Ich finde die Franzosen bauen mindestens so gute Autos wie wir, in Bequemlichkeit sogar nen Tick besser. Vor kurzem fuhr ich einen Citroen als Leihwagen, Diesel sparsam, Tempomat super, Abstand halten perfekt, ohne mein Eingreifen. Auch wenn ich aktuell keinen fahre, würde mir, wenn Auto meine Wunschvorgaben erfüllt, jederzeit bedenkenlos kaufen.
Fehler haben alle Marken, da tun sie sich nichts. Abgesehn davon, die arbeiten alle nach den gleichen Qualitätsstandarts, haben in den obersten Etagen Einvernehmen, auch wenn es nach Markenkampf in unteren Ebenen aussieht.
Die Teilelieferanten werden da ganz schön in die Mangel genommen. Ich in meiner aktiven Zeit war im Q-Managment öfters bei verschiedensten Zulieferern, da wurde für verschiedensten Modelle und Marken auf den gleichen Maschinen nach den vorgegebenen Maßen mit gerinfügigen Änderungen im Stanzteil nach sonst gleichen Bedingungen und exakt identischen Bauteilen alles zusammengesetzt. Nur das jeweilige Logo und manchmal die Farbe wechselten. Das Endprodukt wurden nach den gleichen Kriterein auf Einhaltung der Vorgaben geprüft.
DerRest ist der von Werbung uns Verbrauchern eingesetzte Markengen, mehr nicht. Glaubt es oder glaubt es nicht, ist vollkommen wurscht.