H zulassung???

  • Hallo


    Ist es möglich auch einen Pkw Anhänger mit H kennzeichen zu führen??? gibt es da vorteile oder nachteile??? Unser hänger ist von 1956..also mehr als 30 Jahre


    was kostet sowas dann im Jahr oder Monat????

  • Hast du mal gekuckt, was ein Anhänger "normal" an Steuern und Versicherung kostet?


    Was erhoffst du dir da vom H-Kennzeichen? Noch billiger gehts doch wohl net!



    Analog: Hast schonmal nen Anhänger mit Saisonkennzeichen gesehen? ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Saisonkennzeichen ja, aber auch nur einmal.


    KFZ-Steuer bei H-Kennzeichen Anhänger habe ich keinen Plan, großartig rentieren kann es sich eigentlich nicht.


    OT: sieht etwas moderner aus hier :super: ,gut gemacht.

  • Analog: Hast schonmal nen Anhänger mit Saisonkennzeichen gesehen? ;)


    Ich ja : ...... ein Motorrad-Trailer und 2 Wohnwagen :biggrins:



    Aber es geht noch "bekloppter" :


    ich kenne da den Vater eines Freundes meines Sohnes; ....
    der hat nen Bootstrailer mit "grüner Nummer" .... zahlt also keine Steuern ;)
    hat aber den Trailer versichert ( Haftpflicht, das ganze Jahr ! :( ist ja auch sinnvoll, würde ich auch machen.
    Und der meldet den Trailer über den Winter ab :weglach:


    Vorteil ??????? ........ Nachteil : Lauferei und Gebühren 2 mal im Jahr.


    Aber sonst ist der nicht so doof : ..... ist Kapitän A6 und arbeitet als Gutachter für Schiffszulassungen .



    Also : alles, was man sich vorstellen kann, scheint auch möglich zu sein und wird auch gemacht.



    :biggrins::biggrins:
    Manfred

    Manfred

  • @ Jay...meine frage war gans klar ob es nachteile oder vorteile gibt...wenn ich wüsste das es nix bringt, hätte ich die frage nicht gestellt.
    Ich habe keine ahnung was es kostet ein Hänger zu versichern oder steuern.


    Deshalb war meine 2te frage ja auc hwas sowas kostet.


    Also wie man sieht habe ich keine ahnung davon...Ist halt der Ersta hänger und ich dachte ich frage mal nach.

  • Also steuern wird also nach leergewicht gerechnet??? wenn meiner nun 280 leer wiegt oder wie???


    und versicherung 20 -80 euro???? oh ha...also im jahr oder wie???