Beiträge von Duese

    Hallo Ferruccio,


    der Scout ist absolut OK. Hab jetzt 3500 km seit Okt. 2011 drauf (Winterzeit). Nochmal 3500 - 4000 sollte er machen.....
    Das Kurvenverhalten ist für mich ausreichend - war noch nicht im Grenzbereich ;)


    Wobei immer zu sagen ist, dass der Scout kein reiner Straßenreifen wie auch kein reiner Geländereifen ist. Es ist eine Zwischenlösung die für meine Belange absolut ausreichend ist. Und die Optik hat natürlich auch was.....


    Zu bedenken ist, das ein Geländereifen ala TKC sehr laut und der Scout laut ist. Straßenreifen oder der Tourance sind da richtig leise... Das schöne am Scout ist, das er am Anfang nicht so "poltert" wie der TKC.
    Ich werde den Scout wieder aufziehen.

    sodele...
    die Wippen sind montiert :-))


    und hier die versprochenen Fotos. (erst mal nur vorne abgespannt - war ja nur zur Probe ;)
    .
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9931871lub.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9931872stu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9931873aus.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9931874qif.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9931875goo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9931876jrb.jpg]

    Gratulation, sieht wirklich gut aus. Genial ist die Lösung mit den breiten Auffahrtschienen, die dann anschließend sauber verstaut werden können.
    Wie hoch ist die Ladehöhe?

    Hmmm, jetzt noch Bilder mir den Mopeds aufgeladen....... :)


    Viel Spass mit dem Teil.
    Peter


    Hallo Peter,


    die Ladekante ist 48cm hoch (14" Reifen)
    wenn ich ü. das Automatik-Stützrad ihn vorn etwas höher drehe, nur etwas, komm ich locker auf zwischen 35-40cm. Das ist ausreichend zum vernünftigen Verladen. Ach so... hinten kommt dann ein Klotz drunter und gut is...


    Fotos mit den Mopeds kommt noch.... muß noch in Ruhe die Wippen montieren ;)

    sodele...
    auf drängeln eines gewissen Herrn L aus H hier die ersten Bilder.
    Die Wippen müssen noch montiert werden. Diese wurden aus 4mm Alu hergestellt und sind klappbar.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9897626xtx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9897630gvy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9897633gut.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9897635ciw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9897637edv.jpg]


    Das 100er Schild muß ich auch noch von der Rückwand auf den Kotflügel setzen, da ich die Mopeds ohne Rückwand transportieren werde.
    Und auf die Deichsel muß noch ne Kiste für's Geraffel.


    das wars mal für's Erste....


    So ist es!!

    Fahr doch mal nach OG, der ansässige Händler dort hat u. a. original Böckmann Produkte.
    Oder zu RuKu nach Rheinau die stellen selbst her.
    oder zu König, der sitzt auf der Alb, produziert selbst und ist vom Preis-Leistungsverh. absolut interessant.
    oder zu Hirth in Deißlingen bei Rottweil = Spitzenqualität


    Der Vorteil beim Hersteller ist, dass Du dir erstmal die Basis kaufen kannst und anschließend rüstest Du nach und nach auf ;)
    Wichtig ist z.B., dass nicht nur die Heck-Klappe abnehmbar ist, sondern ebenfalls die vom Bug.


    Viel Spass bei der Suche - ich hab über ein halbes Jahr gebraucht....
    Jetzt wird er nach meinen Wünschen gebaut.


    sodele...
    nach dem ganzen hin und her...
    absenkbar oder nicht
    10", 13" oder 14" Räder
    Ladenkantenhöhe usw....


    hab ich nun die Entscheidung getroffen!

    1200Kg, gebremst, ein Achser Tieflader, 100ter Zul., lichtes Maß 150 x250 der Fa. Hirth aus Deißlingen, Kreis RW
    Die Schienen werden unter der Ladefläche verstaut, abschließbar.
    Zusätzliche Verzurrmulden mit dem Rahmen verbunden. Die Gegenlager hierzu werden vor demVerzinken angebracht.
    20er Bordwände hier kann der Boxer auch überstehen. Front u. Heckklappe + Aufsteckbare Bordwände
    Automatikstützrad.
    4 Auffahrschienen die zu zweit (nebeneinader) zusammengeschraubt und so auch verstaut werden.
    Reserverad mit Halterung.
    Im Ende Februar wir er gebaut :-)) ...ich hab Zeit!


