Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Den letzten Stop eingelegt in Schwäbisch Hall

    Sehr schöne Stadt

    IMG-20210808-WA0006.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Finde das System echt gut, sehr klein zum einbauen :thumbup: nicht so große viereckige Steckdosen...

    Hab das auch schon verbaut.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich habe heute festgestellt, dass eine Niete am Kotflügel meines Humbaur die Fahrt gestern im Starkregen nicht überlebt hat und der Kotflügel jetzt leicht am flattern ist. Werd ich die Tage mal nen Plan machen, ist ja doch so einige zu beachten.... Erstmal Nietenreste ausbohren, neues Verstärkungsblech bauen, das natürlich genauso aussehen soll wie das Originale von Humbaur, dann kucken, ob das 5er Loch auch wirklich die passende Größe hat für meine 5er Nieten... Oder rüste ich lieber gleich um... Schwarzblech und Lack oder lieber Zinkblech? Wie dick sollte das Blech sein? Und was mach ich mit den anderen Nieten, soll ich die lassen, soll ich die ersetzen. Oder nehm ich Einnietmuttern? Oder lieber Einnietbolzen? Oder was meint ihr, was ich machen soll??? Auwehauwehaufweh, da bin ich jetzt erstmal ne Weile beschäftigt......

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • OmegaBenni gehen da auch die vollen 16A Dauerlast rüber?Das ist ja der eigentliche Vorteil beim blauen Campingstecker.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Richtig sind für 16A ausgelegt. Hab das mal in einen Notfllbus einer Firma eingebaut.

    Hängen 4 Akkuladegeräte dran und im Winter ein Heizlüfter! Alles ohne Probleme

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab auch grad erlesen, dass die nicht dafür vorgesehen sind. Weil lt. VDE 0100-721 nur CEE-Dose + FI vorgeschrieben ist.



    "... die Einrichtungen von DEFA und die dazugehörigen Steckdosen erfüllen diese Norm nicht!


    Nur DEFA Zubehör, wie Heizlüfter oder Ladegeräte, sind an diesen Steckdosen ohne internen FI Schutz zulässig. Sollten Sie trotzdem mit dem DEFA Stecksystem weiterfahren, bieten DEFA einen spezifischen Sicherungskasten Mit FI (30 mA RCD). Dieser Sicherungskasten, mit den DEFA PlugIn wird im Handel zu 460.- CHF inkl. MwSt. angeboten.Dies ist der kleinste mit einem PlugIn Ausgang und einer Schuko Steckdose."

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Ich habe heute festgestellt, dass eine Niete am Kotflügel meines Humbaur .............Oder nehm ich Einnietmuttern? Oder lieber Einnietbolzen? Oder was meint ihr, was ich machen soll??? Auwehauwehaufweh, da bin ich jetzt erstmal ne Weile beschäftigt......

    Also, ich würde den Anhänger wegschmeißen. Mit so einem def. Niet ist das Teil doch nur noch Kernschrott !!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Jup ich nehme ihn gerne auf :dafuer:


    Jay.. Problem gelöst :genau:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Tja, Jungs, so schnell kann man in einem Forum schwerwiegende Probleme lösen !

    Mist ! Skizze vergessen...

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hab auch grad erlesen, dass die nicht dafür vorgesehen sind. Weil lt. VDE 0100-721 nur CEE-Dose + FI vorgeschrieben ist.

    Richtig.

    Ganz offiziell sind diese Anschlüsse auf Campingplatz und Co nicht zulässig.

    Aber bei mir zu Hause darf ich nutzen was ich möchte :P


    Anderseits sind jegliche Form von Adapter etc auch nicht zulässig, und trotzdem werden sie genutzt.


    Rechtlich müssten alle Stellplätze mit CEE ausgestattet sein, aber meist sind doch Schuko-Anschlüsse da, dann nützt der CEE am Fahrzeug auch nichts.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • liebe Leute was ist los? Hat noch keiner genörgelt was an dem Gespann nicht passt.... :weg:

    Dem Kombi täten hinten Zusatzfedern wirklich gut. Zufrieden? :weg:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Jepp... da hassuwowahr..... die Federn hinten vom e34 sind durch...

    Soll noch ersetzt werden durch ein 40/0 Fahrwerk damit die ahk dran bleiben kann....