OOOOH manomanoman ... Wäre wieder ein Ford; Radstand 4379mm
Baut Ford auch Eisenbahnwaggons???
OOOOH manomanoman ... Wäre wieder ein Ford; Radstand 4379mm
Baut Ford auch Eisenbahnwaggons???
ähm wie?
sind doch über 4 m
Ich dachte Jonas hätte einmal links und einmal rechts gemessen und dann beides addiert :-q
...Zum Wagen vorerst nur so viel: Wäre wieder ein Ford; Radstand 4379mm ...
Liegt doch auf der Hand; Escort mit zwei Stützräder (vorne und hinten)
Lass mich raten: 6,68m lang, 6 sitzplätze 2,97t leergewicht 5,67t gesamtgewicht. Der hat aber nur einen 132l tank. Damit kommste nicht weit;) Dürfte also ein 2014er Ford F-250 crew cap mit Long bed sein.
Durch das hohe leergewicht bekommste den auch nicht ohne weiteres auf 3,5t abgelastet. Supermarktparkplatz ist also schonmal tabu, sowie alle lkw verbotsschilder auch gelten. Damit dürfte ich meinen Arbeitsweg schonmal nicht bestreiten, und müsste deutliche umwege fahren...
Ob das was wird... steht natürlich auf einem anderen Blatt, weil Mutter noch net befragt worden iss' Die muss' ja auch mit dem Wagen klarkommen. So'n bisschen zumindest.
Heute Mutter gefragt: Schön wärs gewesen
Heute Mutter gefragt: Schön wärs gewesen
Und nun? Doch den von Georg vorgeschlagenen Escort?
Wo liegt denn der Zusammenhang zwischen einem 3. oder 4. wagen anzuschaffen und Mutter befragen? Wenn die damit nicht fahren will, kann sie es doch lassen.
...Fido - gut geschätzt...
Hehe nee.. werd wohl weiter nach Touaregs (R5 TDI / V8 LPG) Ausschau halten... sind ja auch weiterhin nett. Was mich einfach nur stört iss' das dumme VW-Logo, weshalb gefühlt alle drauf abfahren, Mondpreise aufgerufen werden (Warum? Weils geht.) und sooo viele Leute nur ihren Schrott verhökern wollen.
Wenn man dann noch immer rumgurkt, um schon wieder einen mit ölendem Motor zu sehen, oder der in kurzer Zeit wieder absinkt / nachpumpen muss (Luftfederung), fängts halt schon an zu nerven.
Und Händler geht schonmal gaaaaaaaaaaaaaaarnicht.
Keine Ahung was du mit Mondpreisen meinst, für meine verständnisse bekommt man die Hinterhergeschmissen. R5 TDI und V10 TDI starten so bei 5-7.000€. Selbst fürn vergleichbaren Touran müsste man soviel hinblättern. Und der F250 lag bei 11.000, wobei das ein ausnahmepreis war. Normal sind die teurer.
Und ob man händler mag oder nicht, sagt nichts über die Fahrzeuge aus. Wie immer liegts am vorbesitzer, ob das fahrzeug was taugt oder nicht
PS. Wir haben auch einen Fahrzeughandel, hauptsächlich jedoch LKW. Wir haben festgestellt das Privatleute Viel lieber Mängel "vergessen" Als Händler oder gewerbetreibende... Privatfahrzeuge sind sowieso immer in einem "hervorragenden" zustand. Und die paar mängel ja eh nicht erwähnenswert. Das soll natürlich nicht heißen, das es unkorrekte Händler gibt, aber ich bin der Meinung das man das doch recht schnell merkt, mit wem man es zu tun hat...
Ich gebe beiden Seiten recht....
Wir haben schon beim Händler und auch von Privat gekauft.
Lieber kaufe ich allerdings beim echten Privatmann(frau) da ich dann auch gleich weiß wer auf dem Karren rumgeritten ist.
Verkaufe für Kollega ist bei mir gleich raus, ebenso wie Fähnchenhändler deren Namen ich nicht mal aussprechen kann.
