Kuriose und unpassende Gespanne

  • Österreicher, nochmal ne Nummer krasser als unser Jonas...


    IMG-20150808-WA0008.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Tjaaa... 'n Anfang - Mitte 60er Cadillac Fleetwood 75 - klar - bei 3,8m Radstand muss ich mitm kleinen Anssems langsam passen. :o


    Schon 'n geiles Gespann, jo! :super:


    Einzig auf das Eisenschwein von Anhänger hätt' ich ja kein Bock, der wiegt ja über 'ne Tonne leer!


  • Einzig auf das Eisenschwein von Anhänger hätt' ich ja kein Bock, der wiegt ja über 'ne Tonne leer!


    Das dürfte dem Zugfahrzeug herzlich egal sein. Die Amis sind, nicht nur was das angeht, ja eher schmerzfrei.


    Gestern zufällig bei DMAX in die Schatzsucher reingezappt: als der Sattelzug nicht so den Berg rauf wollte, wie der Fahrer, kurzerhand den Ford F-Super Duty davorgespannt und aufwärts gings. Bei nem V8 mit irgendwas um 5 l Hubraum anscheinend kein Problem ;)


    Auf deutschen (europäischen) Straßen sind die Grenzen dann hald eher juristischer Natur. :biggrins:

    Grüße
    Andy

  • ....Die Amis sind, nicht nur was das angeht, ja eher schmerzfrei....

    Nicht nur die Ami's - auch Audi hat mit seinen "Zugfahrzeugen" schon ganz nette Werbung gemacht!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Webung von Audi war ein Fake, das wurde schonmal irgendwo gezeigt


    Das mitm Mitsu, da hat der Fahrer gepennt bzw der Audi hat einfach schneller reagiert


    Außerdem dürfte der Audi die besseren Reifen mit mehr Grip haben, die AT vom Mitsu sind da unterlegen


    Der brauch aber jetzt eh 4 neue weil der Depp ned von der Bremse ist

  • Die Webung von Audi war ein Fake, das wurde schonmal irgendwo gezeigt


    Dass die da den Sattelschlepper nicht quer durch die Botanik gezogen haben ist schon klar, in der Werbung verwendet man auch kein echtes Joghurt/ Obst/ Fleisch. Aber es war damals die echte Werbekampagne von Audi.

    Grüße
    Andy

  • ...wieder mal geil - die Bilder stammen von 'ner Verkaufsanzeige auf mobile (Privatanbieter :rolleyes::(


    http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/mSIAAOSwDNdV4suY/$_57.JPG


    http://i.ebayimg.com/00/s/MTA3NVgxNDM0/z/PcgAAOSwT6pV4svA/$_57.JPG

    Nicht nur, dass der GL den Anhänger bis aufs letzte kg (inkl. "2%-Zuschlag" :rolleyes:) ausreizt - nein, die LaSi ist natürlich wieder nur geil mit den süßen Ringschrauben. :shocked:


    Das Zugfahrzeug iss' sowieso der größte Müll... :mad:

  • Interessante Gurtführung :confused:
    Vorne ein Gurt und hinten auch einer? Oder rechts und links je einer?


    Nicht nur, dass der GL den Anhänger bis aufs letzte kg (inkl. "2%-Zuschlag" :rolleyes:) ausreizt -

    Wenn man sieht, wie solche Anhänger vollgepackt werden, weiss man auch, warum so viele Zehnzöller vorzeitig den Geist aufgeben ...


    ... mit den süßen Ringschrauben. :shocked:

    Der "Quell des Übels" liegt beim Hersteller!
    Der Hersteller hat einen Universaltransporter mit Rampenschacht und Windenpult aber nicht einer einzigen vernünftigen Zurröse gebaut. Dass sich dann der Endanwender mit fragwürdigen Mitteln (und einem ungesunden Halbwissen) irgendwie zu helfen versucht ist nur die Folge davon.
    Naja, in jüngerer Zeit scheinen die dazugelernt zu haben. Oder sind das nur gesetzliche Vorgaben?


    Gruss georg123

  • Jo die sind cool :super:


    ...achja - gestern aufm Weg von FFM noch 'ne unschöne LaSi gesehen:
    Lasi01.jpg lasi02.jpg


    ...rechts der Gurt "natürlich" in die Abschleppöse gehakt, links keine Ahnung wo am Fahrzeug durchgetüdelt, aber die linke Rampe fliegt dem so schnell nicht aus dem Rampenschacht :weglach:
    Wie er nach hinten gesichert war, weiß ich nicht mehr genau - wollte dann möglichst schnell Land von dem gewinnen. Glaube, hatte die Seilwinde in die vordere Abschleppöse gehakt. :rolleyes:
    "Natürlich" auch bis vorne an den Radvorleger gefahren, den Twingo. Stützlast hatte er zumindest genug. :evil2:

  • ...bin gestern mit Vadder und 'nem Kumpel nach Stuttgart / Weinstadt gefahren - und hab' auf dem Weg dorthin bissl was gesehen:


    001.jpg


    002.jpg =) Wieder mal 'n fetten Scania gesehen - wenn man dem Nummernschild Glauben schenken will, könnte es 'n R730 sein - 730PS und mächtige 3500Nm Drehmoment(!)


    003.jpg schöner Drehschemel-Promotionsanhänger - die LED-Leuchten am Heck sind geil :cool: Vermutlich Proplast...

    004.jpg


    005.jpg 006.jpg ...naja und dieses "Schmuckstück"... :rolleyes:: - Lasi für'n Allerwertesten,
    - Räder stehen zu weit raus / nicht abgedeckt,
    - Felgen vom Golf II / Polo?! -> werden 10x zu geringe Traglast haben,
    - wird vermutlich überladen sein,
    - und DAS GEILSTE iss' ja wohl überhaupt, wie die Räder unter der Ladefläche stehen - bleibt max. noch 1cm Platz für "Federung" übrig - und man sieht, dass der/ein Reifen schon METALL richtig abgerieben hat... das muss über tausende Kilometer passiert sein...


    Unglaublich - gleich aufn Schrott mit dem Trailer! :mad:


    AAAH und ebenfalls gesehen - davon aber leider kein Bild - gestern, also SA, 12.09.15 um ~11.00 (+/- 30min) auf der B14 bei ~Backnang / Winnenden einen halben Ford Mondeo MK3-halbes-Auto-Anhänger mit gleichem Zugfahrzeug! Silber oder hellblau... glaub' eher silber - ist der Fahrer/Erbauer zufällig auch hier angemeldet?!
    Sah' gut aus! :super:


    Gruß Jonas

  • Was ist denn daran so toll oder besonders? Das ist doch ein ganz normaler Tuarek mit ganz normalen Autotransportanhänger. :confused:


    Das Beste auf dem Bild ist meiner Meinung nach das Zeichen auf der Motorhaube des Fotographen :)

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • ...oder sollen wir die fehlerhafte Montage der linken Aufahrrampe entdecken? Dann ist das Bild im falschen thread ;).