3 Loch Felge auf 4 Loch Felge???!!!

  • Moin Moin,


    hab mich eben gerade hier angemeldet und kenne mich noch nicht so aus.


    Ich habe einen Hp 401.01/06 Anhänger.

    An dem Anhänger möchte ich die Reifen wechseln samt den Felgen. Das heißt ich möchte am liebsten von 4.00-8 55 j 4 PR, 3 Loch Felge mit 87 Lochkreis? Und 60mm Nabendurchmesser (mit dem Lochkreis bin ich mir noch nicht 100% sicher), auf 155/70 11-13 Zoll mit 4 Loch Felge.


    Nun die Frage..... Geht das überhaubt??


    Ich habe hier über sowelche Adapterplatten gelesen. War auch auf so einer Seite aber ich kenne mich da gar nicht aus. Also konnte ich mir da auch nichts aussuchen können.


    Kann jemand helfen?


    Danke

  • 87er lochkreis ist definitiv falsch. Bei einer ungeraden Lochzahl ist es schwieriger den lochkreis zu messen, da man von einer zur gegenüberliegenden schraube messen müsste... bei 3 löchern nicht möglich. Man müsste also achsmitte zur radschraube messen, und das man 2 nehmen.


    Solltest du von schraube zu schraube gemessen haben, so könnte das ein 100er lochkreis sein, denn bei 100er lochkreisen ist der abstand schraube zu schraube 86,6mm


    Ich allerdings habe von diesem lochkreis (3x100) noch nichts gehört. Mein smart hat einen 3x112er Lochkreis


    Von 3x100 oder 3x87 lochkreis habe ich noch nie was gehört. Vielleicht machste mal ein Bild?


    Edit: habe gerade gesehen, das es auch 3x98 sein könnte, in dem fall wäre loch mitte zu loch mitte etwa 85mm. Vielleicht schauste mal bei ebay oder so, da gibts einige felgen mit dem lochkreis... hier z.b.:
    http://www.ebay.de/itm/1-Stahl…elgen&hash=item3374a001cd

  • Wenn du wirklich den Lochkreis 3/100 hast, könnte man es probieren mit 13"- Felgen von einem Peugeot 106.
    Der hatte Lk 3/98, das kriegst du passend mit Excenterschrauben, falls du Radschrauben hast. Wenn es Radmuttern sind, gibts bissle mehr Gefummel.