Crafter gibt's als 5 Tonner mit Heckantrieb und automatik.
Wenns aber ein 3,5 Tonner werden soll macht das wenig Sinn
Crafter gibt's als 5 Tonner mit Heckantrieb und automatik.
Wenns aber ein 3,5 Tonner werden soll macht das wenig Sinn
Crafter gibt's als 5 Tonner mit Heckantrieb und automatik.
Wenns aber ein 3,5 Tonner werden soll macht das wenig Sinn
3,5t soll es sein. Habe ehrlich gesagt nicht in betracht gezogen mir einen zu kaufen habe mir aber ein Angebot machen lassen und finde das einfach nur zum schmunzeln...
Nein, bei den alten Modellen gab es diese Werksfeigabe nicht. Beim Sprinter gab die 3,5 Tonnen ab Werk beim 906 ab dem Facelift und beim Crafter ebenso ab dem Facelift ... hab ich jedenfalls so in Erinnerung.
Den Movano gibt es nach meiner letzen Info auch als abgelasteten 3,5 Tonner mit 3,5t Anhängelast. Da jedoch mit Doppelbereifter Hinterachse.
Was für alte Modelle redest du?
Ist ja n 906er FL (Mopf= Modellpflege)
Wie gesagt dewegen frag ich nach kompetenten Mitarbeiter.... der hier redet wie gesagt von 2t, und mit einigem Aufwand 2,8t.... Niemals 3,5t / zumindest nicht beim 3,5t Fahrzeug!
Den aktuellen Sprinter kann man als 3,5t mit 3,5t AHK ab Werk bestellen.
Sorry, ist aber nicht mein Thema. Der Sternenkreuzer ist nicht sooooo toll.... und meine selbstgedruckten Geldscheine will irgendwie auch keiner
Der gegenwärtige Fuhrpark ist groß genug, und auf irgendwelche Möhren mit Kuhpissetank hab ich null Bock
P.S.: und nachdem für 2,8t schon ne kurze HA vorgegeben wird, möcht ich ja ned wissen was die dann bei 3,5t drunterschrauben. Beim 5t 'Pritschensprinter' mit 3,5t AHK (ab Werk) fällt die Motordrehzahl im 6. auf der Autobahn schon recht interessant aus, trotz 3lt
Alles anzeigenAktuell Opel Vectra C Caravan mit 1,9 CDTI und 150PS.
Wenn der aufgibt soll ein Insignia Diesel mit 170PS 4x4 kommen, aber das darf gerne noch eine Weile dauern.
Außerdem noch ein Lada Niva mit 1,9t Anhängelast bis 10%, glaube ich.
Viele Grüße
Frank
Moin,
letztes Jahr angekündigt, im Herbst einen Motorschaden am Vectra gehabt, und nun seit Januar Besitzer eines Opel Insignia. Zum Glück noch lange genug vor Corona bestellt, sonst hätten wir sicherlich etwas länger warten müssen.
Bisher auf den ersten 10.000km zufrieden, mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Viele Grüße
Frank
Hallo,
Nach sehr langer Suche und so mancher Kaffeefahrt hat es nun endlich geklappt. Am Sonntag mein Wunschauto geholt. Das perfekte Fahrzeug für meine Anforderungen.
Gruß Bernd
Boah
Eine Wanderdühne
2,4 Saugdiesel
Was habe ich da Errinerungen an meine Jugend und Lehrzeit, wir hatten den, als VW Taro in meinem Lehrbetrieb.
Viel Spaß damit
Gruß benni
Ja, ein Taro fährt hier in der Gegend regelmäßig für nen Pferdestall.
Der holt mit dem Ding immer 2 Ballen Heu oder Stroh - und geht damit ordentlich in die Knie
Dabei müssten die Dinger ja eigentlich ne taugliche Zuladung aufweisen, sieht aber immer übel aus wenn er mit 2 Quaderballen à ca. 400kg mit maximal 60 dahinzuckelt weil er sich schneller nicht traut.
Der fährt dann einfach nicht schneller.
Ich erinnere mich an Anhängerfahrten mit dem Teil, es war völlig egal ob Gang 1,2 oder 3, die Geschwindigkeit hat sich quasi null verändert
Gruß benni
Der fährt dann einfach nicht schneller.
Ok, DIE Möglichkeit entzog sich bislang meiner Betrachtung (Vorstellung)
Oh a propos Pickup... da hab' ich letzt auch was FETTES gesehen
Cool war... der hat das Kennzeichen, was ich vorher aufm Caprice fuhr. Freute mich, dass das erneut an 'nem coolen Wagen Platz fand.
Ansonsten halt MEGA fetter F350 mit dem 6,7l Powerstroke V8 Diesel... und - bin gerade selbst etwas erschrocken - mit (mindestens; k.A. wg. dem genauen Bj.) 440 PS bei 2800 U/min und 1166 Nm bei 1600 U/min Oooooh mein Gott... jetzt wundert mich die Aussage vom Besitzer auch GARNICHT mehr, dass der KEINEN Anhänger mehr irgendwie merkt... gut, die dürfen in USA ja mittlerweile fast 15 to ziehen - als Auflieger... Hammer.
Tja dann noch der uncoole Part... ich musste ja direkt grinsen, als der Besitzer meinte - auch mit 'nem Grinsen - dass der auf 3,5 to abgelastet ist (normal um 5-5,5 to). Problem halt... mit dem Diesel und Allrad wiegt der schon 3,5 to leer. D.h. der ist offiziell überladen, wenn man allein mit dem Brötchen holt... naja.
Gruß Jonas
Sind halt Lkws auch in den Staaten.
Da ergibt die ganze ablasterei keinen Sinn.
Mich hat letztes Jahr auch ein raptor mit Anhänger überholt, ich war auch mit Anhänger unterwegs, ich dachte ich stehe...
