Kuriose und unpassende Gespanne

  • Jo Jay - aber der Mazda iss' kein Fullsize-Truck, der den WoWa ziehen könnte. :weglach:

    Dürfte!


    Denn KÖNNEN und DÜRFEN sind immer zwei Paar Stiefel - egal in welcher Hinsicht ;)


    Unsinn3.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • :biggrins:;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Schweden is EU, da gelten die selben Gesetze wie bei uns


    Einzelfahrzeug 12m


    die dürfen zwar LKW mit 2 Anhängern oder Kombi aus Sattel und Hänger fahren,


    aber auch da dürfen die einzelnen Teile nicht über 12 m haben

  • Hm anscheinen bin ich noch ganz entzückt von dem 130 Tonnen Geschoss mit einer Gesamtlänge von 47 Meter mit dem mein Schwiegervater, rumgefahren ist als wir ihn an seinem Arbeitsplatz besucht haben. :pfeif:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Mein Schwiegervater ist Schwertransportfahrer.
    Er hat eine 27 Meter langes und 60 Tonnen schweres Säulenteil für die Windräder drauf gehabt.
    Die Zugmaschine mit samt Anhänger wiegt alleine schon 70 Tonnen.
    Die Gesamtlänge mit Zugmaschine (ca. 600 PS) und Anhänger hat dann eine Gesamtlänge von ca. 47 Meter.


    Gesichert wurde eigentlich recht simpel.
    Die Säule lag in einem Prisma. Vorne und hinten wurde dann jeweils mit 2 Ketten über Kreuz niedergesurrt.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Kannst nicht schlafen oder haste Nachtschicht?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Benni auch schon wach. :biggrins:
    Guten Morgen.
    Ich freue mich auf mein Bett in 3 Stunden.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Jup, noch fix nen Kaffee getrunken und dann ab zur Arbeit.
    Nützt ja nix.


    Würde aber auch lieber meinem Bett noch etwas Gesellschaft leisten;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Jonas was redest du vom Zugfahrzeug. :kratz:
    Das hübsche Fahrwerk auf dem Anhänger ist was feines. Sowas würde ich allerdings nur geschlossen transportieren.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Und das sind schon viel weniger weil VW die massenhaft zurück gekauft hat damit die Preise nicht ganz abstürzen.


    Ist auch Quark sich eigene Konkurenz zu machen, oder es zu versuchen, wer ein Auto in der Klasse sucht kauft gleich A8.
    Oder wenns nach mir geht lieber 7er oder S-Klasse.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Doch, klar kann man. Echtes Fahrvergnügen kann nur entstehen wenn jede Umdrehung zündet. :]



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Wenn ich an meine Yamaha RD 350 selig denke, dann mag ich Zweitakter. :)


    Abgasmäßig werden diese Oldies ja kaum bewegt, da darf man nicht so pingelig sein - im Sommer fuhr ich kurz hinter einer Kolonne alter 50er her - da wird man ganz nostalgisch. :super: