zum Herbst wird wieder mal ein neuer Hänger fällig....
nach zwei Böckmann Kastenanhänger (davor Heinemann klein + Westfalia mittel) überlege ich, ob ich bei dm jetzigen Hersteller bleiben soll.....
Bisher Holz-Anhängeraufbau, 2 t. zgg mit selbst nachgerüstete Plane + Spriegel ca. 1,4 M hoch.
Was soll es werden?
Kastenmaß 3,0 x 1,50 M, normale Bordwandhöhe, nur hinten klappbar, Plane Spriegel ggfs. wieder selber nachrüsten
ZGG ca. 1400 kg abgelastet , da mein Sohn mit seinem neuen Führerschein und eigenem kleinen Zugwagen kaum mehr nutzen darf.
2 Achser, 100 er Zulassung.
Nutzung: nur Privat, von Gartenabfälle bis Möbeltransport, von Bauartikel für Haus und Hof bis Sperrmüllabfuhr, also überwiegend in heimischer Gegend.
Längere Fahrten fast nie! Stellplatz zu 90 % im Freien!
In Betracht kommt damit beispielsweise der Böckmann AT 3015/20 SF der mit Radstoßdämpfer brutto ca. 2.600 € kosten soll (+ Plane/Spriegel). Netto ?
In der Vergangenheit war ich mit Böckmann eigentlich -auch auf längeren Autobahnfahrten vollbeladen - zufrieden. Fahrverhalten überzeugte.
Die Qualität des jetztigen Hängers (ca. 7 Jahre) überzeugt mich nicht mehr ganz so, Undichtigkeiten an der Bordwand zum Boden seit ein paar Jahren, Rost usw..
Was gibt es vergleichbares (oder besseres) auf dem Markt??