Kuriose und unpassende Gespanne

• richtig kurios wäre der Große auf dem Kleinen :biggrins:

Na da bekommt die kleine Blechkiste dann aber ordentlich was zu tun... :weglach:

BTW @Topic: Da fällt mir noch ein Gespannt ein, dass ich vor Jahren mal auf Ibiza gesehen habe (leider ohne Foto, war noch Analog-Zeit mit den "teuren" 36er Filmen).

Und zwar fuhr da ein Quad mit Anhänger. Der Anhänger besaß Schwimmer an den Seiten, obendrauf ein Jetski. Der Typ is doch allen Ernstes mim Quad annen Strand gefahren, hat den Jetski geslippt, dann das Quad auf den Anhänger gestellt, den Anhänger ins Wasser geschoben und is dann mim Jetski und dem Quad aufm Anhänger abgedampft. Das war mal ne geile Nummer, war sogar alles farblich passend, blau mit gelb.

Edit: Wie passend: tz.de / Dieses Wohnmobil kann schwimmen

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Leider kein Foto, aber letztens hinter einem WoMo ein Anhänger mit einer Ladefläche von ca. 180cm x 60cm. Wobei die 180cm die Breite war, darauf war ein Motorrad verzurrt. Sah sehr "gewöhnungsbedürftig" aus, das Ganze...

Viele Grüße
    Clemens

Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

• Wow, ich persönlich finde die Teile ja nur unpraktisch. Eigentlich für nichts außer dem Motorradtransport zu gebrauchen, zudem so kurz, daß die bestimmt beschixxen zu rangieren sind. Aber anscheinend gibt es genug Käufer, denen sowas ausreicht, ein Markt scheint also dazu sein...

Viele Grüße
    Clemens

Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

• das kaufen sich hauptsächlich Wohnmobilfahrer, die können sowieso nicht rangieren, und schieben den Anhänger lieber

aber ich möchte so ein Teil nicht hinten dran haben, wehe Du MUSST mal rückwärts fahren, dann wirds lustig

das Ding siehst nicht hinterm Womo und wenn ist es schon lang zu spät, da hat er dir mitm Eck schon die Rücklichter eingedrückt

• Ah, alles lösbar mit entsprechendem technischen Aufwand! ;)

Und ja, SIE haben gelöst......:
    :biggrins:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wirklich kurios!

• http://www.roadandtrack.com/cm…s/VK/Trailer_Static_1.jpg

Geilstes Zugfahrzeug überhaupt (hatt' ich ja schon von erzählt; 94-96er Cadillac Fleetwood mit 7000lbs/3200kg Anhängelast) - das Fahrzeug aufm Trailer ist auch ok - und dann aber.... guckt euch den Trailer an, was ist das denn wieder bitte?! Die Amis habens Anhängertechnisch echt nicht drauf... erstens sackschwer, zweitens vergammelt. Ich würd' mit sowas nicht rumfahren wollen...

• .... guckt euch den Trailer an, was ist das denn wieder bitte?! Die Amis habens Anhängertechnisch echt nicht drauf... erstens sackschwer...

Deshalb brauchen die Kisten von denen ja auch so hohe Anhängelasten :duck+renn:

• http://www.roadandtrack.com/cm…s/VK/Trailer_Static_1.jpg

Geilstes Zugfahrzeug überhaupt (hatt' ich ja schon von erzählt; 94-96er Cadillac Fleetwood mit 7000lbs/3200kg Anhängelast) - das Fahrzeug aufm Trailer ist auch ok - und dann aber.... guckt euch den Trailer an, was ist das denn wieder bitte?! Die Amis habens Anhängertechnisch echt nicht drauf... erstens sackschwer, zweitens vergammelt. Ich würd' mit sowas nicht rumfahren wollen...

Für 3200kg Anhängelast geht die Kiste ja jetzt schon in die Knie (schätzungsweise auf dem Bild unter 2to.). Was soll dann sein, wenn mal die Zuglast abgerufen werden soll?
    Na gut, die Stützlast hier ist auch nicht zu verachten.

• Hallo zusammen

SOOO ich habe jetzt selbst ein:

Kuriose´s und unpassendes Gespann :]
    welches ich MEINS nennen darf.

Auch darf ich das Bild zeigen weil © mir ist.

20140505_175215.jpg

aber fahren werde ich noch nicht.
    Muss morgen erst was anderes Erledigen
    und Mittwoch muss der hintere noch mal
    in die Garage zur Endmontage.

Aber ein Video wird noch folgen.

VG
    Alex

• Hi,

Naaa, geht doch!

:super:
    ;) Gerhard