Mal ein paar gesammelte....
Ohne Worte...
Interessante Lenkung - konnte aber leider nicht erkennen, wie das Lenkrad hier auf das "Stützrad" einwirkt:
Vorm Baumarkt gesichtet...
Mal ein paar gesammelte....
Ohne Worte...
Interessante Lenkung - konnte aber leider nicht erkennen, wie das Lenkrad hier auf das "Stützrad" einwirkt:
Vorm Baumarkt gesichtet...
Beim Baumarktanhänger seh ich leider keinen Durchlass für die Seilwinde...
Aber haben ist besser als brauchen ...
Hier das Innenleben eines KundenAnhängers.....
Es war ein Ifor Williams Koffer Anhänger....
Besser Gesichert als Fort Knox
Er hatte das Türschloß defekt...
Wer hat , der hat.
Zähle ich da 7?! Kettensägen? Was soll das bringen?
2-3 könnt ich ja verstehen...
Es waren glaub ich auch Laubbläser dabei.....
Profi Baumservice sicher.
Es soll auch Leute geben, die haben 4, 5 oder noch mehr Anhänger, aber nur ein Zugfahrzeug.
Was bringen da so viele Anhänger?
Wie @Eduard Fan @ schon sagte, haben ist besser als brauchen😙
Zähle ich da 7?! Kettensägen? Was soll das bringen?
2-3 könnt ich ja verstehen...
Genau ....
Und um möglichst viele Transportbereiche abdecken zu können...
Oder warum hat man mehrere Anhänger ...
Doch nicht etwa um die unterschiedlichsten Leuchten verbauen zu können - oder?!
...
...
@Stoelo und jetzt haben wir vor lauter Gri.... und arbe... den Blinker vergessen ..
Bekommst per Whatsapp ein Video ...
Moin,
bei meiner Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau als Baustellenbüro, Baustellenunterkunft, Reisebehausung (ja, zum Reisen, täglich woanders und selten Campingplätze) bin ich darauf gestoßen:
https://www.crawler.com.tr/uru…delleri/crawler-batu-535/
kleinere Version gibt es auch. Lasst mal hören was ihr denkt? Wird in Deutschland für ca. 70.000,- verkauft, der Hersteller in der Türkei verkauft für gut 23.000,- Der Import und Transport werden keine 50.000,- kosten...
Die Aufteilung und das Konzept finde ich erst mal recht gut, aber lasst mal Eure Gedanken hören bevor ich mich weiter damit beschäftige! Was ich schon auf dem Zettel habe:
- Isolierung?
- Stützlast?
- tbc.
Danke,
Gruß Oliver
Optisch wie die Aussis, Luftfederung is auch schön, aber wie es mit der Verarbeitung und Qualität aussieht ist halt die Frage
und was machst in Garantiefällen? ok bei 23 000 kann man auch drauf verzichten und das selber zahlen, außerdem was soll schon groß kaputt gehen, das Problem könnte die Überführung sein, hier anmelden ohne vorführen geht nicht
in der Türkei anmelden, geht bestimmt auch nicht, Überführungskennzeichen gehen auch nicht
eventuell Zoll/Ausfuhrkennzeichen, falls die Türken sowas kennen, in die andere Richtung gehts ja
das würde ich zuerst abklären, wie den hierher bringst, Zollpapiere und per LKW geht auch noch, dürfte bei 3000 € liegen
Zollpapiere und per LKW geht auch noch, dürfte bei 3000 € liegen
Dann ist er bei 26k.
Immer noch mehr als die Hälfte gespart gegenüber einem Kauf in D für 75k.
Frage ist eher, bekommt er ihn in der Türkei verkauft oder geht es in Deutschland nur über den Generalimporteur!?
Alles anzeigenOptisch wie die Aussis, Luftfederung is auch schön, aber wie es mit der Verarbeitung und Qualität aussieht ist halt die Frage
und was machst in Garantiefällen? ok bei 23 000 kann man auch drauf verzichten und das selber zahlen, außerdem was soll schon groß kaputt gehen, das Problem könnte die Überführung sein, hier anmelden ohne vorführen geht nicht
in der Türkei anmelden, geht bestimmt auch nicht, Überführungskennzeichen gehen auch nicht
eventuell Zoll/Ausfuhrkennzeichen, falls die Türken sowas kennen, in die andere Richtung gehts ja
das würde ich zuerst abklären, wie den hierher bringst, Zollpapiere und per LKW geht auch noch, dürfte bei 3000 € liegen
Ja, an der Stelle ist es erneut kompliziert. Könnte über einen Mittelsmannin Istanbul was versuchen, dann habe ich aber keinen Beleg für meine Firma / Steuer. Einfuhr-Umsatzsteuer ist sicher auch fällig...
Transport versuche ich gerade zu klären. In einen 20´Container passt er ja leider nicht, aber die Frachtraten für Container explodieren gerade sowieso. Vielleicht hat einer einen Kontakt zu einer Spedition die viel Türkeiverkehre macht?
Dann ist er bei 26k.
Immer noch mehr als die Hälfte gespart gegenüber einem Kauf in D für 75k.
Frage ist eher, bekommt er ihn in der Türkei verkauft oder geht es in Deutschland nur über den Generalimporteur!?
Ja, eventuell gibt es da einen Gebietsschutz? Die haben wohl auch einen Showroom in Berlin direkt vom Hersteller, aber da scheint geschlossen zu sein.
Darf ich Mal fragen warum es unbedingt genau der sein muss?
warum hast du ein rotes Auto?
Dürfte der gleiche Grund sein
Dann ist er bei 26k.
Immer noch mehr als die Hälfte gespart gegenüber einem Kauf in D für 75k.
Frage ist eher, bekommt er ihn in der Türkei verkauft oder geht es in Deutschland nur über den Generalimporteur!?
Mehrwertsteuer nicht vergessen und ggf. Zoll... Keine Ahnung, was die Zollsätze für diese Art von Anhängern aus der Türkei sind.
Für die Zulassung wird man aber ein COC benötigen oder eine Einzelabnahme (da gibts sicher andere, die das besser wissen) machen müssen.
Ein rotes Auto muss ich aber nicht extra aus der Türkei importieren
Oder per Einzelabnahme zulassen
Eigentlich gibt's bei uns an Markt ja auch viel auswahl
Eigentlich gibt's bei uns an Markt ja auch viel auswahl
dann bitte einen Link zu was vergleichbarem bei uns?
merkst was?
Mehrwertsteuer nicht vergessen und ggf. Zoll... Keine Ahnung, was die Zollsätze für diese Art von Anhängern aus der Türkei sind.
Für die Zulassung wird man aber ein COC benötigen oder eine Einzelabnahme (da gibts sicher andere, die das besser wissen) machen müssen.
Immer noch weit weck von 75k!
Selbst bei einzelzulassung.
Zoll geht prozentual vom Kaufpreis auf der Rechnung und Transportkosten. Zwischen 10% und 22%.
Alles in allem lass es die Hälfte von dem in Deutschland gekauften sein!