Reifenfrage und Reparaturanleitung HP 280

  • Ich nannte keine konkrete Temperatur :tongue:


    und werde es nach der Diskussion um die hier von anderer Seite bereits in den Raum gestellten Temperaturen (Kühlschrank, nicht Eisschrank) auch nicht tun :tongue::biggrins:





    Manfred

    Manfred

  • will auch mit :klugscheiss:en


    bei der MAN in den Renntrucks haben wir die Achsschenkellager mit flüssigem Stickstoff gekühlt bevor sie eingesetzt wurden


    ich glaube der ist ein bischen kälter als ein Kühlschrank


    :duck+renn:


    Gruß Mani

  • die Achsschenkellager mit flüssigem Stickstoff gekühlt bevor sie eingesetzt wurden



    Sooooooo kalt ? :shocked::shocked::shocked:



    Da bin ich jetzt aber mal auf die Diskussion gespannt ;):biggrins::biggrins::biggrins:




    Manfred




    ( ich wollte es ja nicht schreiben ;) ...... ich "kleiner Schisser", ... ich ..... :tongue::biggrins:

    Manfred

  • Ein bisschen muss ich Hobby520 aber verteidigen: Wenn ich bei -20° Auto fahre, dann ist das ganze Auto so kalt und nicht nur das Radlager. Hier gings ja um die Spannungsschwankungen zwischen Herdplatten-100°-heißer Nabe und -20°tiefkühl-Radlager - also um ne Differenz von 120°! Ich denke, Kühlschrank mit 8°C und Heoßluftföhn mit max. 50° ist da schon ein Unterschied - sogar nur die Hälfte von 120°! ;)


    So ungefähr hab ich das auch gemeint. Ich finds erstaunlich was ich hier für ne Diskussion losgetreten habe!

    U.D.O.

  • Ist doch nicht schlimm - ich finde das interessant zu lesen - so erfährt man Erfahrungen von anderen Personen und kann auf diese zurückgreifen, ohne unter Umständen die (meist teuren) Fehler machen zu müssen, die diese Erfahrung gekostet hat.

    Schliesslich ist ein Forum ja dazu da, um zu Diskutieren! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Klar bringt das Spaß ;) :biggrins:

    Wird doch jedem Neuling hier zur Begrüßung gewünscht: .... " und viel Spaß hier im Forum " :tongue::biggrins::biggrins:



    Manfred




    Und es ist hilfreich, wenn man andere nicht ernster nimmt als sich selbst, .... während man sich selbst nicht ernster nimmt als die anderen ;):]:biggrins:

    Manfred