Gruß benni
Alles anzeigenOh a propos Pickup... da hab' ich letzt auch was FETTES gesehen
Cool war... der hat das Kennzeichen, was ich vorher aufm Caprice fuhr. Freute mich, dass das erneut an 'nem coolen Wagen Platz fand.
Ansonsten halt MEGA fetter F350 mit dem 6,7l Powerstroke V8 Diesel... und - bin gerade selbst etwas erschrocken - mit (mindestens; k.A. wg. dem genauen Bj.) 440 PS bei 2800 U/min und 1166 Nm bei 1600 U/min Oooooh mein Gott... jetzt wundert mich die Aussage vom Besitzer auch GARNICHT mehr, dass der KEINEN Anhänger mehr irgendwie merkt... gut, die dürfen in USA ja mittlerweile fast 15 to ziehen - als Auflieger... Hammer.
Tja dann noch der uncoole Part... ich musste ja direkt grinsen, als der Besitzer meinte - auch mit 'nem Grinsen - dass der auf 3,5 to abgelastet ist (normal um 5-5,5 to). Problem halt... mit dem Diesel und Allrad wiegt der schon 3,5 to leer. D.h. der ist offiziell überladen, wenn man allein mit dem Brötchen holt... naja.
Gruß Jonas
Die Motorwerte liefert unser 13 Liter Erdgasmotor (Benziner) auch. 460PS und 1600 Nm. Und ist ganz leise dabei!!
Traum 1 > VW T6 Hoch / Lang 4 Motion mit 3,5to Anhängelast (Dinge welche VW ja nicht schafft)
Traum 2 Ford F250 Raptor
Bei Traum 1 würde ich auch eher in USA gucken.... da gibts fette, coole Chevrolet / GMC Vans... auch mit Allrad, 3,5 to Anhängelast und WIRKLICH volle Hütte... - unabhängig vom Händler usw. hier z.B. mal...:
https://suchen.mobile.de/fahrz…43-1b9e-7bc9-5884f00c8ead
https://suchen.mobile.de/fahrz…43-1b9e-7bc9-5884f00c8ead
https://suchen.mobile.de/fahrz…4c-6390-7fe3-b1cf0b9f08e1
Da wollte ich mich net mit so 'ner Diesel-Krücke abmühen...
Na Jonas, die gefallen, mir persönlich, alle nicht.
Gruß benni
Alles anzeigenBei Traum 1 würde ich auch eher in USA gucken.... da gibts fette, coole Chevrolet / GMC Vans... auch mit Allrad, 3,5 to Anhängelast und WIRKLICH volle Hütte... - unabhängig vom Händler usw. hier z.B. mal...:
https://suchen.mobile.de/fahrz…43-1b9e-7bc9-5884f00c8ead
https://suchen.mobile.de/fahrz…43-1b9e-7bc9-5884f00c8ead
https://suchen.mobile.de/fahrz…4c-6390-7fe3-b1cf0b9f08e1
Da wollte ich mich net mit so 'ner Diesel-Krücke abmühen...
Weiß nicht was du gegen einen gescheiten Diesel hast
Und naja..schön wenn es die Karren in den USA günstig und oft gibt...bis diese aber auf deutschen Straßen fahren geht auch wieder Geld und Zeit ins Land...
Weiß nicht was du gegen einen gescheiten Diesel hast
Hab' ich ja nicht. Aber wie du sagst... gescheit - das sind für mich z.B. 6,7l Cummins-Reihen-Sechszylinder oder die neueren Powerstroke-V8-Diesel mit ähnlichem/gleichen Hubraum - und die sollten in NUTZfahrzeugen sein.
Keine 2l-Luftpumpen in PKW, die dann 80% Stadtverkehr und/oder Kurzstrecke sehen oder so'n Mist...
Deine Amiliebhaberei in allen Ehren (ich mag ja auch außergewöhnliche Fahrzeuge), aber son Chevy Van ist halt eigentlich nix "für hier".
Normalerweise viel zu groß, außer du wohnst aufm Land.
Üblicherweise ohne HD / Towing-Package (zwecks größerem bzw. überhaupt nem AT Ölkühler und meist verstärkter Wasserkühlung) nicht autobahntauglich sofern man auch mal schneller als 130 fahren möchte über längere Zeiträume.
Und dann die grauslige Verarbeitung / Materialauswahl. man beachte bitte das Kunststoffholzimitat und die lieblose Qualität der Schalter, außenliegende Türscharniere usw...
Ich persönlich bin Dieselfan (geworden), einfach weil der maximal mögliche Verbrauch nach oben hin gedeckelt ist.
Ob ich nun mit vMax dahinschnüre oder 3,5to Anhänger hinterherziehe.
Klar macht das nen halber Schiffsdiesel entspannter, aber selbst bei meinem Altmetall-ML 2,7L R5 bin ich an Autobahnsteigungen entspannt.
Der dreht dann halt mal 4000 U/Mins, aber da OM612 würde der das auch die ganze Zeit lang aushalten .
6 Liter Hubraum sind (und waren hierzulande schon immer) halt einfach alles andere als Zeigemäß.
Geil ja, aber eben verpönt und seitens des gesetzgebers entsprechend negativ honoriert (Steuer).
Ich fahre halt ein 100% Auto, d.h. in den meisten Fällen ein Fahrzeug um Personen zu transportieren, in anderen Fällen um einen Anhänger zu ziehen und eben auch die Fälle, in denen ich das Teil vor den Kindergarten stelle oder Kurzstrecke bei Kackwetter zur nächsten Post fahre.
Aber: leben und leben lassen.
Wenn jemand Bock auf so nen F350 hat, dann soll er das machen - meinen Segen hat er allemal.