So einen könnte ich gerade gebrauchen um mein Boot samt Trailer zu transportieren.
Außergewöhnliche Anhänger
-
-
Sieht dann etwa so aus....
Frag doch mal Mani .
Vielleicht macht Er das für dich
Er war ja auch lange nicht bei uns in der Gegend....
-
N bisschen kleiner ist unser Boot schon.
Inkl. Trailer etwa 8,5m lang, 2,1m breit und 1,5 Tonnen schwer/leicht.
Der Glonntaler Mani, wenn du wirklich mal in der Gegend bist und Lust hast, kannst du dich ja mal melden. Wäre von Tornesch nach Kollmar (ca. 30km)
-
-
wenn die 600 km Anfahrt nicht wären
-
Die fahren bei uns inzwischen massenhaft rum, von Kempten über die B12 und die A96 Richtung München und dann immer weiter nach Osten...
Meines Wissens fahren die für WirhabenscheissWerbungundkaufenjedesAutoweitunterPreis.de (Achtung: Ironie!!!).
-
Gestern waren wir in Brunsbüttel und haben einen sehr ungewöhnlichen und einen nicht so häufigen Anhänger gesehen:
IMG_20180715_200255.jpgIMG_20180715_200305.jpgIMG_20180715_200317.jpgIMG_20180715_200324.jpgIMG_20180715_200440.jpgIMG_20180715_200449.jpgIMG_20180715_200501.jpgIMG_20180715_200513.jpg
-
-
..paar Anhänger und Gespanne vom WE - "natürlich" sehr WoWa-lastig wg. Treffen.
paar teardrop-Camper:
Und natürlich die Krönungen - AIRSTREAMS
Der fette Airstream hatte um 30 Fuß, also ~10m Gesamtlänge. Schon 'n Trümmer. Aber der Besitzer (mit Kappe) war echt cool und hat mir alles gezeigt und erklärt usw. und ich hab' mir mal wieder - von beiden - FETTE Inspirationen geholt.
Was mir beim Großen gefallen hat, war die Inneneinrichtung mit kaum hochragenden Schränken o.ä. - das ist schon 'n MEGA-Raumgefühl. Er meinte auch, er wollte das "Waggon-artige feeling". Sonst ist alles ja immer so beengt usw.
Hm, da bin ich bekanntlich ja auch noch am eruieren, was wohl die perfekte Größe sein sollte.. nicht einfach.
Und der hatte um 1850kg fahrfertiges Gewicht, angeblich. WENNS so wäre, wär' natürlich schon cool. Gut, allerdings auch 200kg Stützlast.
Aber denke, mit 'nem ~25ft Airstream, ~2,0-2,5to zGG (damit ich Fuchs Schmiedefelgen montieren kann) und möglichst an 1,5to fahrfertiges Gewicht.. wäre man schon supergenial dabei.
ODER natürlich... gerade für kürzere Ausflüge, geht man auf 'n kompakten Einachser... denke mal, wenn man gewichtsmäßig "voll ausrastet", kann man die auf 1000kg fahrfertiges Gewicht bekommen und meinetwegen 1,5to zGG.
Na - mal sehen. Von beiden Besitzern wurde mir schonmal SEHR gutes Vor- u. Detailwissen usw. bescheinigt, und ich selbst denke ja auch, dass so'n Teil aufzubauen, jetzt auch keine Raketenwissenschaft sein sollte. Gerade mit meiner Schrauber-Attitüde.
-
...und wer keine Wohndose oder ein Zelt dabei hatte...
Konnte unter der Brücke schlafen....
War ja nicht weit weg...
-
Fahr die Strecke mal ab und mache Fotos.
Bei Führerscheinprüfungen wird vom Prüfer (ohne dass Er es sagt) erwartet, dass man hier nahezu 130 km/h fährt!!
Heute mal dort lang gefahren und folgende Fotos gemacht...
B65 Hannover Richtung Minden. Höhe Stadthagen.... Ortsumgehung,
Erstes Schild...
dann rechts abbiegen....
Warnhinweis vor der Kurve...
der Hinweis zum Gas geben..
freie Fahrt..
bald vorbei mit lustig..
300m noch...
werde am WE mal eine Anfrage bei Landkreis stellen..#
die sollen mir das mal erklären..
Fahr die Strecke mal ab und mache Fotos.
Bei Führerscheinprüfungen wird vom Prüfer (ohne dass Er es sagt) erwartet, dass man hier nahezu 130 km/h fährt!!
EDIT, bei Mani: jetzt stimmt die Reihenfolge wenigstens
-
-
deine Reihenfolge der Bilder ist aber komplett falsch
die ersten 4 passen, dann nicht mehr
und was willst uns damit überhaupt sagen?
-
ich sehe da nichts besonderes an der Beschilderung
du fährst auf die B65 rauf am Anfang ist sie einspurig und da steht bereits das Schild für Kraftfahrstrasse
nachdem dann die Kurven vorbei sind und es zweispurig wird ist alles aufgehoben, das heißt freie Fahrt, Vollgas, wenn willst
am Ende des zweispürigen teils wir auf 90 gedrosselt und Kraftfahrstraße aufgehoben
alles korrekt, nur die Reihenfolge deiner Bilder nicht
-
ja mit den Bildern sollte nicht sein..
Aber da hier nur schlaue Leute sind....
hab ich mir gedacht..
die kriegen das schon hin
und Du bist Dir sicher mit Vollgas...???
-
-
Jepp.
Im §3 STVO steht was zu Geschwindigkeiten. Im vorletzen Satz (Abs 3 2c) wird dann genau u.a. dieser Straßentyp aufgeführt und das Tempolimit für Kraftfahrzeuge bis 3,5t aufgehoben.
Dann hat noch einer die netten blauen Schilder "Kraftfahrstraße" da aufgehängt, womit dann der eigentliche Autobahnparagraph ( §18 ) dort "zieht" (zumindest außerorts, was bei der Stadthäger Umgehung der Fall ist)
-
Also Vollgas ?
-
Das, was auf der Autobahn auch gilt...Ja, Vollgas! ... ähm, Richtgeschwindigkeit.
Sind eigentlich die 80er-Schilder bei der verpfuschten Brücke mittendrin endlich weg?
-
-
Ich sag mal ja.....
-
Diesen Motorradtransporter habe ich schon einmal auf YouTube bewundert .
Jetzt steht er zum Verkauf. Der aufgerufene Preis ist eine Ansage
-
Interessantes Teil, aber warum zur Hölle baut man die Verkleidung aus Stahl? Das ist doch sowas von unpraktisch und
-
-
-
schwer?!
egal - jo, muss sagen, der sieht man RICHTIG geil aus - v.a. die polierten Zurrschienen seitlich!