...
mußt du ja nicht, du wolltest wissen ob man mit Gerüstbohlen Rampen bauen kann, wir haben einhellig gesagt Nein,...
Ja habt ihr, nur nicht begründet, warum in der angedachten, abgeänderten Version mit Stahlvierkantrohren unten drunter es immer noch nicht funktionieren kann. Woher nehmt ihr dieses Wissen, etwa aus dem Bauch? Hat es einer von Euch probiert oder gerechnet? Das es doch in Grenzen nur mit den Böden geht, wurde hier von Usern in diesem Tröd bestätigt. Denn auch ohne Unterfütterung des Gerüstbodens hat zumindest @ Jay bestätigt, ohne weiteres bis 1500 kg schwere Wagen da drüber geholfen zu haben, die Höhe ist dabei erst mal unerheblich. Das wäre selbst mit eigens dafür in passender Länge gebogenen Blechen auf der Rahmenunterkonstruktion nichts anderes, nur halt wesentlih stabiler, sicher auch deutlich schwerer, vielleicht nur zu zweit hebbar, weiß ich noch nicht. Auch zu der Variante mit U-Baustahl mit eingepaßten Holzbohlen von Euch kein Kommentar, also auch nicht selbst ausgetestet, nehme ich mal an und für mich ok.
Im anderen Tröd wurde von Schaltafeln in einer Rahmenkonstruktion berichtet, die ja wohl auch funktionierte.
Noch mehr wundert es mich, daß bei keinem dieser Berichte in beiden Tröds Eure Einwendungen postwendend kamen, was ist jetzt anders?