Das Hardtop sieht irgendwie "dran gestockelt " aus.....
Die ganze Wanne hinten sieht seltsam angesetzt aus. Vielleicht, damit er sich besser verwinden kann im Gelände.
Das Hardtop sieht irgendwie "dran gestockelt " aus.....
Die ganze Wanne hinten sieht seltsam angesetzt aus. Vielleicht, damit er sich besser verwinden kann im Gelände.
Erinnert etwas an den SsangYong Pickup
Da hast Du zu 100% Recht....
Schön geht anders.....
Da hast Du zu 100% Recht....
Schön geht anders.....
Liegt aber nur am Aufbau, denn der Navara sieht meist recht gut aus.
Ah, ein Nissan Navara mit etwas mehr Dämmwolle, Mercedes Diesel und nem stärkeren Rahmen...
Kostet auch nur das doppelte
Wer 60.000 über hat soll bitte einen RAM 1500 mit 5,7l V8 oder 3l Diesel kaufen, aber nicht son Nissan Abklatsch. Völlig überteuert die Bude von Benz.
Ah, ein Nissan Navara mit etwas mehr Dämmwolle, Mercedes Diesel und nem stärkeren Rahmen...
Kostet auch nur das doppelte
Wer 60.000 über hat soll bitte einen RAM 1500 mit 5,7l V8 oder 3l Diesel kaufen, aber nicht son Nissan Abklatsch. Völlig überteuert die Bude von Benz.
Die X Klasse für 60k hat allerdings auch dezent mehr Ausstattung als n Navara für 30k.
Aber keine Frage, die X Klasse kostet mehr als der Navara. Aber bei weitem nicht das doppelte.
So richtig gefallen hat er mir auch nicht.
War allerdings der erste Pickup in dem ich gesessen bin.
Für 60k gibts hier n Raptor, der wäre da meine Wahl!
Raptor oder Ranger
Das Hardtop sieht irgendwie "dran gestockelt " aus.....
L200 Imitat??
Für 60k gibts hier n Raptor, der wäre da meine Wahl!
Aber hatte der Neue net nur noch so'n V6 Turbo Geraffel?!
Ja, aber 450PS sind 450PS...
Hier kriegt man sicherlich auch einen adäquaten Raptor mit V8
450 PS Sauger ist was anderes wie mit ner Luftpumpe....
Stimmt, der aufgepumpte geht besser
450 PS Sauger ist was anderes wie mit ner Luftpumpe....
Stimmt
Der Sauger braucht erstmal bis er in dem Drehzahl Bereich angekommen ist wo er seine volle Leistung hat
Der Turbo stürmt bei 2000 Touren schon los...
Wobei der Sauger natürlich auch seine Vorteile hat. Will jetzt hier kein Sauger vs Turbo anzetteln
Was hab ich nur angestellt
...hier ist ja wieder mal sagenhaftes KnowHow vorhanden.... Brutal
Tolles Thema - endlich mal wieder was, wo ich aus Erfahrung reichhaltig mitsenfen kann
Ja, aber 450PS sind 450PS...
Hier kriegt man sicherlich auch einen adäquaten Raptor mit V8
Jain...
als Zugfahrzeug helfen PS zwar, aber sind tatsächlich nicht alles (und das von mir, dem Verfechter von "PS kann man niemals genug haben").
Ich habe ja den direkten Vergleich gehabt, zwar nicht annähernd mit den diskutierten Leistungswerten, aber dennoch würd ichs gern berichten.
ML430 mit 4,3L V8 und 272PS
ML270 mit 2,7L R5 und 163PS
Der V8 ist natürlich immer schneller wenn man es darauf anlegt, aber souverän ist das nicht.
Der braucht richtig Drehzahl und da wirds mit nem 5Gang Getriebe tatsächlich schon eng manchmal, weil der verfügbare Drehzahlbereich nicht ausreicht.
