Der neue hat 4 Ringe 6 zylinder und ist ein Diesel. Mal gespannt ob alles so läuft wie wir uns das vorstellen
die Beschreibung passt auch auf meinen Neuen, wenn er dann mal geliefert wird ?
Der neue hat 4 Ringe 6 zylinder und ist ein Diesel. Mal gespannt ob alles so läuft wie wir uns das vorstellen
die Beschreibung passt auch auf meinen Neuen, wenn er dann mal geliefert wird ?
Dann tippe ich mal auf A6 4G,Q5 8R
Sind das die mit Betrugsdiesel?!
Sind das die mit Betrugsdiesel?!
Auf jeden Fall die mit den teuren Motorschäden. Audi nimmt so ab 17.000 € aufwärts für die Reparatur.....
Da kaufe ich Autos für......
Sind das die mit Betrugsdiesel?!
Öhm nein
Die gehören ner anderen Gattung an
Übrigens betrogen haben se alle
Bei vielen hat mans nur nicht an die große Glocke gehängt
Auf jeden Fall die mit den teuren Motorschäden. Audi nimmt so ab 17.000 € aufwärts für die Reparatur.....
Da kaufe ich Autos für......
Die sind allerdings mal richtig selten
Bei vielen hat mans nur nicht an die große Glocke gehängt
Nicht Richtig!
Sie waren in der Toleranz, somit konnten sie nicht belangt werden
Andere habens übertrieben ....
Öhm nein
Die gehören ner anderen Gattung an
Übrigens betrogen haben se alle
Bei vielen hat mans nur nicht an die große Glocke gehängt
Diese Verteidigungsprüche von VW-boys kann ich echt nicht mehr hören.
Das waren die einzigen die eine Erkennung für den Prüfstand hatten,
Alle anderen haben sich im Rahmen der Vorgaben bewegt.
Für mich ist das schlimmste Verein den es gibt, Hauptsache am Ende noch Millionen Prämie für die Manager... Und die doofen Kunden kaufen den gleichen Müll wieder
Danke OmegaBenni
Du hast es auf den Punkt gebracht
Ich persönlich sehe den grössten Skandal in den Absprachen zwischen Autoherstellern, Gesetzgeber und Prüfinstituten. Den Messzyklus nach NEFZ und die damit verbundenen Regeln (Sachen wie Spalte abkleben, andere Reifen, Lichtmaschine wegnehmen, usw.) empfinde ich als Betrug am Kunden und an der Umwelt. Die Geschwindigkeiten die nach NEFZ abgedeckt wurden, waren für Deutschland überhaupt nicht representativ. Die erlaubten Temperaturfenster völlig lächerlich. Dass die Hersteller den Rahmen dieses Gesetztes ausnutzten ist offensichtlich. Für mich inakzeptabel, aber völlig im Rahmen des Gesetzes.
Manchen Herstellern war diese Trickserei aber nicht genug. Illegale Abschaltvorrichtungen unterschiedlichster Art mussten her. Manche wurden dabei erwischt, nicht nur VW. Andere wurden vermutlich nicht erwischt. Fast alle haben sich beeilt auf die eine oder andere Art nachzubessern.
Nur ein Konzern meinte allerdings über dem Gesetz zu stehen. Schon als längst Beweise auf dem Tisch lagen, tat VW so als ob sie im Recht wären. Bis zum Tag der Einsicht hat es sehr lange gedauert. Zu lange. Deswegen ist VW jetzt der böse Bube, und die anderen nicht.
Deswegen ist VW jetzt der böse Bube, und die anderen nicht.
Meiner Meinung nach auch mit Recht!
Arroganz muss irgendwann bestraft werden.
Hat leider in D nicht geklappt, da zu viele Entscheidungensträger fleißig mit verdienen, dann ist man schon mal auf 1-2 Augen blind...
Gruß Benni
Da kaufe ich Autos für......
ach, und warum fährst dann immer noch uralte Opel?
Das waren die einzigen die eine Erkennung für den Prüfstand hatten,
die Erkennung haben ALLE, ohne die brauchst garned aufn Prüfstand, weil die Kiste sonst ned läuft, is halt nur die Frage wie weit sich das auswirkt
und das Thema ist doch schon x mal durchgekaut worden, BMW usw, alle haben beschissen, die einen mehr die andern weniger
Mit dem Unterschied das sich andere im Toleranzbereich bewegten...
Wurde auch schon X mal gesagt...
Diesmal war es halt der Vw Konzern...
ach, und warum fährst dann immer noch uralte Opel?
Weil sie fahren. Und wenn nach 21 Jahren mal was ausfällt, kostet es nicht unangemessen Geld.
kostet es nicht unangemessen Geld.
Naja, wenn ich hier so lese was du ständig an den Karren bastelst, es vergeht doch keine Woche wo du nicht irgendwas am richten bist, zum Glück kannst es ja selber, aber trotzdem kostet es Geld und vor allem Freizeit
da setz ich mich lieber ins Auto und fahre ohne Sorgen wo hin, oder sitze wie jetzt im Garten, und liege nicht unter nem versifften Kühler und suche den Fehler warum der Lüfter nicht gelaufen ist
Naja, wenn ich hier so lese was du ständig an den Karren bastelst, es vergeht doch keine Woche wo du nicht irgendwas am richten bist, zum Glück kannst es ja selber, aber trotzdem kostet es Geld und vor allem Freizeit
da setz ich mich lieber ins Auto und fahre ohne Sorgen wo hin, oder sitze wie jetzt im Garten, und liege nicht unter nem versifften Kühler und suche den Fehler warum der Lüfter nicht gelaufen ist
Klar hätte ich auch gerne mal was neueres. Es käme allerdings auf keinen Fall aus dem VW-Konzern.