    ...dann folgen auch die Foddos

    also...
    ein Tieflader mit 2m Gesamtbreite kann auch ein lichtes Maß von 1,50m haben.


    Einn gebremmster Anhänger mit 1200Kg sollte es sowieso sein.


    Hast Du Dir mal überlegt direkt zu einem Hersteller zu gehen?
    Hier könntest Du Deine Wünsche äußern und der "nackte" Anhänger muß nicht immer teurer sein als "die von der Stange"

    Ich habe lage gesucht - sehr lange...
    Zum Schluß blieb noch ein Anhänger von der Fa. König un der Fa. Hirth übrig.
    Da Hirth bekanntermaßen etwas teuerer ist (und Qualitativ besser) tendierte ich preislich zum König.
    Bei weiteren Gesprächen mit Hirth habe ich dann dort zugeschlagen.
    Im Endeffekt zwar 100,--EUR teurer aber... GEIL
    Wird im Februar gebaut. Die Auffahrschienen werden unter dem Boden "eingelagert". Die Verzurrmulden werden mit dem Rahmen verbunden.
    Die Gegenlager hierzu werden maßgenau vor dem verzinken gefertigt. Stützen usw...
    Der "nackte"" Anhänger kostete nicht mehr als die Massenware.
    Wenn er da ist werde ich mehr posten können

    Hallo Zusammen,



    nochmals vielen Dank für Eure Antworten die mir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen.
    Die Idee einen Anhänger zu erwerben mit 10" Reifen werde ich mal verwerfen.


    Jetzt schaun wir mal weiter....
    13" Reifen, abgesenkt oder doch konventionell mit einer Ladehöhe von max. 40cm?


    Beim Absenkanhänger hat z.Z. der DALTEC das beste Preisleisungsverhältnis. Es gibt sogar ein So-Modell mit einer Innenbreite von 1,45m, die gerade so ausreichend wäre - Vorteil Gesamtbreite / Abstellmöglichkeiten usw...


    Bei den konventionellen Anhängern bin ich noch auf der Suche.
    Werde hier erst mal die Hersteller in der näheren Umgebung kontakten (einige Tipps habe ich hier bereits erhalten).


    Ich werde berichten........


    PS: gebremst, 100er Zulassung is klar, ne

    Moin Zusammen,


    merci für Eure Antworten.
    Den RUKU kenne ich - ist auch im höheren Preissegment in dem ich mich derzeit eh befinde.....
    pzet, danke für die Links


    Derzeit sind die Favoriten DALTEC als Ansenkanhänger und der MOTOMOVE mit der niedrigen Ladekante.
    Beide sind preislich gleich und liefern zusätzlich noch Bordwände für weitere Nutzungsmöglichkeiten.


    Ich weiß nicht wie anfällig die Mimik vom Daltec ist. Angesehen hab ich mir das Teil bereits - der hat was...
    Den Motomove habe ich mir ebenfalls schon angesehen und muß sagen: äussterst stabil und solide durchdacht gebaut.
    (der Typ baut die Teile u.a. für die Polizei in NRW)


    ...und somit stehe ich wieder da mit meinem "Luxusproblem"
    10" gegen 13" (wobei... merkt/spürt man wirklich die Nachteile vom 10" Reifen? wenn 2 Mopeds drauf stehen?)
    Absenkbar gegen niedrige Ladekante
    oder
    oder
    oder ;)


    Das geilste was ich bisher gesehen habe war ein CARRYMATE aus NL
    Manuell komplett klappbar (platzsparend) und pneumatisch absenkbar
    Aber preislich außerhalb des Rahmens und trotzdem reizvoll ;)

    Nahmnd Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem perfekten Anhänger für den Transport 2 Motorräder (1 x Boxer / 1 x Twin BMW).


    Es gibt ja alles auf dem Markt!
    Absenkbar, klappbar usw...


    Ein absenkbarer z.B Daltec gefällt mir sehr gut, aber ist es die ganze Mimik Wert?
    http://up.picr.de/9114615tdl.jpg
    .
    Ein Anhänger mit 10" Rädern und einer Ladehöhe von ca. 35cm hat ja auch was...
    http://up.picr.de/9114635eve.jpg
    .
    beide Fotos aus'm www

    Gibt es wirklich Nachteile bei den 10" Rädern?
    hohe Wärmeentwicklung der Reifen
    schlecht zu wuchten,
    schlechte Felgenqualität,
    zu hoher Luftdruck - keine "Federung"


    Was meint Ihr dazu?
    gibt es bessere Alternativen?