Geschäftsidee: Umrüsten auf Münzschloß und ab in den Megaurlaubsstau. Aber 250liter könnten da knapp werden...😙
Kuriose und unpassende Gespanne
-
-
Diese Art von Anhänger hab ich noch nie gesehen:
Ist aber auch ein bisschen gaga.
Der Clou bei Mietklos ist ja das sie nicht viel wiegen und du selbst möglichst wenig damit zu tun hast. Da kommt der Vermieter mit einer Hand voll dieser Dinger auf dem Kleinlaster, hebt das runter, füllt die Chemie rein und dampft wieder ab.
Ist die Mietzeit um kommt er, saugt die Scheiße ab und packt das Plastehäuschen wieder auf seinen Laster. Alles im Preis mit drin. Ist der Tank leer könnte man die Teile sogar zu zweit durch die Gegend tragen (<85kg).
Jetzt hast du das aber auf einem PKW-Anhänger festgeschraubt. Wo ist die Chemie? Schwappt die während der Fahrt da drin rum? Auch nach Gebrauch noch?
mfg JAU
-
...überleg...
Ich will das lieber nicht wissen!!!
-
-
Die Teile gibt es bei uns zuhauf. Hat ein Großbauer, da arbeiten oft 50 Leute auf dem Feld und es steht immer so ein Anhängerklo dabei. Die wechseln täglich den Acker.
-
Moin,
wie schnell darf man mir den windigen Dingern fahren?
Gruß
-
100, wenn's die Brille aushält.
-
-
Moin,
ich meine eher das WC. Die Plastik-Wände und entsprechender Wind?
Gruß
-
Ich denke die Belastung wird nicht wesentlich größer sein als beim Transport auf der Plattform eines Transporters. PE ist wirklich sehr strapazierfähig.
-
Hallo,
habe die Tage dieses etwas nicht alltägliche Gespann am Straßenrand entdeckt.
IMG_20210606_160005_autoscaled.jpg
Wobei ich nicht weiß ob der Smart tatsächlich auch als Zugfahrzeug genutzt wird oder nur als Hemmschuh/Diebstahlschutz.
Gruß Jörg
-
-
Das ist ja Süß!
-
Ich kenn den Smart nur auf einem Anhänger. Mit einem Anhänger habe ich noch nie gesehen.
Darf er denn mehr als den leeren Anhänger ziehen?
Swifty
-
Ich weiß nur von anderen Kleinstwagen wie Kia Picanto, dass die überhaupt keine Anhängelast haben, also nicht mal was leeres ziehen dürfen.
-
-
Wenn's der . 53 ist, dann darf der schon einen HP550 anhängen.
-
Aber oft dann nur Stützlast für den Fahrradträger
-
Bei 550 kg Stützlast fällt der Elefantenrollschuh auf den Rücken !
-
-
Ich weiß nur von anderen Kleinstwagen wie Kia Picanto, dass die überhaupt keine Anhängelast haben, also nicht mal was leeres ziehen dürfen.
Das ist aber komisch, zu mindestens nicht bei allen Picanto. Meine Frau hatte so einen als Winterauto, mit AHK durfte so ca. 500-600 kg weiss ich nicht mehr genau.
-
Smart der 1st Gen darf 300kg gebremst/ungebremst. Gibt aber auch ein Gutachten für 350kg Anhängelast.
-
Meine Frau hatte so einen als Winterauto, mit AHK durfte so ca. 500-600 kg weiss ich nicht mehr genau.
Bei dem Bild bist du aber deutlich drüber 🤔
Motorräder jeweils mindestens 200kg und Anhänger so 300 bis 400kg?
-
-
Es waren drei Motorräder zu je 240kg. der Anhänger 579kg. Also ca. 1400kg
-
Lasst doch mal die ständigen Vollzitate!