Beiträge von HP-401.01/06

    Hallo ich bins wieder..


    War lange nicht mehr drin.


    Joa die Reifen sind noch die alten, der Anhänger dafür wie neu :)


    was much ich den tun um die schicken Felgen zu bekommen? Passen die den @ Ruddi?


    Haben schon sogar einen neuen/alten Anhänger der neu aufbereitet wird. Der hat wenigstens 13 Zöller und 4 Loch Felge :).


    Also...sieht ziehmlich bescheiden aus mit den kleine Reifen, hätte gerne eine Lösung gefunden.


    Doch sollte sich die Lösung natürlich rentieren.


    Gruß an alle
    Andreas

    Moin Moin,


    haben festgestellt das die 13 Zoll felgen wegen der ET nicht passen, kommen gegen die Bordwand.


    Ich bin schon wirklich am überlegen ob ich nicht einfach die 4.80/4.00-8 Reifen hole und damit hat sich das, aber irgendwann geht das Spiel von vorne wieder los.


    Das mit der Achse müsste ich wirklich mal überlegen vielleicht lohnt das wirklich.


    Danke für euren Tip und Rat, hat mich weitergebracht.


    Gerhard, der abstand von Bolzen zu Bolzen ist 87mm der Nabendurchmesser ist 60mm.


    Lieben Gruß


    Andreas

    Danke erstmal für die vielen Antworten.


    Im Anhang habe ich ein Bild hochgeladen, wo man die 3 Bolzen sieht.


    Heute haben wir die Wände neu gemacht, dabei waren wir beim Citroën Geschäft. Der freundliche Mann hat uns eine Felge mitgegeben, die von einem Citroën AX war.


    Von dem Lochkreis hätten die höchstwahrscheinlich gepasspt aber der Durchmesser der Nabe war zu groß. Anhänger 60mm und die Felge paar Milimeter kleiner.


    Deswegen auch nur höchstwahrscheinlich, weil ich die nicht draufkriegen konnte :(.


    Kann man eigentlich ohne weiteres den Durchmesser der Radnabe vergrössern indem man einbisschen feilt?


    Welchen Durchmesser der Radnabe hat den Peugeot 106? Vielleicht ist seiner etwas größer...


    Ja, das es einfach NICHT wird haben wir auch gemerkt. Sieht fast so aus als würde unser kleiner Anhänger, wenn er denn nun fertig wird, Gold wert sein :). Alles irgendwie schon veraltet und nicht mehr zu haben und zu kriegen. Bei jedem Teil muss man was überlegen.


    Am besten wäre es irgendwie durch einen Adapter (je günstiger desto besser :) ) aus 3 Loch eine 4 Loch Felge draufzuschrauben. Hier, der CNC Meister???? Könntest du sowas Preisgünstig herstellen??


    Ich guck mir nochmal die Marken an die amokpaul gepostet hat, vielleicht findet sich dort was.


    Danke euch allen.

    Moin Moin,


    hab mich eben gerade hier angemeldet und kenne mich noch nicht so aus.


    Ich habe einen Hp 401.01/06 Anhänger.

    An dem Anhänger möchte ich die Reifen wechseln samt den Felgen. Das heißt ich möchte am liebsten von 4.00-8 55 j 4 PR, 3 Loch Felge mit 87 Lochkreis? Und 60mm Nabendurchmesser (mit dem Lochkreis bin ich mir noch nicht 100% sicher), auf 155/70 11-13 Zoll mit 4 Loch Felge.


    Nun die Frage..... Geht das überhaubt??


    Ich habe hier über sowelche Adapterplatten gelesen. War auch auf so einer Seite aber ich kenne mich da gar nicht aus. Also konnte ich mir da auch nichts aussuchen können.


    Kann jemand helfen?


    Danke

    Moin Moin,


    hab mich eben gerade hier angemeldet und kenne mich noch nicht so aus.


    Ich habe einen Hp 401.01/06 Anhänger.

    An dem Anhänger möchte ich die Reifen wechseln samt den Felgen. Das heißt ich möchte am liebsten von 4.00-8 55 j 4 PR, 3 Loch Felge mit 87 Lochkreis? Und 60mm Nabendurchmesser (mit dem Lochkreis bin ich mir noch nicht 100% sicher), auf 155/70 11-13 Zoll mit 4 Loch Felge.


    Nun die Frage..... Geht das überhaubt??


    Ich habe hier über sowelche Adapterplatten gelesen. War auch auf so einer Seite aber ich kenne mich da gar nicht aus. Also konnte ich mir da auch nichts aussuchen können.


    Kann jemand helfen?


    Danke