Kuriose und unpassende Gespanne

  • Da waren auch noch alte Fälle nach dem alten "Katalog" dabei:

    früher gab es ja mehr Punkte ... das Punktekonto war aber auch aufnahmefähiger.

    Manfred

  • Hat denn irgendjemand mal eine Gegenüberstellung gemacht ?


    Alt/Neu.


    Und jetzt auch noch unter und über 2 T.


    Gruß Jens

  • Wahnsinn, oder besser gesagt wahnsinnig die Fahrer. Und die kommen wahrscheinlich mit paar Euro Bußgeld davon. Hier geht's zum Bericht


    Hätte der den Transporter rückwärts aufgeladen, wäre das Gespann vermutlich garnicht ins Schlingern gekommen und es hätte niemand die Polizei angerufen. Dann wäre der vermutlich noch weiß Gott wie weit durch die Gegend gegurkt... 8|

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hab mal wieder einen....

    Der Anhänger hält sich aber noch gut....


    Hier


    VG und einen schönen Tag

  • Leider wahr....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Genau deshalb machen die Leute sowas ja häufig, man sieht es den meisten Anhängern nicht an wenn sie überladen sind.


    Es werfe den ersten Stein, wer noch nie ein paar kg zuviel drauf hatte, aber dann sichere ich wenigstens vernünftig und verhalte mich unauffällig :police:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • :/Mein alter 750er Böckmann wurde beim Hausumbau fast immer überladen zur Deponie gebracht. Locker das doppelte was Er durfte.


    War Gott sei Dank kein :police: in der Nähe.

    Genau deshalb machen die Leute sowas ja häufig, man sieht es den meisten Anhängern nicht an wenn sie überladen sind.

    Hatte damals viel Bauschutt. Und da hast Du Recht....

    Drauf und drauf und drauf. Und komm ein wenig geht noch....

    Und schon ist es passiert.;)

  • Vorsatz? Nee!

    Was weg ist, ist weg.

    Fahrlässig , das ja. Aber die Zeiten sind ja vorbei ;)

  • Aber die Zeiten sind ja vorbei ;)

    Ja, das sind sie.


    Damals in den 90ern hat mich ein Kumpel angehauen, ob ich ihm ein Fahrzeug von einem Schrauberplatz zum anderen fahren könnte. Damals einen E30 mit 1200kg gebremst gefahren, der Anhänger (ca. 450kg Eigengewicht) wurde gestellt.


    Nun, schon beim Aufladen des zu transportierenden Fahrzeuges war plötzlich die Hinterachse meines BMW 50cm in der Luft. Ok, also schnell was beim Anhänger hinten untergelegt und nochmal rauf auf den Anhänger. Jetzt ging es und auch die Stützlast hat letztendlich auch gepaßt...


    Daß ich mit einem Opel Admiral (V8), der zudem im Fahrgastraum und Kofferraum mit Ersatzteilen vollgestopft war, die 1200kg nicht halten kann, war mir zwar irgendwie klar. Aber daß ich locker mind. 2500kg hinten dran hatte, da bin ich erst viel später draufgekommen.


    Gut, es ging damals nur wenige Kilometer über leere niederbayerische Landstraßen und das Gespann lief absolut ruhig und stabil, trotzdem würde ich das heute nicht mal mehr ansatzweise machen. Ja, diese Zeiten sind definitiv vorbei... ;)

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • das sowieso 8o


    Geil finde ich ja meine Diagonalzurrungen - finde ich optisch (und technisch) irgendwie am allerschönsten. :love: Wenns machbar ist, natürlich.


    Davon abgesehen war das LaSi-mäßig schon echt bombig fest... bin mal um paar Kurven gestochen (im Rahmen der Möglichkeiten) und da hat sich (erwartungsgemäß) NICHTS getan.

    EINZIG was ich mir vorwerfen kann... hätte unter die Paletten noch ARM legen können / sollen. Ist zwar durch die Diagonalzurrungen nicht unbedingt notwendig, aber bei SO 'nem auffälligen Gespann... kanns sicher net schaden. :police:

    Allerdings... wenn die :police: mich gesehen hätten, wären sie sicher so-oder-so mit zum Schrotti gefahren. :tongue:

    ABER - jetzt kommt noch der beste Punkt: War ja zugegebenermaßen schon etwas Glücksspiel... denn ich konnte vorher nur grob schätzen, was die Ford-Karosse noch wog. Und es waren schließlich nur 540kg. ^^

    D.h. der Anhänger wog also um 1090kg... Corsa darf ziehen 1050kg (inkl. Stützlast). 3,8%+... ist tolerierbar, wie ich finde.

    Rampen ließ' ich im Übrigen zuhause, auch wg. Gewicht.

    Will allerdings nicht wissen, was ich genau an Stützlast hatte... ich glaube ohne die MAD Zusatzfedern hätte das schon anders ausgesehen.. :/