Heute endlich die Lang ersehnten Zulassungspapiere für meinen Eduard 3118 bekommen.
Am Montag geht's zur Zulassungsstelle. Und wenn alles klappt wird nächste Woche Samstag bei Lehwald abgeholt.
Ick freu mer
Heute endlich die Lang ersehnten Zulassungspapiere für meinen Eduard 3118 bekommen.
Am Montag geht's zur Zulassungsstelle. Und wenn alles klappt wird nächste Woche Samstag bei Lehwald abgeholt.
Ick freu mer
...grad beim kopfen.... wie krieg ich Betonringe gehoben? Dm ca 80cm, Höhe ca 50cm.
Hab diverse Ketten und Schlupfe... aber natürlich keine Steingreifergehänge...
Gewicht ist kein Prob... drunter durch ist schlecht...
Einer ne Idee oder Vorschlag? Außer Schraubzwingen zu versauen
Klar mit Schlupf - vorm Aufsetzen Kanthölzer drunter, Schlupf rausziehen, eine Schraubzwinge, um den Ring partiell zu heben, um die Hölzer rauszuziehen, fertig.
Kann ein Opfer geben... aber irgendwie gibt es die eh immer
Ick freu mer
Wie lange hat das jetzt gedauert vom zulassen wollen bis zum zulassen können dürfen?
Heute nen Termin für Montag gemacht
anständige Schraubzwingen (mit Antirutschmatte dazwischen) geht immer
7cb6c70d-0f5d-400d-ac43-c104265e919e_autoscaled.jpgf5abd38d-e8a1-48f9-b4f4-2bdc6ee51918_autoscaled.jpg
Wieder 2 Autos transportiert
Einen zum Lackierer den anderen wieder mitgenommen...
20210618_134419_autoscaled.jpg
Hab grad meine Platte mit Leinölfirnis behandelt
Und? Glänzts da oben?
Das gibts schon was über Manis Platte...🙏
Dünnes Eis....
Ich habe bei einem Umzug geholfen und noch ein Motorrad abgeholt.
IMG_20210618_163814_autoscaled.jpgIMG_20210618_184005_autoscaled.jpg
Gestern hab ich bei meinen Zaunkunden weiter gebaut 20210617_075842_autoscaled.jpg
20210617_101413_autoscaled.jpg
20210617_173608_autoscaled.jpg
Heute den alten Zaun aus der Werkzeugkiste ausgeladen in handlichere Stücke geschnitten und zum Container gebracht
20210618_170118_autoscaled.jpg
Dann noch den Kleinen mal innen rausgewaschen, jetzt schaut er wieder schöner aus und es riecht nimmer nach altem Holz und Grünzeug drin
20210618_181400_autoscaled.jpg
Festgestellt das die Batterie der Ameise endgültig platt ist, also auch raus gehoben, geht demnächst zum Eisenhändler mit
20210618_154025_autoscaled.jpg
Zwischendurch den Osteuropäischen Facharbeitern beim Arbeiten zugeschaut, is schon erstaunlich was die sich alles trauen
20210618_134549_autoscaled.jpg
Zwei Baustahlstangerl in der Mitte mit bisschen Bindedraht umwickelt, und ab gehts über die Köpfe aller die darunter arbeiten
Da fehlt einfach der Plan bei denen
nen Plan haben die schon... gibt nur genug von denen. Wenn einer geht steht der nächste doch schon am Bauzaun und übernimmt seinen Posten
Heute mal wieder den Anhänger raus geholt,der Schlachter muss mal fertig werden in der Mittagssonne war es mir aber dann doch zu warm,so blieb es bei einer Fuhre (erst dachte geht mit Deckel,dann doch ohne Deckel)
Ich ärgere mich in den letzten Tagen noch mit meinem neuen Anhänger Rum. Der brauchte ja TÜV neu, war 2020 abgelaufen.
Zum örtlichen Landmaschinenschlosser gebracht, da ich beruflich bedingt keine Zeit dafür habe.
Ist durchgefallen, Auflaufweg zu groß. Vermutlich im Werk die Bremsen nicht richtig eingestellt oder so.
Das war Mittwoch.
Hab bisher noch nichts weiteres davon gehört, trotz mehrfacher Nachfrage.
Problem an der ganzen Sache ist noch, das mein Führerschein von der Bundesdruckerei noch auf sich warten lässt
Sonst hätte ich ihn abends wieder abgeholt und selbst nachgeschaut. Oder direkt mit zur Arbeit genommen und nebenan in die Lkw Werkstatt gestellt. Da kommt täglich der TÜV. Beim Schlosser nur 2mal die Woche.
Dazu kommt, das der Anhänger noch auf den alten Besitzer angemeldet ist.... Ohne TÜV keine Zulassung auf mich.
Alles in allem ärgerlich...
neuen Anhänger Rum.
Havanna Club Anhänger.
de roode rum..... wie es im Norden heisst....
Sonst hätte ich ihn abends wieder abgeholt und selbst nachgeschaut. Oder direkt mit zur Arbeit genommen und nebenan in die Lkw Werkstatt gestellt
Wo soll ich ihn dir hinbringen 🤔😂
Heute war ein Brief der Führerscheinstelle in der Post.
Mittwoch kann ich den Schein endlich abholen
Bin gestern geblitzt worden, mitten in einem Dorf stand ein PKW auf der Gegenfahrbahn und hat aus der Frontscheibe Fotos gemacht.
Da stellen die sich als Verkehrshindernis mitten auf die Fahrbahn, daß alle anderen drumrum fahren müssen !
Wenn das keine Abzocke ist.