Wenn ich da anrufe sage ich immer nur das ich mich wegen "dem Wagen" melde. Kommt dann die Gegenfrage "Welche Auto ist?" hat es sich erledigt.
An solche Leute verkaufe ich auch generell nicht.
Warum sollen diese unseriösen Menschen noch an mir verdienen?
Aktuell haben wir 6 Autos und sind immer für was neues offen - wenn es uns überzeugt. Mit Autos die wir dringend brauchten hatten wir immer Pech. Lieber in Ruhe schauen und abwarten.
Allerdings würde ich mir weder einen Touareg noch so einen Ami anschaffen. VW und VAG ist nicht meine Welt (von 8 waren 2 ok...).
Premiumfahrzeuge einer Marke mit unterirdischem Service und Mondpreisen die Klappern und ständig kaputt sind gehen gar nicht.
Wie ist´s denn mit nem Landcruiser?
Oder Toyota an sich?
Mercedes ist auch ganz ok...
Grüße Andrea
Keine Ahung was du mit Mondpreisen meinst, für meine verständnisse bekommt man die Hinterhergeschmissen. R5 TDI und V10 TDI starten so bei 5-7.000€. Selbst fürn vergleichbaren Touran müsste man soviel hinblättern. Und der F250 lag bei 11.000, wobei das ein ausnahmepreis war. Normal sind die teurer.
Und ob man händler mag oder nicht, sagt nichts über die Fahrzeuge aus. Wie immer liegts am vorbesitzer, ob das fahrzeug was taugt oder nicht
Zum letzten Satz: Stimmt schon auch. Iss' halt - der Händler will noch was dran verdienen - ist ja auch völlig OK - nur im Schnitt (denke ich), bekomme ich somit bei 'ner Privatperson mehr Auto fürs Geld...
Der V10 TDI iss' uninteressant - will auch bei dem Wagen noch möglichst alles selbst machen, aber der iss' schrauberunfreundlich³. Dann noch bis 200.000km und Luftfederung - und die Auswahl wird sehr dünn. Dann steht man da, wo ich jetzt. Markt beobachten, wenn 'n Neuer drin ist, der einem zusagt, anrufen, ggf. vorbeischauen... sonst - warten.
Natürlich verdient ein Händler unterm strich. Allerdings ist es schwierig beim Verkauf zu verdienen. Dafür gibts durch das internet zu viel konkurenz, als das man da Teurer sein kann, als ein Privatmann der einen vergleichbaren wagen verkauft. Wenn man Verdienen möchte, dann im einkauf. Sonst wären bei mobile und co ja wohl kaum Händler immer auf der ersten seite, sondern nur Privatanbieter.
Es ist halt mit den Händlern so, wie lemcotex es beschrieben hat. Es gibt solche und solche.
Wenn man natürlich nach einer recht seltenen ausstattung sucht (Wer Luftfederung ordert, ordert meist auch eher den V6 oder V10 TDI anstatt den klenen R5) Darf man sich nicht über "Mondpreise" wundern. Denn ansonsten ist der Touareg wie der Phaeton auch eher sehr günstig.
Hallo Jonas
das sehe ich etwas anders
Zitatder Händler will noch was dran verdienen - ist ja auch völlig OK - nur im Schnitt (denke ich), bekomme ich somit bei 'ner Privatperson mehr Auto fürs Geld...
wenn du beim Händler ein neues Auto kaufst, und willst den alten in Zahlung geben, wird dir jeder Händler sagen, Privat bekommst mehr dafür
weil die Händler den schon billig einkaufen, im Verkauf sind die meist nicht teurer zumindest nicht viel teurer als die Privaten
und der Vorteil ist noch das vom Händler ne Garantie bekommst, die allein ist schon ein Aufpreis von etwa 1000 € Wert, und soviel teurer sind die nicht
also ich würde lieber vom Händler kaufen, gerade bei so alten Kisten, weil man steckt halt nie drin wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist
Gruß Mani
So einen alten Touareg in der gesuchten Preisklasse wirst du beim seriösen Händler erst gar nicht finden - eben wegen des Problems der Gewährleistung.
