Hi,
wie gesagt, ich habe schon ein paar gesehen. Z.B. in Langenaltheim.
Gruß
Gerhard
Hi,
wie gesagt, ich habe schon ein paar gesehen. Z.B. in Langenaltheim.
Gruß
Gerhard
wir haben neu ganz aktuell einen kia sorento 2,5l crdi 171ps bj.2007 mit 3t anhängelast gebremst wobei 500kg auflastung möglich wären...
und dann noch einen opel astra G 2,0 16v mit 136ps der allerdings demnächst verkauft wird.
der opel hat sein geld verdient und hat 220000km auf der uhr mit gelegentlichem anhängerbetrieb bis zu 1,3t
den kia haben wir nochnicht ganz so lang aber meine anfängliche skepsis gegenüber dem koreaner ist der begeisterung gewichen... zumindest bis jetzt
Hi,
der Sorento gilt als problemloses, zuverlässiges Fahrzeug. Besonders der 140 PS-Diesel und die Modelle mit Otto-Motoren.
Gruß
Gerhard
naja ganz problemlos sind sie nicht... es gibt immerwieder abgerissene eispritzdüsen, durchrostungen an türen bei reimporten... usw
unserer hatte nen gerisenen ventildeckel... habs zwar selbst repariert aber waren auch 200€ weg... der deckel ist warum auch immer aus kunststoff aber das problem gabs bis jetzt nur bei unserem...
Mein aktuelles (Zug-)Fahrzeug ist ein Nissan Pathfinder 2,5 dci BJ 2006, Handschalter 6gang mit 174 PS und 403 Nm, Anhängelast 3000 kg gebremst / 750 kg ungebremst, bin recht zufrieden damit. Tauschen würde ich ihn derzeit nur gegen seinen großen Bruder, den Pathfinder mit 3,0 V6 Diesel und 7-Stufen-Wandlerautomatik, wenn ich ihn geschenkt bekommen würde.
Gezogen wird damit in erster Linie ein 2,5 t 2er-Pferdehänger und das geht sehr entspannt. Der Verbrauch liegt ohne Hänger im Schnitt bei etwa 8,5 l / 100 km.
Besonderheiten bei dem Wagen:
Leiterrahmen mit speziellen Crashstrukturen vorne und hinten
Reiner Heckantrieb möglich (nicht beim V6)
Untersetzung (leider nur mit gesperrtem Mitteldiff.)
EBD, ABS, ESP
Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern
Fährt sich auf der Straße wie ein SUV und bietet auch das selbe Sicherheitsniveau, kann im Gelände aber deutlich mehr.
Hi,
gab´s schon mal Probleme mit dem Auto bisher? Z.B. mit dem Motor?
Gruß
Gerhard
Gerhard2
Ich nehme an Du meinst den Pathfinder:
Es gab ein Problem mit dem Stellmotor des Allradantriebs, den hatte der Vorbesitzer offenbar nie verwendet, jedenfalls war der beim Kauf defekt und wurde getauscht. Motorisch hatte ich bisher keine Probleme, habe aber schon von ein paar seltenen Motorschäden aufgrund hängengebliebener Einspritzdüsen bei Pathfinder / Navara gelesen. Die Kupplung hat den Ruf etwas unterdimensioniert zu sein, hab davon aber bisher noch nichts bemerkt, selbst mit gut über 2 t am Haken auf einer steilen und langen Hofzufahrt. Gab da aber auch mal eine Rückrufaktion wo eine verstärkte Kupplung eingebaut wurde. Sollte sie bei mir mal aufgeben kommt sowieso gleich eine deutlich verstärkte Kupplung rein, meine Freundin darf den Dicken sowieso nicht fahren und mir ist die Pedalkraft egal.
Jep. Den Pfandfinder habe ich gemeint. Habe von den von Dir angesprochenen Problemen sowie Zylinderkopfrissen gehört beim 2,5er Diesel.
