Kuriose und unpassende Gespanne

  • Geschäftsidee: Umrüsten auf Münzschloß und ab in den Megaurlaubsstau. Aber 250liter könnten da knapp werden...😙

  • Diese Art von Anhänger hab ich noch nie gesehen:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…au-wc/1771728552-276-7349

    Ist aber auch ein bisschen gaga.


    Der Clou bei Mietklos ist ja das sie nicht viel wiegen und du selbst möglichst wenig damit zu tun hast. Da kommt der Vermieter mit einer Hand voll dieser Dinger auf dem Kleinlaster, hebt das runter, füllt die Chemie rein und dampft wieder ab.

    Ist die Mietzeit um kommt er, saugt die Scheiße ab und packt das Plastehäuschen wieder auf seinen Laster. Alles im Preis mit drin. Ist der Tank leer könnte man die Teile sogar zu zweit durch die Gegend tragen (<85kg).


    Jetzt hast du das aber auf einem PKW-Anhänger festgeschraubt. Wo ist die Chemie? Schwappt die während der Fahrt da drin rum? Auch nach Gebrauch noch?



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Moin,

    wie schnell darf man mir den windigen Dingern fahren?

    Gruß

  • Moin,

    ich meine eher das WC. Die Plastik-Wände und entsprechender Wind?

    Gruß

  • Ich denke die Belastung wird nicht wesentlich größer sein als beim Transport auf der Plattform eines Transporters. PE ist wirklich sehr strapazierfähig.

  • Ich kenn den Smart nur auf einem Anhänger. Mit einem Anhänger habe ich noch nie gesehen. ;)

    Darf er denn mehr als den leeren Anhänger ziehen?


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich weiß nur von anderen Kleinstwagen wie Kia Picanto, dass die überhaupt keine Anhängelast haben, also nicht mal was leeres ziehen dürfen.

  • Wenn's der . 53 ist, dann darf der schon einen HP550 anhängen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Aber oft dann nur Stützlast für den Fahrradträger;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei 550 kg Stützlast fällt der Elefantenrollschuh auf den Rücken !

    :weglach::weg:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich weiß nur von anderen Kleinstwagen wie Kia Picanto, dass die überhaupt keine Anhängelast haben, also nicht mal was leeres ziehen dürfen.

    Das ist aber komisch, zu mindestens nicht bei allen Picanto. Meine Frau hatte so einen als Winterauto, mit AHK durfte so ca. 500-600 kg weiss ich nicht mehr genau.

  • Smart der 1st Gen darf 300kg gebremst/ungebremst. Gibt aber auch ein Gutachten für 350kg Anhängelast.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Meine Frau hatte so einen als Winterauto, mit AHK durfte so ca. 500-600 kg weiss ich nicht mehr genau.

    Bei dem Bild bist du aber deutlich drüber 🤔

    Motorräder jeweils mindestens 200kg und Anhänger so 300 bis 400kg?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Lasst doch mal die ständigen Vollzitate!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001