Hej!
Ich halte es da wie Alexy:
ZitatEs kommt drauf an, was man draus macht!
Es gibt einige Gründe, die dafür sprechen - und auch Andere, die dagegen sprechen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Gründe da überwiegen.
Ich bin bei FB, weil ich durch 4 berufsbedingte Umzüge in den letzten 12 Jahren (quer durch die Republik) viele nette Leute kennenlernen durfte mit denen ich gerne in Kontakt bleibe, mich trotz der Entfernung austauschen und an Ihrem Leben weiterhin teilhaben möchte (umgekehrt genauso). Jeden Einzelnen via eMail anzuschreiben oder anzurufen, dazu reicht die Zeit überhaupt nicht aus. Mein Profil ist gesperrt, d.h. niemand außer den Leuten in meiner Freundesliste kann irgendetwas lesen oder sehen. Des Weiteren entscheide ich nach gründlicher Überlegung welche Photos hochgeladen und gezeigt werden. Bilder meiner Familie, meiner Kinder etc. findet man in meinem Profil nicht.
Natürlich wird es in ein paar Jahren ein anderes soziales Netzwerk geben, keine Frage. Vorher waren auch alle meine Bekannten bei Studi oder WKW.. nun ist es eben FB und in ein paar Jahren wieder irgendwo anders. Aber der Hauptgrund bleibt.
Beste Grüße,
Wolreno