Nummernschild Anbringung

  • ???? also bei mir ist ein kleines Schild nur drin weil ich unten keine leiste hab fürs Kennzeichen... den das alte war vorher an der Heckklappe... und das soll da weg damit die Heckklappe auch mal weg kann wenn ich mal was Längeres Transportiere...

    Rechtschreibfehler sind gewollt, sie dienen zur Unterhaltung des Lesers....




    mfg Benno

  • Suzuki-Offroader-Saarland:
    Aber das Kennzeichen neben der Klappe anzubringen ist doch auch net das wahre! Kuck dich doch mal im Forum um, da gibts ja einige Bilder von den verschiedensten Anhängern. Und/oder zeig uns doch mal ein Bild von deinem Anhänger, wo das Kennzeichen denn jetzt genau bei dir hinsoll!


    vor allen dinngen wenn man ein Kleines schild an einen Ami bauen will hilft nur Schmierseife

    Neeee, in mOALnchen Landkreisen hilft auch das nichts - da bekommen Amis große Kennzeichen und die Freunde vom Leiter der Zulassungsstelle kurze, kleine, einzeilige, Mopedschilder, wie sie grad wollen - auf ihre Golfs und Audis. :mad: Hab meins nur auf einigen Umwegen und für fast 200 Euro bekommen - meine Frau bekam garkeinen kleines, hier war der Rechtsstreit bis zu unserem Wegzug aus dem Landkreis anhängig.


    Naja, soll mir wurscht sein - hab zwar im neuen Landkreis kein zweizeiliges kleines Mopedschild bekommen, aber ein kleines einzeiliges und die Erlaubnis, es zu biegen (das Euro-Zeichen ist bei mir schräggestellt) :angel:



    Die kleinen Schilder gibts wieder in allen Bundesländernn. Wurde geändert, die Kuchenbleche sind nicht mehr nötig.

    JEIN! Die neuen Mopedschilder sind nochmal in nem anderen Format: Zwar schmäler als das "Käferblech", aber dafür unter umständen höher - denn die Stempel sind nun ZWISCHEN den Buchstaben-Zahlen-zeilen, das Kennzeichen ist nun also quasi 2,5zeilig!


    Hier nochmal alle dahingehenden Kennzeichen zum Vergleich:
    Einzeiliges Kennzeichen Engschrift:
    GT.jpg
    Kleinkraftradkennzeichen alt:
    GT103.jpg


    Mopedkennzeichen alt ("Käferblech"):
    3TCC051.jpg


    Und hier das ganz neue schmälere Mopedkennzeichen im Vergleich zum alten:
    Neu gegen Alt.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Also habe es umgebaut, war beim TÜV und er hat nur 1 Bemängelt, mir fehlen 2Streben, 1Rechts und 1Links so wie am bild, damit dass alles ned So Wackelt


    also ungefähr so, hat mas erklärt wie er es haben will und dann nach ist alles in ordnung...





    http://www.schlueter-traktoren…ics/PKW-Anhaenger2_01.JPG

    Rechtschreibfehler sind gewollt, sie dienen zur Unterhaltung des Lesers....




    mfg Benno