Kuriose und unpassende Gespanne
-
-
-
-
-
Und den hätte man auch sooo schön mit Trapezgurten sichern können.
Naja.. vom Gewicht sollts noch gegangen sein... aber die Stützlast... jungejunge... fiel auch nur nicht auf dass die ~300kg+ betrug da der Q7 Luftfederung hat...
Interessant ist auch... warum fuhr der so lahm dass du auf die Mittelspur musstest?! 7,5to oder schwerer?!
Gruß Jonas
-
Ist schon geil, Fehler anderer (wahrscheinlich) mit dem Handy während der Fahrt zu dokumentieren.
Ich weiß, jetzt kommt was mit Kamera... -
Es gibt doch immer wieder absolute Blindgänger. Heute morgen gesehen. Ein Gurt, eingehakt in die Mitte der Pritsche und Mitte der Drehachse. Die Drehachse selbst stand da 25° in Richtung linker Fahrspur.
Und wenn nichts gegenteiliges in der Zeitung stand, ist der wahrscheinlich trotzdem so nach Hause gekommen
-
-
Für mich sieht das irgendwie nach 4 Gurten aus, vorne und hinten jeweils 2 direkt nach innen gezurrt. Also so gesehen alles richtig gemacht. Da sind manche "Profis" schlechter unterwegs.
-
-
Rollende Bomben... wahnsinn mit was für einem Mist die Leute durch die Gegend eiern und andere gefährden.
52% bzw. 1,5to den Anhänger überladen (man beachte das Gewicht auf der hinteren Achse), einen Clio ungesichert hinter der Plane des Sprinters, am Zugfahrzeug Rahmen durchgerostet und Bremsanlage defekt - man oh man oh man....Aber ja, auf der A6 sieht man wirklich oft die Abschleppwagen samt Trailer oder irgendwelche bis unters Dach vollgepackte Sharan oder VW Busse ebenfalls mit Autotrailer hintendran welche dann die LKW an jeder noch so kleinen Steigung aufhalten.
-
-
-
Tiere dürfen in Dutschland doch eh nur mit speziellen Anhängern transportiert werden oder?
-
...höhö... wüsste auch nicht, ob man da besser niederzurrt - aber warscheinlich eher blöd wg. den flachen Zurrwinkeln - also besser direktzurren.
Bilder noch von 2014... hab' ich jetzt erst sortiert - auf dem Weg zurück von Jays US-Car-Treffen in Kaufbeuren:
P1220618.JPG P1220620.JPG -
-
Auch mal eine interessante Variante. Dies ist ein Schnappschuss als der beim Einkaufen an mir vorbei fuhr.
Wenn Interesse besteht, kann ich mal versuchen den auf unserem Wochenmarkt von dichtem zu fotografieren. -
haha stimmt - DAS iss' geil!
-
-
-
Auch mal eine interessante Variante. Dies ist ein Schnappschuss als der beim Einkaufen an mir vorbei fuhr.
Wenn Interesse besteht, kann ich mal versuchen den auf unserem Wochenmarkt von dichtem zu fotografieren.
Ja, wär mal interessant - scheint ja gebremst zu sein? -
Rückwärts rangieren dürfte in beiden Varianten Kraft kosten (sowohl per Hand als auch mit ´Maschine´).
-
-
-
Tatsächlich sehr cool! V.a. die Kombination aus Drehschemel + auflaufgebremst. Würde mich ja im Detail interessieren, wie das gelöst worden ist. Hydraulisch vermutlich...
'N Fahrradanhänger müsst ich mir auch nochmal zulegen irgendwann... bin eh schon immer der Schnellste in der Stadt... leider ohne große Transportkapazität... so'n Einrad-Anhänger wärs da eigentlich.
Aber - wo wir beim Thema sind - jetzt musst ichs doch mal hochladen... 'n URALTES Fahrrad-Video (~12 Jahre) von 'nem Kumpel und mir wo wir mal 'ne AHK an einen Fahrradanhänger getüdelt hatten und somit noch 'nen 2. anhängen konnten
Vor ~4 Jahren kam alles aufn Schrott... damit macht heute keine Sau mehr was.
-
Sieht aus wie eine Mini-Auflaufeinrichtung oben vor den Lenkkopf des Anhängers wo die beiden Bowdenzüge zu den Scheibenbremsen gehen.