Die bindet sich keiner ans Bein: falls er einen überhaupt in Zahlung nimmt, schiebt er ihn weiter.
Zumindest bei uns in der Gegend siehst du kaum Autos älter als etwa 6,7 Jahre auf den Höfen.
Größere Händlergruppe von hier: 7 Touaregs im Angebot, der Billigste aus 2011 für 32t.
Hallo,
die Preisspanne beim Touareg ist auch sehr weit je nach Ausstattung. Meiner (V6 TDI mit originalen 240 PS) ist Bj Ende 2008, hat fast Vollausstattung. Neu hat er über 70.000 € gekostet, ich habe ihn vor 1,5 Jahren von Privat für 23.500 gekauft. Man sieht, die Preise fallen rasant beim Touareg.
Von sehr alten oder sehr viel gelaufen würde ich persönlich abraten, denn dann ist man bei einer Reparatur schnell im Bereich des wirtschaftlichen Totalschadens. Ersatzteile sind recht teuer, ein Federbein von der Luftfederung z.B. kostet gleich schlappe 2000 €, ein ATM schnell mal 10.000 €. Die Zahlen habe ich aus dem Touareg Forum wo ich auch drin bin, ich selbst hatte bisher noch keinen Schaden.
Worauf du achten solltest ist das Zwischenlager von der Kardanwelle, das ist gerne mal ausgeschlagen. Ich persönlich rate vom R5 ab, damit ist das 2,5 Tonnen schwere Auto aus meiner Sicht untermotorisiert. Ich denke der V 6 TDI ist der beste Motor für das Auto und auch am weitesten verbreitet.
Gruß Günter
Moin,
ein Schulkamerad von mir (bzw. die Eltern) fahren auch VW Touareg (Baureihe). V6 TDi mit Automatik für den Bootstrailer.
Die sind zufrieden.
MfG Daniel
Wie ist´s denn mit nem Landcruiser?
Oder Toyota an sich?
Hi,
also ich bin mit meinem Landcruiser ganz zufrieden, Untersetzung und Automatik helfen in schwierigeren Situationen.
Ich habe leider seit meiner Anmeldung versäumt, mal ein Bild von meinem damaligen Caddy und meinem Hänger vorzustellen. Vielleicht finde ich dazu auch noch ein Foto. Die Belastung der Kupplung beim Rückwärtsrangieren hat mich letztlich dazu bewegt, nach einem Automatikfahrzeug zu schauen.
Jetzt keine Probleme, und die 3m Länge und Tandemachse spürt man auch nicht. Nachträglich ärgert mich nur, dass ich den Hänger nicht in 1,80m Breite sondern nur in 1,50m genommen habe. Ich sehe nämlich auch gar nichts mehr von dem Hängerchen im Rückspiegel.:)
Viele Grüße
Joachim
Alles anzeigenHi,
also ich bin mit meinem Landcruiser ganz zufrieden, Untersetzung und Automatik helfen in schwierigeren Situationen.
Ich habe leider seit meiner Anmeldung versäumt, mal ein Bild von meinem damaligen Caddy und meinem Hänger vorzustellen. Vielleicht finde ich dazu auch noch ein Foto. Die Belastung der Kupplung beim Rückwärtsrangieren hat mich letztlich dazu bewegt, nach einem Automatikfahrzeug zu schauen.
Jetzt keine Probleme, und die 3m Länge und Tandemachse spürt man auch nicht. Nachträglich ärgert mich nur, dass ich den Hänger nicht in 1,80m Breite sondern nur in 1,50m genommen habe. Ich sehe nämlich auch gar nichts mehr von dem Hängerchen im Rückspiegel.:)
Viele Grüße
Joachim
Edelsplitt ist nicht nur teuer sondern auch schwer, gell ...
74,97€ für 2to, somit 430kg überladen
Das macht 95€ in die Forenkasse.
mfg JAU