Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Ja, ein 107 aber ich hätte lieber ein Käfer-Cabrio. Leider bin ich ein absoluter Verkaufs/Kaufsmuffel geworden, darum muss er bleiben.


    GC Diesel habe ich auch zwei gefahren, waren mir zu laut.


    Gruß
    Willy

  • Den 107ner würde ich auch sofort bei mir aufnehmen. Leider will meine Frau partout nicht die Notwendigkeit eines Young- oder Oldtimers ohne Dach als Ergänzung unseres Fuhrparks erkennen...

  • Der SL! :super:


    Zum Cherokee...hat der auch noch Blattfedern an der HA? Dann immer fein alles in Ordnung halten...ich hatte den Vorgänger, damit hätte es mich mal fast zerrissen mit 2,5t auf der AB...dank 2 geistesgegenwertiger LKW Fahrer die die AB hinter mir dicht gemacht haben, konnte ich mit Mühe und Not wieder ausbalancieren! Danach war erstmal ne Viddelstd. Durchatmen und 3 Kippen aufer Raste angesagt!


    Ich weiss nicht was du ziehst, aber der 4l ist gar nicht so ideal zum ziehen, braucht Drehzahl weil er nur 6 Pötte hat und säuft dann wie n Loch! Die V8 nehmen nicht viel weniger!


    Aber trotzdem, viel Spaß mit dem Guten, für den allgemeinen Hausgebrauch reicht son Schiff ja alle Male! :super:



    Edit: Achso...vermutlich das Boot nebenan, oder? Was wiegt sowas? Da habe ich ja mal so gar keine Ahnung von...

  • Meine Frau mag den SL gut leiden, denn früher sind wir Motorrad gefahren, dicke Klamotten auch im Sommer, platte Haare....;(...nun habe ich auf dem Krad meine Ruhe und sie ist im SL glücklich. Habe das Ding nu 15 Jahre und jeder "preiswerte" offene Wagen, neu gekauft, hätte mich sehr viel mehr Geld gekostet, denn der Benz steigt im Wert. Der hat zugelegt, was ich bei einem Golf in drei Jahren verloren hätte. Also ein Billigauto....:super:


    Mit dem Jeep möchte ich das Boot mit 2-2,2T ziehen, nur Flachland, eine Strecke ca. 250km, (Unna-Ijsselmeer) und wir sind langsam unterwegs, LKW-Tempo, gemächliche Beschleunigung und mindestens eine Pause zwischendurch. Die Aerodynamik ist mit der eines geschlossenen Kastenanhängers nicht vergleichbar. Ich hatte den von meinem Nachbarn ab und zu mal am Haken, dazwischen, auch wenn der viel leichter ist, liegen Welten.
    Bisher hatte ich 2000ccm und 136PS, das ging auch ganz passabel.


    Gruß
    Willy

  • Glückwunsch zum WJ :super:.



    Moin,
    hat er LPG?
    MfG Daniel


    Wozu - für die paar Kilometer?


    Den 107ner würde ich auch sofort bei mir aufnehmen. Leider will meine Frau partout nicht die Notwendigkeit eines Young- oder Oldtimers ohne Dach als Ergänzung unseres Fuhrparks erkennen...


    Dafür gibt es das Hardtop - und zur Not den viel preiswerteren (leider noch ungeliebten) SLC (gleicher Baureihe).

  • Leider will meine Frau partout nicht die Notwendigkeit eines Young- oder Oldtimers ohne Dach als Ergänzung unseres Fuhrparks erkennen...

    Dafür gibt es das Hardtop - und zur Not den viel preiswerteren (leider noch ungeliebten) SLC (gleicher Baureihe).

    Das Cabrio will ich! Grundsätzlich ist sie dagegen. Okay, als Ausnahme wäre ein T2 als WoMo akzeptiert, aber will ich das? So einer ist uns letztes Jahr aus einem Nachlass mehr oder weniger durch die Lappen gegangen. Da wollte ich - weil ich wußte, wie der Wiederaufbau durchgeführt worden war:pfusch: - nur recht wenig für das Puzzle bezahlen und so blieb das mittelprächtige Stück in der Familie;(.

  • Moin,


    hat er LPG?


    MfG Daniel


    Hi,


    hat er nicht, wollte ich auch nicht. Da liegt entweder ein Fass im Kofferraum oder das Reserverad bleibt daheim, außerdem ist es Gewicht und ich muss 300kg Ballast für das Boot zuladen können.
    Gestern getestet, erst meine Frau dann bin ich gefahren, ruhig wie immer, da lag er bei unter 12 Litern. Mit dem Boot oder bei flotterer Gangart sicher mehr, so kann ich damit aber leben. Etwas flotter fahre ich nur mit dem Krad.


    SL, um geschlossen zu fahren, ist der SLC angenehmer, auch wenn der SL mit Hardtop meiner Meinung nach besser aussieht.


    Gruß
    Willy

  • Hi,


    also irgendwann hätte ich gerne ein offenes Auto in Zugfahrzeugqualität. Ich dachte da so an einen Landcruiser Fj 43....
    Ob der dann allerdings die ganze Zeit Ziehen muss ... :confused:


    ;) Gerhard

  • Hi,


    also irgendwann hätte ich gerne ein offenes Auto in Zugfahrzeugqualität. Ich dachte da so an einen Landcruiser Fj 43....
    Ob der dann allerdings die ganze Zeit Ziehen muss ... :confused:


    ;) Gerhard



    Der SL R129 darf meines Wissens nach 2100 Kilo....das hätte doch was! V12,...400PS, gibt's auch kleiner, V8 300PS oder R6 190-230PS.


    Willy

  • MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Oh,


    das wusste ich nicht, hatte mich nach dem 500 erkundigt.


    107 weg, 129 her, sogar noch Kohle übrig und damit dann das Boot ziehen. Leider fehlt dann etwas Kofferraum....und drollig aussehen würde es auch, jede Streife würde uns in freudiger Erwartung herauswinken.


    Willy

  • Dann solltest ihr in Zukunft immer etwas früher losfahren, um die :police:-Pausen einzuplanen...


    :biggrins:

  • Moin,


    in Kurven könnte es leicht ungemütlich werden. :biggrins:


    Die Ami-Pickups habe alle so "leere" bzw. riesige Scheinwerfer. Wenn man mal welche von europäischen Autos und z.B. Chevrolet Suburban vergleicht, sieht man das wohl.


    MfG Daniel

  • Hi,


    ...
    :kapitulier: nein, nein - deine J8 ziehen auch gut was weg :imsorry:.


    aber, aber. Wer sagt denn, ich würde mich von den 80ern trennen? So ein großer Pickup ist nichts für mich. Ab und an kommt es auch mal vor, dass ich da kleine Offroadeinlagen liefere oder enge Rückegassen fahre. Da ist so ein Ungetüm eher nicht so gut. Ist außerdem nix für Fernreisen. Dann schon eher ein Mog.
    Ich dachte mehr an Golf weg, FJ40/42/43 mit Softtop her. Hat 6 Sitze, günstiger Oldtimer, kann auch mal den Kipper ziehen, fährt auch mal 120 ohne Probleme, ... nur leider sind die Dinger sehr schwer zu bekommen :mad:.


    Gruß
    Gerhard