Der 270er fährt mit Anhänger quasi immer Vollgas, vom Stand weg sozusagen, aber macht das unaufgeregt weil (Lastbedingt) auch schon ab Leerlaufdrehzahl Ladedruck anliegt - relativ kleiner Turbo sei Dank.
In Zahlen ausgedrückt:
ML430 = 272 PS @ 5750 U/Min und 390NM @ 3000 U/Min
ML270 = 163 PS @ 4200 U/Min und 370NM @ 1600 U/Min
der 270er fährt sich tatsächlich wesentlich(!) entspannter, ist aber letztlich in jeder Hinsicht langsamer als der V8 - es stört einen aber nicht, weil der Motor zwar ständig auf Volllast läuft, er aber eben gleichmäßig Vollast abliefert.
Der V8 kommt einem "untenrum" sehr lahm vor, bis dann mal die passende Drehzahl anliegt - effektiv betrachtet ist er selbst untenrum schneller als der Diesel, aber das Gefühl von Leistung kommt halt erst "obenrum" auf beim Fahrer.
Geerdet mit dem V8 habe ich mich dann immer damit, dass ich mit 3,x Tonnen hintendran von der Ampel schneller weg bin, als der Durchschnittsautofahrer
Der Verbrauch ist dann das andere Thema...
Und Turbo vs Sauger: ich würde *immer* den aufgeladenen Motor bevorzugen, am besten natürlich obendrein mit reichlich Hubraum gesegnet.
Bei nem reinem Spaßauto (wie meinem Cabrio) langt mir auch ein Sauger, wobei der auch schon echt gute Werte für nen reinen Sauger hat (367PS @ 6300 U/Mins aber 490NM @ 3400 U/Mins, verteilt auf 6 Gänge).
Als Turbo mit Mildaufladung hätte er vermutlich 400PS und 600NM anstehen
Aktuell baue ich mir ja gerade wieder nen aufgeladenen Motor auf, der wird wohl irgendwo bei 500 Hoppas und 800NM rauskommen - aus 2,7L Hubraum.
Der fährt sich halt wie der aktuelle Audi Euro6DTemp 3L Diesel....ganz unten nix.... untenrum nix....jo, hat Leistung....obenrum nix (beim Audi, bei meinem obenrum auch Leistung ).
Mhm
Fahr ja auch den 3l tdi, aber mit 245 Pferdchen.
Das im Keller keiner Zuhause bestätige ich jetzt mal so, ab 1500 packt er dann aber richtig zu.
Nun gut, bei 4300 klingt es dann etwas ab, ist nichtmehr so wehement, Der Leistungsabfall ist aber im Verhältnis nicht so stark wie bei der 2l Luftpumpe. Den fährt man zwischen 1800 und 3000.
Trotzdem bin ich stark davon überzeugt das der 3l Ein Sahnemotor ist.
Und, der Vergleich mit "gemachten" Motor gegen Serien Diesel hinkt etwas.
Das die Serie keine fahrmaschine ist sollte klar sein, aber Software soll da schon viel helfen!
Bei der Story mit dem ML stimme ich dir aber zu.
Und, der Vergleich mit "gemachten" Motor gegen Serien Diesel hinkt etwas.
Ging mir rein um die Verdeutlichung, dass der 2,7er mit den fetten Ladern nen heftiges Turboloch haben wird - aber ich mag sowas
Den Euro6d Temp Audi 3L habe ich mir rausgesucht, weil eigentlich jeder Testbericht die Anfahrschwäche kritisiert.
Das liegt aber letztlich tatsächlich an einer Drosselung der Leistung um in diesem speziellen Punkt weniger bzw. regelkonforme Schadstoffwerte zu haben.
Anders ausgedrückt: absichtlich scheisse abgestimmt, um die Werte zu schaffen.
Ist oftmals auch gut für die Reifen wenn das volle Drehmoment nicht zu früh anliegt
Solange die Reifen der schwächste Punkt im System sind, ist alles in Butter.
Blöd wird halt nen "Ampelstart" mit richtig Leistung anstehend und 100% Traktion - da kanns dann schonmal sehr schnell sehr teuer werden