Kuriose und unpassende Gespanne

  • ich denke aber das wenn man wie die Amis eine Art Minisattel bzw Schwanenhalsdeisel hat und somit das Gewicht des Anhängers vor der Hinterachse des Fahrzeugs aufliegt, ist das Fahrverhalten wesentlich besser als wie ein normaler Anhänger.


    MfG Michael

  • Hi,


    ich bin ja kein Amifan (bei mir darf es zwei Nummern kleiner und aus Fernost sein), aber hat der Cummins 6-Zyl. nicht knapp 400 PS? Und ich meine die 3500er dually trucks liegen so bei 35000 Pfund zul. Sattelmasse. Ich habe übrigens irgend wann mal gesehen, dass man in USA zum Testen des Autos auf z.B. einer Teststrecke das Auto mit einem voll beladenen fifth wheeler fahren kann. :tongue: Wäre das keine Idee für den neuen Q7? :pfeif:


    ;) Gerhard

  • Naja, der Q7 is ja auch irgendwie nur ein Kleinwagen....


    q7.jpg


    Bin da eher mal auf den Mercedes-Pickup gespannt... :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Naja, kommt drauf an, wo man ist.


    Hier in Kaufbeuren fahren schon seit einigen Jahren Busse mit Anhänger rum und seit Mitte letztem Jahr sehe ich auch im München sehr viele fahren - ich glaube, die werden überwiegend im Tram-Ersatzverkehr bei Baustellen an den Schienen eingesetzt, so wie ich das beobachten konnte (weiss es aber net sicher).

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Busse mit Anhänger


    Gibt es in Bayern keine ordentlichen Busse? ;):biggrins:


    Sowas fährt hier in Hamburg rum:


    http://www.hamburg-guide.de/im…XL-Galerie_Bus_rechts.jpg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hier noch mal etwas, was ich noch nie gesehen habe.
    Es scheint so, als wenn die Außenhaut des Aufliegers komplett nach oben fahren kann. Das wäre doch mal ein interessantes Mobile Home Konzept.
    IMG_20170116_081110.jpg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Na dann kuck mal in die Fahrerlager der großen Rennstrecken ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Woah - was 'ne Sichtung! :cool: =) Danke fürs Teilen!


    Ob man den Kippsattel auch voll beladen fahren darf?


    Wenns 'n Erprobungsfahrzeug ist - sicher. Könnte sich dann um ~31000lbs bzw. ~14000kg (inkl. Anhänger) handeln. ;)
    Nutzlasten geht bis ~5000kg.


    Gruß Jonas


    edit: Hmm... wenn das bei den Amis ähnlich ist wie bei uns - mit Stütz- und Anhängelast... müsste man ja auch da die Werte EIGENTLICH addieren können. Könnte dann auch im Bereich ~18000kg sein, der Anhänger. DANN gehts schon wirklich ab... :evil2: