Brauchen ein Prüfzeichen
Außergewöhnliche Anhänger
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Brauchen ein Prüfzeichen
Hat es morgen........
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Brauchen ein Prüfzeichen
sicher???
man kann den fahrradträger ja auch ohne kupplung ans heck spaxen
ohne prüfzeichen,
wenns um prüfzeichen ginge
hätte man ja gar keine möglichkeit zum eintragen,da die ahk alle fhrz typisch sind
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Es ging um die universal Kugeln.
Diese kann man sicher auch mit etwas selbst gebauten eintragen lassen.
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das problem ist hald das man die Kugel nicht einfach anschrauben kann und fertig sondern das da wo man sie anschraubt auch eine Festigkeit nachgewiesen ist die dem TüV-Prüfer gefällt.
bzw man Stützlastmäßig nicht in Probleme gerät wenn man so weit hinter der Achse noch auflädt.
MfG Michael
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Der 2/3 Bulli sieht mir aber arg vorderlastig aus, der hat ja leer schon seine mindestens 100 Kilo Stützlast. Erinnert mich an die alten Wackenhut-Lkw-Anhänger mit kleiner Sattelkupplung statt Maul, die hatten die eine Achse auch so weit hinten.
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Gestern auf der A2 gesehen.
Selbst der Anhänger hat eine Anhängerkupplung. Wahrscheinlich vergessen abzubauen oder auch in Benutzung
cooles Gespann !!
Habe ich es als einziger bemerkt!!!!
Es fehlen die Dreieck Kückstrahler die bei jedem Hänger dran sein müssen.
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Ich habe es gleich gesehen.
Aber bei den halben Autos ist es ja fast standard die Dreiecke nur mit Magneten zu befestigen, zerstört ja sonst auch die Optik.
Gruß benni
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Der 2/3 Bulli sieht mir aber arg vorderlastig aus, der hat ja leer schon seine mindestens 100 Kilo Stützlast
aussehen hat aber nichts mit dem wirklichen Gewicht zu tun
der DB vom Jacky schaut nach noch mehr Stützlast aus, und trotzdem passt es, is halt alles ne Frage von genug Gegengewicht im Heck
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joa, kann ich keinem mit so 'nem Auto-Anhänger übel nehmen, wenn die Dreieckrückstrahler ZUFÄLLIG nach der Abnahme abfallen...
Den AHK-Querträger hätte ich ja noch schön mit Beton o.ä. ausgegossen bei so Projekten. Reizt mich ja ebenfalls, aber es haben davor noch 5 Projekte 'ne höhere Priorität..
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Da muß man aber viel Gegengewicht ins kurze Ende ballern um die Frontlastigkeit auszugleichen, man hat ja kaum "Lastarm" hinter der Achse zur Verfügung. Aber jeder wie er meint. Ich hätte eher die Achse vorversetzt, ich meine das hätte ich auch schon mal bei solch einem Bulliheck gesehen.
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aussehen hat aber nichts mit dem wirklichen Gewicht zu tun
der DB vom Jacky schaut nach noch mehr Stützlast aus, und trotzdem passt es, is halt alles ne Frage von genug Gegengewicht im Heck
Stand der Anhängerumbau nicht mal zum Verkauf?
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Zitat
Da muß man aber viel Gegengewicht ins kurze Ende ballern um die Frontlastigkeit auszugleichen, man hat ja kaum "Lastarm" hinter der Achse zur Verfügung. Aber jeder wie er meint. Ich hätte eher die Achse vorversetzt, ich meine das hätte ich auch schon mal bei solch einem Bulliheck gesehen.
Die Physik hilft aber auch noch, eine lange Deichsel, also ein langer hebel, verringert die Stützlast auch nicht unerheblich.
Gruß benni
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Da hat wohl jemand ein Siegel verset..
Sollte aber jeder Graukittel und merken.
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zu beginn der 100er Geschichte waren die noch Zugfahrzeug bezogen
der Anhänger bekam hinten wie auch Heute noch seine Plakette
und das Zugfahrzeug bekam vorne eine, vielleicht stammt die noch aus dieser alten Serie
wobei die von Innen an die Scheibe gepappt wurden nicht Außen
sehr komisch, aber ist auf alle Fälle besser als wenn sie irgendwo seitlich versteckt sind
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nicht unbedingt Außergewöhnlich....
Aber mal was anderes...
Aber schön Stauraum dazu gewonnen....
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und Sprit sparender...
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Es hat ja beim Thread-Start geheissen, Auto-oder Motorrad -Anhänger:
Hier etwas, meiner Meinung nach, sehr gelungenes.
Finde zwar Motorrad-Anhänger ein bisserl albern, aber vor diesem Design möchte ich hier den Hut ziehen.
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Hänger mit Hydropneumatik: