Ladungssicherung??
-
-
-
???
Klicken und schauen unter Foto des Monats
oder hab ich das falsche Unterforum erwischt
-
-
Coole Seite, cool geschrieben!
Mal in Ruhe alles durchlesen. !
Puh.... Ist schon heftig, was so alles rumfährt und nicht richtig gesichert worden ist!
VG Jens
-
Die Seite wurde ich ne zeit lang recht oft verlinkt. Manche Dinge sind echt krass. Das Mal wo Stahl in einem Kipplaster transportiert worden ist hat sehr bildlich gezeigt, dass Bordwände weniger aushalten als man das so denkt.
-
mir gefällt die Seite ehrlich gesagt teilweise garnicht
der Typ der da schreibt ist so typisch Oberlehrer, ich denke der kennt das alles nur vom Papier hat aber selber noch nie nen LKW gefahren, sonst würde er nicht teilweise so nen Blödsinn schreiben
desweiteren beruhen seine schlauen Sprüche größtenteils nur auf die Bilder und den Polizeibericht, was wirklich passiert ist weiß er garnicht
diese teils zynische Art über die Fehler anderer zu lästern gefällt mir jedenfalls nicht
hier mal ein Beispiel
der Unfallhergang stammt ausm Polizeibericht
seine Stellungnahme aber sind nur Vermutungen
Zitat
Die Spanplatten lagen entweder oben auf den Ladeflächenbegrenzungen vorne oder vorne und hinten auf. Auch möglich ist, bla bla blaalles nur hätte könnte wäre möglich, bla bla
-
-
Es ist aus dem Text aber immer klar ersichtlich was Vermutungen sind und was als gesichertes Wissen mit den Fotos mit kam. Und es werden immer mal wieder Möglichkeiten benannt an die ich nicht gedacht hätte, wo ich mich zu überzeugten Schlussfolgerungen hätte hinreißen lassen.
Das ist eigentlich grundehrlich und sollte keinen Kritikpunkt darstellen.
Aber das ist ein generelles Problem das man immer mal wieder beobachtet...
mfg JAU
-
Einer von denen die da schreiben ist einer von der Rennleitung und in der Schwerlastkontrollgruppe Bereich Dortmund tätig.
-
... und, was möchtest du damit sagen?
Die sind vermutlich näher am Geschehen, heißt aber auch noch lang nicht, dass die davon Ahnung haben. Vor Staatsbedienstete haben ich nicht unbedingt mehr Respekt und glaube alles was die so erzählen (wenn der Tag lang ist).
Du bist doch selber Zweiradfahrer. Fährst du immer besonders übervorsichtig?
-
-
Du bist doch selber Zweiradfahrer. Fährst du immer besonders übervorsichtig?
Ich verstehe nicht inwiefern das in der Diskussion, bzw. in Zusammenhang mit der Kompetenz eines Beamten, ein Argument sein soll.
mfg JAU
-
Ich fahre 3 verschieden Fahrzeuggrößen ( Motorrad, Auto mit/ohne Anhänger und LKW). Was man da manchmal so sieht da bleibt dir echt die luft weg.
Ja ich fahre manchmal Übervorsichtig und was dagegen????
-
-
-
Super! Meine Tante sagt immer: „Doof geht nicht weg!“
-
Ja ich fahre manchmal Übervorsichtig und was dagegen????
du fährst ganz normal, zumindest hätte ich nichts zum aussetzen gehabt letztens als ich da mit dir mitgefahren bin
und ich muß sagen das ich ein schlechter Beifahrer bin, wen da einer nicht gescheit fährt, fällt mir das sofort auf
aber bei dir hab ich mich wohl gefühlt, und glaub mir, wenn ich das sage dann heißt das was, weil sowas sag ich selten
-
-
-
Absolut! Ohne hätte nachher womöglich noch der Auspuff eine Schramme gehabt?
Was hat der denn da hinten drauf gehabt, könntest Du das erkennen?
-
das würde mich auch interessieren
schaut aus wie 500 kg Stützlast und den Reifen nach total überladen
-
Palette Plastersteine quer geladen und dann.....
Einmal nach vorne gerutscht.
Hat ja nicht jeder Antirutschstreifen.....
Und sichern muss auch nicht sein....
Sind schwer genug...
Da Rutsch nichts
-
-
So wie die 35 Tonnenform bei uns in der Firma auf dem Gummiwagen ins rutschen kam.
-
Terrassenplatten waren es.