Robusten Wohnwagen selbst bauen - auch für etwas Offroad

  • Servus Mani,


    jep. Die Ausis sind allerdings auch ziemlich schmerzbefreit, wenn es um Wasserdurchfahrten, Felsen oder Schlammlöcher geht.


    Grüße
    Gerhard

  • Und da wird immer gesagt mit einem Anhänger kanst du nicht ins Geläde fahren...
    Dabei sieht der Anhänger nichtmal so extrem auf, und auch die Reifen des Geländewagens sehen nicht so extrem aus.


    MFG S

  • Von denen gibt es mehrere tolle Videos. Die machen Adventure-Tours und das oft mit Wohnwagen.
    Hab da schon Stunden mit verbracht deren Videos zu gucken.

  • Moin zusammen, ich habe so einiges hier schon gelesen, aber bezüglich des Gedankens mit den Anhängern durch den Matsch zu ziehen braucht ihr nicht nur nach Australien zu schauen, die Bundeswehr hat ähnliche Anhänger die nach unten hin wie eine Wanne aufgebaut sind und dem ziehenden LKW quasi auf dem Schlamm schwimmend hinterher schlurfen. Es sind die Feldküchen, deren Unterboden so gebaut ist, das die Achse und die Zugdeichsel durch glattes Blech verdeckt sind und die Vorderkante ist wie bei einem Lastkahn nach oben angeschrägt. Dadurch wird im zweifel nicht so viel Bodenfreiheit benötigt, weil der Anhänger im schlimmsten Fall einfach hinterherruscht. Vieleicht auch mal ein Gedankenspiel für Offroadanhängerbau :)


    Viel Spaß bei den Träumereien

  • Auch wenn es schon ein bisschen her ist - soll ich diesen Thread und deinen aktuellen Thread eigentlich zusammenführen? ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001