Gruß
Gerhard
Das ist leider ein generelles Problem von modernen Common-Rail Dieseln (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/C…il-Einspritzung#Nachteile) und nicht Nissan-spezifisch. Hab mir auch schon mal ein Einspritzdüsen-Service beim Bosch-Dienst überlegt, vielleicht schenk ich es dem Burschen zum 150.000er (etwa Anfang nächsten Jahres). Leider kenne ich keine Statistik über den gesamten CR-Diesel-Bestand wie hoch diese Ausfallsrate liegt und wie gesamtwirtschaftlich gesehen die CR-Technik im Vergleich zur UR-Dieseltechnik mit Verteilerpumpe abschneidet. Für den einzelnen ist so ein Schaden natürlich bitter, wenn ich aber mal grob die Treibstoffeinsparung über die Lebensdauer des Motors rechne geht sich eine Instandsetzung oder sogar ein Tauschmotor aus. Wie gesagt, meiner liegt bei 8,5 l / 100 km und bei einer sehr flotten Tour (Spitze kurz 200 km/h, 160 - 180 länger) von Österreich über Deutschland nach Amsterdam und retour mit jeder Menge Gepäck, großer Dachbox und ohne Rücksicht auf den Verbrauch waren es 10,0 l / 100 km. Für 2,3 t Eigengewicht (2,9 t HzG) und das nicht wirklich windschlüpfrige Gesicht finde ich das schwer in Ordnung. Sowas geht sich mit einem alten buschtauglichen Diesel Marke unzerstörbar sicher nicht aus.
Immerhin sind die Zeiten von Pumpe-Düse-Dieseln weitgehend vorbei, da gab es zwar nicht diese Gefahr eines kapitalen Motorschadens, aber ein verschleißbedingter Austausch der Einspritzeinheiten tat gerüchteweise auch etwas weh.
Hi,
die Geschichte mit dem Verbrauch ist ein Argument. Wie eben der Landroverfahrer sagt, ich kann eine ganze Menge in meinen Defender reinreparieren, bis ich den Preis eines Landcruisers erreicht habe.
Wobei der alte Patrol 160/260 mit seiner Reiheneinspritzpumpe aus dem Lkw-Super-robust-Regal schon irgendwie schön war (und erst der Reihensechser). Da konnte man im Sommer auch mal günstig bei der Metro Pflanzenöl tanken. Ohne Umbauten. Ohne Probleme. Er hat auch dann nicht mehr ganz so übel gestunken...
Gruß
Gerhard
Traum: Stiga Titan 26H, 1115 ccm, 26 PS, 20 Km/h
Wirklichkeit: Stiga SD 9813, 433ccm, 13,5 PS, 9,7 Km/h
Privat:
MB GLk 350 4 Matic 2t gebremst/750 kg ungebremst
Privat/Geschäftlich:
MB Sprinter 313 Lang 3 T Anhängelast
Geschäftlich:
MB Atego 824 10,5 T Anhängelast Maulkupplung
MB Actros 2646 BDF 18 T Anhängelast Kugelkopf (Maul)
Grüsse Domi
PS: Fahrt einen Sprinter mit eurem Anhänger und ihr wollt ihn nicht wieder hergeben, es ist der Himmel !!!
PS: Fahrt einen Sprinter mit eurem Anhänger und ihr wollt ihn nicht wieder hergeben, es ist der Himmel !!!
Schwierig, mein Anhänger ist was klein, und darf auch nur 480kg laden, da passt kein Sprinter drauf...
Meine Zugfahrzeuge:
Grand Cherokee V8, 5,2l
Cherokee XJ, 4 Liter HO
BMW X5, 3.0D
Reihung nach bester Zugeigenschaft (abgesehen vom Verbrauch! )
meine beiden "Dicken"
DSC04976.JPG
CIMG2035.jpg
bei 9 Anhängern zwischen 0,55t und 2,6t darf es ein bischen mehr sein...
LG aus dem Ruhrgebiet
Ich hätt gern genug Knete für nen MAN Kat1 Was der nich zieht das gibts nich
Mal hoffen dass es Samstag beim Lotto was wird
seraphim:
Wieso, in der Anschaffung sind sie, zumindest in leicht gebrauchtem Zustand, garnicht so teuer, siehe z.B. bei folgender Auktion: http://www.dorotheum.com/aukti…35-kw-ez-051976-grau.html.
Die Unterhaltskosten sind allerdings etwas anderes, sonst hätt ich mir auch schon mal so ein Ding zugelegt.
Leider hab ich die nächsten Jahre keine Zeit für eine Umfangreiche Restauration, vom Geld einmal abgesehn
Mit genug Knete auf der hohen Kante stünde der schon vorm Studentenwohnheim
Hallo Zusammen...
Ich bin stolzer Besitzer eines 88er Jeep Cherokee 4,0 non Ho, 2 Door 4x4 mit diversen änderungen und LKW Zulassung..
Anhängelast 3300/750kg
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7658909tec.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7658910mtz.jpg]
Es ist ne Fahrende Baustelle die ich mal für 600.- in der Bucht ersteigert hab.. Hab ihn mitlerweile über 7 Jahre..
Gruss
Flo