Hallo,
bin ziemlich neu im Anhängergeschäft, aber jetzt muss einer her.
Verwendungszweck:
Alltagssachen, mal ein bisschen Sand oder Kies, Holz aus dem Wald, und vor allem zwei besser 3 Bikes (Motocross, wird dann dementsprechend umgebaut).
Deshalb Mindestmaße: 2,50x 1,40m. Besser breiter, länger muss nicht bzw darf nicht (Gesamtlänge max. 4m, sonst Probleme mit der Garage). Aber mit 2,50 findet man ja viel...
Im Moment tendiere ich zum Brenderup 3250S: 2,5mx1,4m, 750kg, http://www.brenderup.de/gewerb…?ProductID=29678P&PID=704
Den gibts für um die 900 Öcken, ganz ok eigentlich.
Generelle Fragen:
- Hoch- oder Tieflader?
Vorteile/Nachteile v.a. bzgl Straßenlage...
- 750kg oder mehr?
Im Prinzip reichen 750kg (sind dann 588kg Zuladung beim Beispiel). Da verschätzt man sich zwar oft, aber ich denke es müsste reichen.
Vorteil 750kg: weniger Wartung/Kosten in der Anschaffung
Mehr als 1200kg sollen auf keinen Fall sein, da ich nur Führerschein B habe und das Ding evtl auch mal mit einem Ford Focus oder Golf gezogen werden soll.
Wie ist das mit den Bremsen, wie oft sind die fällig bei ca. 2x im Monat je 50km? Oder gehen die auch vom rumstehen kaputt, festrosten etc. und was kosten neue Bremsen (ohne Einbau)?
Ich bräuchte einfach mal ein paar Empfehlungen. Mehr als 1200 Euro sollte er jedenfalls nicht kosten.
Gruß und Danke!