Turm sind großteils in Ordnung, Hinten wirds eher Brennholz werden.

    Die Idtiotie is ja, das obwohl Brennholz gesucht wird die Entsorgung von Altholz kostenpflichtig ist.

  • Korrekt,an meinem 91er Mazda funktioniert alles problemlos...beide Fahrzeuge haben 7 polig, benötigen daher keinen Adapter.


    Es handelt sich um einen Astra F von 94 und eine abnehmbare AHK von Peka. Seit letztem Jahr kommt immer wenn der Anhänger angesteckt ist und ich das erste Mal gebremst habe,die ABS Lampe. Auch hab ich ziemliches Lampenkino am Anhänger,von nur einseitig funktionierenden Rückleuchten,die sich dann und wann mit dem Blinker abwechseln,der Blinker selbst geht mal,mal geht er nicht oder nur eine Seite. Ich vermute mittlerweile auch ein Problem mit der Dose,denn am eigentlichen Kabelbaum wurde nichts geändert und es hat ja mal funktioniert.


    Gestern war mein Gespann auch wieder im Einsatz...

  • mit dem Blinker abwechseln

    das klingt schon mal verdammt nach Massefehler ;)

    mach mal die Dose am Auto auf und schau da mal rein, wenn net machst Bilder. Aber ich denke das Du den Fehler schnell finden wirst!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wurde die AHK mal nachgerüstet? Auf der linken Seite, im Bereich der Heckleuchte / Kofferraumverkleidung, ist der Massepunkt für die Heckleuchten und die AHK.