Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Mein Zugfahrzeug ist ein kleiner BMW Kombi der von einem 6zyl. Dieselaggregat angetrieben wird, er schimpft sich E46 touring 330D und Leistet laut Prüfstand 243 PS

  • Ich gebe mein Zugfahrzeug auch mal an:
    Dodge Ram 2500 mit 5,9 lt Diesel, bisher verwendet als Zugmaschiene mit Tandemanhänger mit 3,5t. Nächsten Frühling soll nun eine Druckluftbremsanlage montiert werden. Danach soll ein Drehschemel angeschafft werden. Bei uns in der Schweiz sind damit Zuggewichte bis 10t zugelassen.


    Ein begeisterter Dodgefahrer
    Gruss Workanmal

  • Zugfahrzeuge:


    T4 syncro m. HA Sperre - 2.5ltr. 5 Zyl. - 115,57 Ps - 200 NM - 5. Gang Schaltgetriebe (kurz übersetzt)
    langer Radstand - höhergelegt - FNR Bremsanlage VA+HA - BiFuel - 2500kg Anhängelast gebremst - PKW Zulassung ;)
    3 Batterien - 130WP Solarmodul auf dem Dach - 4x Xenon Fernscheinwerfer nach vorn - 2x Xenon Arbeitsscheinwerfer nach hinten
    Standheizung - im Winter 2011/12 durchrestauriert, nun fehlt noch neuer Lack...


    Jeep Grand Cherokee ZJ - 5,2 - 8 Zyl. - 214,82 Ps - 407 NM - 3. Gang Automatik mit Overdrive
    31x10,5x15er Reifen - Trailmaster Höherlegung - Bifuel - 3500kg Anhängelast gebremst - 750kg ungebremst
    Standard Dana30 und Dana35 Achsen...


    Jeep Grand Cherokee ZJ - 5,9 - 8 Zyl. - 240,65 Ps - 468 NM - orig und stino, steht sich die Reifen platt...


    Wunsch:
    nen brauchbarer Nissan Y60 GR 2.8 TD würde mir im Fuhrpark noch gefallen...

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Dann möchte ich auch mal mein Zugfahrzeug vorstellen...


    Ein Opel Zafira A 2.0 TDI mit 100PS. Habe ihn im Frühjahr von meinen Eltern abgekauft. Er hat jetzt 200tkm runter und läuft noch wie eine 1. Bisher wurde auch bis auf Verschleißteile noch nichts ausgetauscht.


    Zusätzliches Special: Ich habe ein Bett gebaut, welche ich nachdem die Rückbank ausgebaut ist einbauen kann. Somit kann man gemütlich zu zweit drin schlafen.
    P1040550.JPG P1040549.JPG


    Und noch eine die Aussicht, wie es aussieht, wenn ich mein Moped transportiere.


    P1040458a.jpg


    Und wenns man schwere Lasten zu transportieren gibt, dann muss Vaters Auto herhalten. Ein Jeep Wrangler jk unlimited mit 2.8l Diesel und 200 PS. Der geht auch mit Hänger noch ganz gut vorwärts.
    P1040546.JPG P1040548.JPG


    Und wenn ich in Sache Verein unterwegs bin, dann steht mir ein VW T4 mit jungfräulichen 507000 km und sagenhaften 78 PS, die der Dieselmotor aus 2,4l Hubraum saugt zur Verfügung. Ich frage mich, wie der eine Anhängelast von 2,5 to von Werk aus eingetragen bekommt. Sobald da 1,5 to am Haken hängen ist an Autobahnsteigungen schon nur noch Tempo 60 angesagt


    .P1040551.JPG P1040552.JPG


    Grüße Björn

  • Und was hat der mit der Frage nach dem Wunsch-Zugfahrzeug zu tun?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mein Zugfahrzeug ist ein Mondeo MK4 5Türer 2l Ecoboost Titanium 240PS (Serie), Powershift Getriebe (Doppelkuplungsgetriebe), jetzt nachdem der Wolf nachgeholfen hat 285PS.

  • Motor Getriebe Antrieb haben 150000km Garantie, und so lange habe ich die Kiste sowiso nicht.


    Auch ein 325er BMW hat einen 2l Turbo mit 245PS.


    Solange man keinen TFSI (der Marke mit dem Technikvorsprung hat) kann da wenig passieren. Ein Freund hat schon die 3 Maschiene in seinem A3 BJ2011 die sind alle 25000km gestorben.

  • Dann sollte dein Bekannter mal seine Fahrweise überdenken. Mein Bruder hat einen TFSI und 200.000 runter, etliche Bekannte einen TSI ohne Probleme.

  • Besonders die 1,4er haben Probleme ohne Ende.. und die kullanz aus Wolfsburg ist ne Frechheit.


    Viele im Freundeskreis haben die ersten Monate loblieder gesungen und nur noch geschimpft.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: