Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hey Benny

    Sieht so auch ganz nett aus :thumbup:

    Wenn Du noch ne Lightbar einbaust, hast aber Licht im Überschuss ;):super:

    Gruß Mario

    Das 40" Teil auf dem Dach macht schon zweimal Licht im Überfluss ;)

    Aber ist halt nur als Arbeitsscheinwerfer montiert.


    Fürs Fernlicht braucht es aber nunmal auch eine Zulassung :rolleyes:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • @weini

    Versuchs mal bei der AHK mit dem Argument... da halten mehr Leute Abstand beim parken. Die parken dich dann nicht zu und anbuffen auch nicht...

    Alles schon probiert, der 1.2er Corsa (950 kg bei 12 %) darf ja unseren Stema (1000 kg GG) noch ziehen, Fahrradträger für AHK usw.

    Darf nicht, da Astra G und Zafira A ja manchmal eine haben (sind beide abnehmbare AHKs)

    Kapier ich nicht.......

    Dies Thema hatten wir schon einmal, da hatte der Vectra und der alte Zafira eine und der Astra keine, Dann das E-Pedelec und ein neuer AHK-Fahrradträger und ihr hätte ne starre AHK gereicht......

  • Meine Frau hatte bei ihrem Auto kein Mitspracherecht bei der AHK

    Die kam dran und fertig

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Na ja, 1 l Kühlmittel auf 20 bis 50 km.....

    ....

    Hab zum Spülen erstmal 10W40 eingefüllt, das ist nach 300 km einem 5W40 gewichen.


    Seit der Reparatur ist er jetzt gut 1200 km gefahren, kurzer Streik durch def. KWS abgesehen richtig gut.

    Bei mir war nach ner neuen Kopfdichtung leider nach 3x spülen immer noch die graue Pampe am Öleinfülldeckel. Hast Glück gehabt😇



    Ich hoffe dir gehts Krankheitsmäßig wieder besser.

  • Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Die Schloßschraube von der Plattenbefestigung ist bei meinem zu lang und hat mich vollbeladen zwei Reifen gekostet. Mit den Zurrbügeln könntest du recht haben,aber beladen sind sie vielleicht zur Ladungssicherung benutzt und hochgezogen? Dann stören sie eher nicht.


    Arnech8788 @ So hatte ich zuerst auch umgebaut. Serienmäßig hast du auch das Alkostützrad zul. für 80 kg bei 120 kg zul.Stützlast? Ich hab das serienmäßige Teil dann später gegen ein Automatikschwerlastteil getauscht.

  • Danke für euer Feedback.

    Ich werde bei Gelegenheit Bilder machen, aber da ist eigentlich genug Luft zum Reifen. Wenn aber zb ein 2,3 Tonnen schweres Auto geladen ist, werden diese Zurrpunkte nicht genutzt.


    Walddödel Nein, bei mir war ein Winterhoff Stützrad. Das hat sich aber verabschiedet.

    IMG_20210515_103420_autoscaled.jpg


    Die Wahl ist ein halb Automatik gefallen, damit ich es für lange Gegenstände entfernen kann und es nicht im Weg ist.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • ...das Problem ist ja das, dass du den Zurrpunkt bei voller nutzen sollst/musst.

    Hängt ja unten raus...

  • Ja, bin aber auch so gut wie nie am ZGG dran. Letzte Woche warens mal 760kg Schrott, aber da hab ich die Ösen auch benutzt.

    Teilweise hängen wie auch sehr doof einseitig am Kotflügel, ich muss da definitiv ran.

  • ...das Problem ist ja das, dass du den Zurrpunkt bei voller nutzen sollst/musst.

    Hängt ja unten raus...

    Aber eigentlich nicht weit genug. Hab mir gerade nochmal ein Foto bei voller Belastung angeschaut. Es sollte genug Luft sein. Werde ich demnächst mal testen müssen :)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


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    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

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    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • ob da bei nicht nutzung der öse bei voller last alles gut geht

    Es gibt für Alles eine Lösung ;) klick

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  • ...Nein, bei mir war ein Winterhoff Stützrad. ....


    Die Wahl ist ein halb Automatik gefallen, damit ich es für lange Gegenstände entfernen kann und es nicht im Weg ist.

    Hm, dann ist Alko qualitativ hochwertiger😆

    Bei mir blieb der Reifen auf der Felge. Der Rest sah ähnlich aus.

    Halbautomatik kannte ich nicht. Interessant.