Ladungssicherung im PKW Anhänger

  • Gestern habe ich das an der Ampel vor mir gehabt, leider wurde schnell grün und ich habe nur das eine Bild geschafft.

    Nur die schmalen gurte, und die waren noch nicht mal fest. Beim jedem Schlagloch hat sich das ganze Auto bewegt und die Gurte sind rum geflattert.

    5284734D-9B58-4BBA-9D7E-8E2D290AD8AA.jpeg

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Und dann hat der wahrscheinlich noch 1000km Richtung Osten vor sich was =O

    Ich denke nicht, das Nummernschild vom Anhänger gehörte zu der Stadt wo der unterwegs war.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Vor einiger Zeit eine nicht ganz komplette Palette Terassenplatten auf dem Anhänger gehabt:

    LaSi_Kopflasching.jpg

    Sicherung per provisorischem Kopflasching - man kann nie zu wenig Gurte dabei haben. ^^

    Gewicht ca. 800kg. Kommentar vom Verkäufer: "Das geht mit jedem üblichen PKW-Anhänger." =O


    Brennholzsäge diesmal als Direktsicherung:

    LaSi_Säge1.jpg

    LaSi_Säge2.jpg


    Bissl OT darf doch sein?

    LaSi_PKW_LaSi.jpg


    Hab seit etwa 2 Monaten eine Airlineschiene im Auto.

    LaSi_PKW_Säge.jpg

    War eine gute Entscheidung.


    Wer erinnert sich noch an die Ladung Stahl?

    Vorm verzinken:

    LaSi_Geländer1_autoscaled.jpg

    Niederzurrung mit zusätzlicher Sicherung in und gegen Fahrrichtung.


    Nach dem verzinken:

    LaSi_Geländer2.jpg

    LaSi_Geländer3.jpg

    Diesmal direkt.


    Ich bin unschlüssig, welche Lösung findet ihr besser?



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Bei der Brennholzsäge wären mir die Gurte zu weit unten angebracht...

    Auf den 2. Foto davon kannst sie abgeben trotz Gurt :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hmm... EIGENTLICH fände ich ja die Direktzurrungs-Variante nachm Verzinken besser, ABER Haken in Haken ist leider Murks. :o

    Deshalb mag ich ja lieber die Einfinger-Haken, da kann man auch oft 2 Haken in einen Anschlagpunkt hängen, wenn man die 180° verdreht jeweils einhängt.

  • Hast bei den Blau Silbernen keinen erreicht?

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Nicht probiert....

    Hätte man aber wahrscheinlich machen sollen:/...

    Obwohl ich ja eigentlich nicht so ein Typ bin...

  • Manchmal würde so ein Denkanstoss bei solchen LaSiexperten schon nützlich sein :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So wie es vorher gepostet wurde.. mit der Polizei natürlich :rolleyes:

    Oder willst ihn anhalten?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nur am Rande:

    Wie macht man so ein Foto?

  • ...ich frage nur, wie von der Fahrerseite aus bei offensichtlicher Fahrt fotografiert wird. Aber es wird dann wohl die nach rechts gerichtete Dashcam sein.

  • Spielt doch keine rolle ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sieht nach Helmkamera aus.

    Fahrt ihr etwa nicht mit Helm?

  • Normalerweise sind da noch die Instrumente zu sehen, Tacho 240, Abstand zum Vordermann 5m und meine Lichthupe sieht man eigentlich auch immer auf solchen Fotos. 8o:weg:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.