Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Naja, also ohne die dritte ist es ok.

    Die dritte war für mich kein Kaufkriterium mehr.

    anhaengerforum.de/gallery/image/2907/


    Beim Yukon XL vorher war es natürlich ne ganz andere Nummer auch hinter der dritten Reihe, da passte mind. 1 Kinderwagen noch dahinter.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Beim Yukon XL vorher war es natürlich ne ganz andere Nummer auch hinter der dritten Reihe, da passte mind. 1 Kinderwagen noch dahinter.


    Jo, DAS wäre was, das ich mir als Ersatz fürn GL vorstellen könnte :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Wen es interessiert:

    2001 Yukon XL (Suburban)

    IMG_20201228_153332.jpg

    dritte Reihe


    IMG_20201228_153401.jpg

    hochgeklappte dritte Reihe.

    und ja, normalerweise war die ganz raus. nochmal 10-15cm mehr ^^

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Also auf der Landstraße komm ich auf annähernd 10 Liter. Autobahn bei ca. 150km/h gehen etwa 13 Liter durch.

    Ist alles halbwegs verträglich, wenn man nicht in die Stadt muss.

    Jo. Ziemlich vergleichbar mit unserem 92er Roadmaster...

    Im Durchschnitt sind wir bei dem jetzt aktuell bei 12,04 l/100 km...

    Auf Kurzstrecke würde er auch das Saufen anfangen, aber das sieht er eigentlich garnet. Ist aber auch Hobby- und Schönwetterauto...

  • Im Olds hatte ich damals auf 4km durch WOB einen Schnitt von 18,5 oder so (mit dem 5l TBI) :D

    Aber Überland hab ich mal reale 9,x geschafft.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Da es bei dem Neuen aber nur 2 Sitze vorn gibt, brauch ich die 3. Reihe. Hab halt meine 5 Mädels zu positionieren. Und Einen Sitz umgeklappt mit Gepäck voll und eine Person daneben möchte ich auch nicht. D.h. 3. Reihe voll ausgeklappt ist obligatorisch...


    So sieht das beim Benz aus mit 3 Reihen. Dachbox dazu. War für mich erstmal der beste Kompromiss. (und ja, das wurde noch mal etwas besser gepackt. war so die erste Anprobe, ob der große Koffer und die Hundebox rein passen.)

    20200807_203508.jpg


    Der Yukon XL bzw. Tahoe XL oder Suburban sind schon wirklich geile Geräte. Aber wehe du musst damit wirklich mal in die Stadt oder wie ich jeden Morgen 6km nur Nebenstraßen durch die Stadt zur Schule der Kinder. Da ich zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht mit 2 Autos geplant hatte, war mir das zu unpraktisch. Soooo oft fahr ich dann doch nicht mit allen zusammen.

  • Ich bin mit dem XL 6 Jahre gefahren und war sogar im Parkhaus mit dem Ding ^^

    Wer es kennt: Lüneburg am Wasserturm. :saint: oder auch unten beim Phaeno in WOB oder oder..

    Und ich hatte die HeavyDuty-Spiegel dran..


    anhaengerforum.de/gallery/image/2881/

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Hallo


    Habe Heute einen weissen Hyundai I30n Fastback (1600kg Anhängelast und 275ps) gekauft dieser wird meinen Subaru XV (1270kg Anhängelast und 150ps) ablösen. Dieser sollte deutlich besser mit dem Anhänger klar kommen als der Subaru.

    Wenn alles klappt kann ich ihn nächsten Donnerstag abholen. Dann muss ich nur noch die AHK nachrüsten lassen (hab schon die ersten Anfragen rausgeschickt). Bilder folgen sobald der Wagen bei mir ist.


    Vielen Dank geht hier auch an Tona675 raus für die ausführliche Berichterstattung wie sich der Hyundai als Zugfahrzeug macht.


    Gruss René

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

  • Habe Heute einen weissen Hyundai I30n Fastback

    Na herzlichen Glückwunsch. War die Probefahrt doch schon früher?

    Hoffe, du bist damit genauso zufrieden wie ich ^^

    Vielen Dank geht hier auch an Tona675

    Sehr gerne doch :thumbup:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Tona675

    Nein die Probefahrt war noch nicht konnte aber den, den ich jetzt gekauft habe auf dem Gelände mal fahren und da es keine wirklichen Alternativen bei den in Frage kommenden Fahrzeugen gab, ich noch 3 Jahre Werksgarantie auf dem Wagen habe und der Händler meinen Subaru kauft hab ich zugeschlagen.

    Die neuen Kennzeichen sind auch schon da nur 400mm lang statt 520mm. Donnerstag ist Termin für die Zulassung. Hoffe nur das der ausgelöste KFZ-Brief vom Subaru vorher kommt der mir eigentlich für diese Woche zugesagt war.

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Offroader1992 ()

  • Der Golf 8 R hat immerhin 1900kg Anhängelast, plus 80kg Stützlast!

    Golf 7 R ebenfalls ganze 1800kg Anhängelast.


    Als Zugfahrzeug dürften die gut funktionieren, auch wenn sie euch nicht gefallen weil VW dran steht :P

  • Als Zugfahrzeug dürften die gut funktionieren, auch wenn sie euch nicht gefallen weil VW dran steht :P

    Nicht nur weil VW drauf steht. So'n Golf 7 R Variant musste ich schonmal ausm Schnee schaufeln... weil der murksige "Allrad" (wie auch immer die das nennen) GENAU DANN nicht ordentlich funktionierte, wo man ihn mal wirklich hätte gebrauchen können. :rolleyes:

    Was war das noch gleich fürn System? Haldex?! Irgendwas, was Murks war/ist...

  • Haldex, ja.

    Mhm, ESP aus und Gas reicht eigentlich um die aufzuwecken.

    Zur Not Launch-Control, da sollte der Allrad auf jeden Fall tun :D


    Vorallem hat der Hyundai doch gar keinen allrad?!

  • Haldex, ja.

    Mhm, ESP aus und Gas reicht eigentlich um die aufzuwecken.

    Zur Not Launch-Control, da sollte der Allrad auf jeden Fall tun :D


    Vorallem hat der Hyundai doch gar keinen allrad?!

    tja... Problem war halt... der hätte rückwärts raus gemusst... und es ging NIX :cursing::thumbdown:


    genau - kein Allrad, keine Probleme 8o

  • Allrad und Allrad ist schon zweierlei.

    Allrad an solchen Autos bringt nur was auf der Straße.

    Im tiefen Schnee, Schlamm, Gelände usw. sind diese Kisten vollkommen überfordert.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Aber das liegt nicht an der Haldex, die hat mein Landrover auch. Den Unterschied machen die verschiedenen Programme für den Untergrund, die ich anwählen kann.


    Andreas