Kuriose und unpassende Gespanne

  • Richtig das gabs auch mit Omega-A !

    Hier wurde die Senator-B Front eingebaut

    ;)

    Somit gab's auch Senator Kombi

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Vielleicht eine Idee für eine aufklappbare Jurte. Da suchte doch jemand was.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sieht aus wie eine Bühne oder sowas.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Kann ja bei Gelegenheit mal fragen. Steht auf einem unserer Firmen Außengelände. Da steht alles, was weg oder sicher abgestellt werden muß. Zig Anhänger aller Sorten, mit und ohne Zulassung.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ... und dann noch mit Anhängerkupplung vorne!


    Ist das erlaubt?

    Ist eine Rangierkupplung und sofern in den Papieren eingetragen auch zulässig.

    Sieht man zwar als Kugelkopf eher selten aber gibts doch hin und wieder mal.

    Gibts auch abnehmbar und als Rockinger etc.
    Findet sich auch bei den Schaustellern sehr häufig

  • Als Rangierkupplung bestimmt! ;)



    Edit: Uwe war schneller. Aber Maul-Kupplung hat der ja vorn auch, in der Stoßstange, zwischen den Hauptscheinwerfern!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ist eine Rangierkupplung und sofern in den Papieren eingetragen auch zulässig.

    Will ich auch!


    Kann das sein, dass ich sowas mal in einfacherer Form und vor langer Zeit auf einem Campingplatz bei einem Holländer am PKW gesehen habe?

  • Hatte ich mir mal gebaut....

    In die Abschleppöse eine Kugel geschraubt...

    Kam aber nie zum Einsatz ?(...


    Weil eben nicht mittig....

  • Ein fliegender Händler, den ich kenn, hat unterm Plastik der Frontstossi von seinem Ducato (?) nen kleinen "unsichtbaren" Stahlträger drin. Wenn er seine Rangierkupplung braucht, macht ers vordere Kennzeichen ab und kann dann mit zwei dicken Schrauben ne Kugel anschrauben :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn man Rückwärtsfahren kann braucht man das Nicht :biggrins::biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich wohne ja bei den Schwiegereltern... und die haben sehr viele leere Scheunen und Hallen.
    Ein Schausteller aus der Nähe stellt hier dann auch immer einige Wägen von sich in der Winterpause ab.

    Die DS schiebt er auch immer mit dem Sprinter die lange Hofzufahrt hinauf.

    Vorne dran mit einem Kugelkopf der in die Abschleppöse geschraubt wird.

    Aber selbst da schmeckt man die Kupplung jedes mal aufs neue :D

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • haben an unserem MB Vario vorn in der Maul Kupplung einen Adapter gebaut für Kugelkopf, kann nachher mal ein Foto machen. Ist schon geschickt wenn es rückwärts nicht geht, alleine kann man es aber vergessen weil man quasi garnichts sieht.

  • Es gibt auch Maulkupplungen wo der Bolzen obendrauf die Kugel hat....


    HIER zb

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75