Ein neueres Auto trägt wieder einen Blitz an Grill.
Mit den Einzpritzdüsen ist noch nichts geschehen. Bei 3 Autos hast auch mehr zutun. Und da sie alle zwischen 18 und 25 Jahren alt sind ist auch öfter was dran na und.
Unter dem Auto liegen brauch ich nicht. Bei Opel kommt man so dran, ist ja kein .........
Leider jin ich finanziell nicht so gut gestellt wie einige hier es wohl sind.
Es haben 3 meiner Arbeitgeber in den letzten 20 Jahren Insolvenz angemeldet. Mir fehlen so über 20 000 € die offen geblieben, nicht gezahlt worden sind (Insolvenzgeld usw).
Dazu lange Zeit Zeitarbeitnehmer (über 10 Jahre) immer wieder arbeitslos, krank usw.
Kann nichts erzwingen und will es nicht. Jetzt muss erstmal meine Frau auf die Beine kommen.
Mani, was mir noch einfällt:
Jahresfahrleistung mit jedem Fahrzeug zwischen 20 tkm und 30 tkm.
Allein der Arbeitsweg sind gut 2000 km im Monat! Mit 2 Autos also 4000 km /Monat.
Kommen also auf gut 75 tkm bis 80 tkm / Jahr zusammen gerechnet....
Da geht schon mal was kaputt. Wenn ich aber mitbekomme, was meine Audi und VW fahrenden Kollegen mit ihren kisten so haben, nee danke.
Übrigens unsere sind alles Benziner.
Es käme allerdings auf keinen Fall aus dem VW-Konzern.
Ein neueres Auto trägt wieder einen Blitz an Grill.
die Marke ist doch egal, ich bin 25 Jahre Nissan gefahren und fahr jetzt a nur VW weils kein Patrol mehr gab und der Navara mir nicht gefallen hat, also hab ich mich umgeschaut, was gibts mit 3,5t Anhängelast und Leiterrahmen
und da ist die Auswahl sehr klein
Leider jin ich finanziell nicht so gut gestellt wie einige hier es wohl sind.
ich auch ned, aber ich hab einfach keine Lust mehr jedes Wochenende an der Karre zu schrauben, deshalb hab ich mit 30 gesagt, jetzt kommen nur noch neue Auto her, auch wenns etwas mehr kostet, davor hab ich auch viel selbst geschraubt, an dem alten Audi 100, dann am 525 und 528i, und dann hatte ich die Nase voll von der Ungewissheit, komm ich an oder bleibt er wieder stehen?
ich finds übrigends super wie offen du hier immer deine Problemchen erzählst, auch die privaten, manchmal denke ich mir, warum erzählt er uns das überhaupt, aber anderseits gehört auch viel Mut dazu, da bewunder ich dich echt
andere jammern schon wenn man sie nach Beruf oder Alter oder sonstwas fragt
trotzdem würde ich mal nachrechnen ob sich die alten Kisten lohnen, du steckst da schon einiges rein übers Jahr, muß ja kein neuer sein, aber 18 - 25 Jahre is halt auch schon a gutes Alter
Mein Arbeitskollege hat sich vor etwa 1 Jahr einen A8 D2 mit Getriebeschaden gekauft.
OK, austauschgetriebe gekauft.
Beim Wandler einbauen gewinde raus gerissen.
OK, alten Wandler wieder rein.
Nach 4 Monaten macht das Getriebe mucken und der Händler nimmt sich davon nix an.
Nach nem starken regenfall motorelektrik komplett abgesoffen. Zwischendurch gas Anlage ausgefallen und noch zig andere Dinge.
Irgentwann hatte er dann verstanden, das er besser an anderer Leute Autos Schrauben kann als an seinen eigenen.
Jetzt fährt er einen RS 3 bj 2015 und einen Smart Bj 2000. Für letzteren hat er nach 280k km einen neuen Motor mit hinterachse für 150€ bei eBay gekauft
Alles anzeigenDiese Verteidigungsprüche von VW-boys kann ich echt nicht mehr hören.
Das waren die einzigen die eine Erkennung für den Prüfstand hatten,
Alle anderen haben sich im Rahmen der Vorgaben bewegt.
Für mich ist das schlimmste Verein den es gibt, Hauptsache am Ende noch Millionen Prämie für die Manager... Und die doofen Kunden kaufen den gleichen Müll wieder
Hat nix mit VW Boys zu tun
Die Steuerungen wurden ziemlich alle von Bosch geliefert
Das sind Standard Steuergeräte die einzig hier und da für den Hersteller angepasst wurden
Ich weiß von diversen Bosch Leuten dass daher eben alle mit so einer Steuerung betrogen haben
Aber als es bei VW raus kam gingen bei den anderen die Serviceaktionen verdeckt los
Und kurioserweise sind die VAG im Test mit den PEMS am saubersten mit BMW und Mercedes
Man braucht keinen Hersteller verteidigen
Die bauen alle misst