Außergewöhnliche Anhänger

  • Brauchen ein Prüfzeichen ;)

    sicher???

    man kann den fahrradträger ja auch ohne kupplung ans heck spaxen

    ohne prüfzeichen,

    wenns um prüfzeichen ginge

    hätte man ja gar keine möglichkeit zum eintragen,da die ahk alle fhrz typisch sind

  • das problem ist hald das man die Kugel nicht einfach anschrauben kann und fertig sondern das da wo man sie anschraubt auch eine Festigkeit nachgewiesen ist die dem TüV-Prüfer gefällt.


    bzw man Stützlastmäßig nicht in Probleme gerät wenn man so weit hinter der Achse noch auflädt.


    MfG Michael

  • Der 2/3 Bulli sieht mir aber arg vorderlastig aus, der hat ja leer schon seine mindestens 100 Kilo Stützlast. Erinnert mich an die alten Wackenhut-Lkw-Anhänger mit kleiner Sattelkupplung statt Maul, die hatten die eine Achse auch so weit hinten.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Habe ich es als einziger bemerkt!!!!

    Es fehlen die Dreieck Kückstrahler die bei jedem Hänger dran sein müssen.

    MfG Manuel

  • Ich habe es gleich gesehen.

    Aber bei den halben Autos ist es ja fast standard die Dreiecke nur mit Magneten zu befestigen, zerstört ja sonst auch die Optik.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Der 2/3 Bulli sieht mir aber arg vorderlastig aus, der hat ja leer schon seine mindestens 100 Kilo Stützlast

    aussehen hat aber nichts mit dem wirklichen Gewicht zu tun


    der DB vom Jacky schaut nach noch mehr Stützlast aus, und trotzdem passt es, is halt alles ne Frage von genug Gegengewicht im Heck

  • joa, kann ich keinem mit so 'nem Auto-Anhänger übel nehmen, wenn die Dreieckrückstrahler ZUFÄLLIG nach der Abnahme abfallen...


    Den AHK-Querträger hätte ich ja noch schön mit Beton o.ä. ausgegossen bei so Projekten. Reizt mich ja ebenfalls, aber es haben davor noch 5 Projekte 'ne höhere Priorität.. :kapitulier:

  • Da muß man aber viel Gegengewicht ins kurze Ende ballern um die Frontlastigkeit auszugleichen, man hat ja kaum "Lastarm" hinter der Achse zur Verfügung. Aber jeder wie er meint. Ich hätte eher die Achse vorversetzt, ich meine das hätte ich auch schon mal bei solch einem Bulliheck gesehen.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • aussehen hat aber nichts mit dem wirklichen Gewicht zu tun


    der DB vom Jacky schaut nach noch mehr Stützlast aus, und trotzdem passt es, is halt alles ne Frage von genug Gegengewicht im Heck


    Stand der Anhängerumbau nicht mal zum Verkauf?

  • Zitat

    Da muß man aber viel Gegengewicht ins kurze Ende ballern um die Frontlastigkeit auszugleichen, man hat ja kaum "Lastarm" hinter der Achse zur Verfügung. Aber jeder wie er meint. Ich hätte eher die Achse vorversetzt, ich meine das hätte ich auch schon mal bei solch einem Bulliheck gesehen.

    Die Physik hilft aber auch noch, eine lange Deichsel, also ein langer hebel, verringert die Stützlast auch nicht unerheblich.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Da hat wohl jemand ein Siegel verset..:rolleyes:

    Sollte aber jeder Graukittel und :police: merken.

  • zu beginn der 100er Geschichte waren die noch Zugfahrzeug bezogen


    der Anhänger bekam hinten wie auch Heute noch seine Plakette


    und das Zugfahrzeug bekam vorne eine, vielleicht stammt die noch aus dieser alten Serie


    wobei die von Innen an die Scheibe gepappt wurden nicht Außen


    sehr komisch, aber ist auf alle Fälle besser als wenn sie irgendwo seitlich versteckt sind

  • und Sprit sparender...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)