Außergewöhnliche Anhänger

  • Ich kam nicht hinterher...8|

    Also so fast...

    und vor dem Kofferanhänger hing ein G-Modell!

    EEC1B530-413E-45CB-9553-1FED90B64240.jpeg

    Vadderns Heinemann Z1224B Ez:1986 1,2to-gebremst, offener Kasten treues Arbeitstier

    Westfalia 113284 Ez:verm. 1971, 0,8to-gebremst, Blech-Koffer vermutlich Typ Bremen mit 2 Türen (rechts und hinten), derzeit im Aufbau als Werkstattwagen
    Eriba Familia Ez: 1986

    T3 Doka 1991 Ex-BW, neues treues Arbeitstier, quasi 1.Hand...


    Wech:

    T3 Doka 1984 Ex-BW, totes ArbeitstierWech:

    Heinemann Z6018, Ez:1985 0,6t, als Vertretungsanhänger für den Z1224B, wenn der auf der OP-Bank liegt

  • Doch schon, aber ich hatte ein bisschen Zeit. Das Gespann hat mich mit ca. 140-150 überholt... Wahnsinn, was manche veranstalten!

    Vadderns Heinemann Z1224B Ez:1986 1,2to-gebremst, offener Kasten treues Arbeitstier

    Westfalia 113284 Ez:verm. 1971, 0,8to-gebremst, Blech-Koffer vermutlich Typ Bremen mit 2 Türen (rechts und hinten), derzeit im Aufbau als Werkstattwagen
    Eriba Familia Ez: 1986

    T3 Doka 1991 Ex-BW, neues treues Arbeitstier, quasi 1.Hand...


    Wech:

    T3 Doka 1984 Ex-BW, totes ArbeitstierWech:

    Heinemann Z6018, Ez:1985 0,6t, als Vertretungsanhänger für den Z1224B, wenn der auf der OP-Bank liegt

  • Ich kam nicht hinterher...8|

    ja nee iss' klar.. :biggrins:


    Naja, so ist das halt, wenn die Stützlast und alle anderen Faktoren passen, liegt ein Anhänger auch bei 160kmh noch gut. Oder 180... :weg:

    Nur weil was nicht erlaubt ist, muss es ja nicht technisch unmöglich sein...


    Der Airstream - und Internation Truck - sind cool. Danke für die Bilder. Wenn auch der WoWa mir etwas ZU alt ist... das Bj. aufm Nummernschild könnte wohl stimmen, hätte auch Ende '40 bis Mitte '50 geschätzt..

  • Mein Gespann darf ja 100 km/h und als ich mit Tempomat 114 km/h unterwegs war, "verfolgte" mich eine Zivilstreife der Polizei, was ich aber erst bemerkte, als sich diese längere Zeit links neben mich setzte.

    Als die vor mir eingeschert sind und ich dachte, jetzt kommt das "Bitte Folgen", überholte uns ein polnischer Sprinter mit klapprigem Autotransporter (nix mit 80 oder 100 km/h!) mit Affenzahn, geschätzt mindestens 125-130 km/h, aber keine Reaktion, das interessierte die nicht mal...

  • Die :police: waren auf dem Weg zu MC und hatten keinen Bock ;)....

    Ist doch oft so 8o.....

  • Wegen 20km/h mehr, auf der Bahn zieht keine Zivilpolizei ein Fahrzeug raus! Die interessieren sich nur für die harten Fälle.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wegen 20km/h mehr, auf der Bahn zieht keine Zivilpolizei ein Fahrzeug raus! Die interessieren sich nur für die harten Fälle.

    Richtig.


    Hätte ein weiteres Gespann das Polengespann überholt (am besten auf der dritten Spur), hätte es vermutlich eine Reaktion gegeben...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Die interessieren sich nur für die harten Fälle.

    Du meinst also sowas?


    Ganz vergessen, dass ich damals meinen kleinen Anhänger am Z3 Coupé hatte.

    Bin damals mit 170 km/h über die Bahn gebrettert und ich schwöre, ich habe nichts von dem Anhänger gemerkt und auch nicht im Rückspiegel gesehen.

    Gut, dass die Polizei da nicht unterwegs war...

  • Jeder macht mal Fehler… ich hatte auch schon einen kleinen Anhänger hinter meinem damaligen Mercedes S124 (muss so 2010 gewesen sein…), und merkte erst bei 130km/h, dass ich irgendwas vergessen hatte. :/


    Viele Grüße
    Frank

  • Echt jetzt?
    Ihr vergesst, dass ihr nen Anhänger dran habt? :biggrins::biggrins::biggrins:


    Schaut ihr unterwegs nie in die Spiegel?
    Oder mal bei ner Rast aufm Parkplatz - Gang ums Auto und Kontrolle der Reifen und sowas?

    Also wenn ihr "vergessen" im Sinne von "war mir wurscht" meint, dann verstehe ich das Vergessen.
    Aber doch nicht bei ner normalen Tour? :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • was ist bei dir ne normale tour?


    wenn du,wie ich geschrieben hab,auf achse bist

    fährst du(ich) nach tankanzeige

    da kommt es (bei mir) schon vor,das man auf grund der straßen+eindrücke

    das anhängsel "vergißt"

  • Ich fahre das Boot auch nach Kroatien.

    Das dürfte so die längste Strecke mit Anhänger am Stück sein.

    Aber noch *nie* habe ich vergessen, dass ich einen Anhänger dran habe. :biggrins:
    Ignoriert möglicherweise, aber vergessen noch nie.

    Das merkst doch alleine daran, wie das Fahrzeug sich fährt (mit/ohne Anhänger), mal von besagtem Blick in die Spiegel abgesehen.
    Und tatsächlich kontrolliere ich bei jedem Stopp, also Pause, Pipi, Tanken oder sonstwas regelmäßig die Reifentemperaturen und auch die Radlagertemperaturen.
    Ist ne Sache von max. 2 Minuten.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Mir ist das auch passiert. Kurz mal nicht dran gedacht das man so ein 750kg hohes hinten dran ist. Sah ich im Rückspiegel auch nicht.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Moin,


    jawohl, echt vergessen. Nur für eine kurze Zeit, aber dennoch vergessen. Es war selbstverständlich auch kein großes Boot, Kofferanhänger oder ähnliches, sondern nur ein leerer 750kg Anhänger, der im Rückspiegel einfach verschwunden und leistungsmäßig nicht aufgefallen ist.


    Wenn man gedanklich ganz woanders ist, dann denke ich, dass das auch kurzzeitig mal passieren kann. Niemand spricht von 500km Strecke, ohne den Anhänger zu bemerken. Und niemand sagt, dass man deshalb nicht bei der nächsten Rast den Anhänger prüft. Wobei ich das bei Fahrstrecken von 50km unterwegs tatsächlich nicht mache - vor Abfahrt, nach Ankunft, und gut ist. Sonst kann ich ja gleich an jeder Laterne halten… Aber ich denke, dass es hier niemandem um solch kurze Strecken ging.


    Viele Grüße

    Frank