Kuriose und unpassende Gespanne

  • die Dummen sterben eben nie aus+wirklich Angst muß man in D nun wirklich nicht haben!Erst mal alles im Vergleich zu den Nachbarn superbillig,das heißt,wenn man dann in 10 Jahren einmal angehalten wird,hat man eben 10 Jahre schon gespart!

    Gruß,Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • das mit den ost-europa transporttern wird viiiel zu selten kontrolliert

    als faustregel,wenn hinten auf dem trailer ein gleiches fhrz draufsteht

    ist die fuhre schon zu schwer

    zumal ja auch die innenräume für div sachen genutzt werden

  • Am Samstag einen Anhänger mit sehr kreativem Fahrwerk gesehen :/ Leider hat es nicht für ein Foto gereicht, da er gerade an einer Ampel abgebogen ist, aber nachdem der Anhänger im Landkreis zugelassen ist, hoffe ich, das nachreichen zu können.


    Also, man stelle sich einen einachsigen Kastenanhänger vor, Bordwandhöhe ca. 1m, Holzbordwände. Erinnerte mich optisch ein wenig an einen älteren Viehanhänger, war aber keiner.


    Das Fahrwerk war im vorderen Viertel befestigt, es führte eine Art Schwinge (gerade Stande) nach hinten, an der das Rad befestigt war. Über dem Rad, ungefähr in 70cm Höhe direkt neben der Bordwand war eine ca. 1m lange, dreilagige Blattfeder, an den Enden führt jeweils ein massives Vierkantrohr nach unten zum Anhängerrahmen. Vom Rad zur Blattfeder muß es eine Verbindung gegeben haben, die ich nicht gesehen habe, denn das Rad und die Blattfeder haben sich in der welligen Kurve an der Ampel gleichmäßig bewegt.


    Bis ich diese absurde Konstruktion begriffen habe, war der Anhänger schon rum ums Eck. Aber ich hoffe echt, dem nochmal zu begegnen 8|

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Nächstes Mal wie ein Irrer hinterher rasen, vor ihn setzen, ausbremsen, aus dem Auto springen und ein paar Fotos machen. Danach einsteigen als wäre nichts gewesen und weiterfahren :D

    Klingt aber echt abgefahren das Teil, ich hoffe, du bekommst noch die Möglichkeit für ein Foto.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Es hat gedauert, bis ich mir halbwegs sicher war, was ich da überhaupt gesehen habe. Du kannst aber sicher sein, wenn ich den wieder sehe, fahre ich dem nach. ^^

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hatt irgendeiner sowas schon gesehen?


    edit von v8.lover: Sorry Andreas - bitte NUR eigene Bilder anhängen/posten, Bilder aus dem Internet bitte nur verlinken.

    Auch siehe Einverständniserklärung oben.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ja, war aber aus einer anderen Perspektive fotographiert. :)

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Mani wo sind die Bilder?! ||


    Hm, dachte auch erst an Alu+silber, macht aber auf 'ner Agrarmesse wenig Sinn - ausser wieder als Frittenbude. :rolleyes:

    Von daher dachte ich schon... irgendwas Mini-Sattel-mäßiges... oder ganz andere Richtung - Schottisches Hochlandrind oder Texanisches Longhorn - was aber hier im "unpassende Gespanne"-thread wieder unpassend wäre.. :D

    Oder Alufelgen...?!


    Bin gespannt. =)

  • Ja ich weis, habe es versucht ging aber nicht, leider!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • ohja, echt megageil! :love:


    Gleichzeitig.. ist das doch wieder 'ne "klassische" Zulassung, die gefühlt über 10 Ecken ging. Wie eigentlich bei 90% aller US-Cars.

    - er ist als LKW offener Kasten zugelassen, mit 5217kg zGG. Dürfte also rein rechtlich schon max. 7825kg ziehen.

    Wieso sind KEINE Anhängelasten eingetragen? Bei "Zugmaschine" könnte ich das noch halbwegs verstehen, obwohl ich nicht weiß, ob das selbst dort geht.


    edit: - OK, plus die ~2to Sattellast, wären es ggf. knapp 10to Auflieger. Wenn man den nicht auslädt... könnte gehen. Trotzdem komisch, ohne die Anhängelasten in irgendeiner Form..


    - aber der Trailer (Big Tex kenn' ich... einer der größten Hersteller von "US-Zerstörern") ist ja dann wirklich der Hammer - bei dem ist lt. Schein ja direkt "ALLES KLAR"! 8o


    Aber 261kW DIESEL... das muss geil zu fahren sein. :evil:

  • Glaub' ich gern. =) Ebenfalls interessant... dass ich da NICHTS von wg. EG-Kontrollgerät o.ä. im Fzg.schein lese. Hast da zufällig was gesehen, was darauf hindeutet, oder den Fahrer gefragt? Eigentlich MUSS der Ram damit ausgerüstet sein, bei den Gewichten + gewerblich unterwegs.

  • Was soll man dazu sagen?!

    Sieht man doch aber öfter auf der Straße - leider.

    Und drunter schaut auch keiner.