Ladungssicherung??

  • Palette vorne flach, normal liegend, dann Gehwegplatten stehend dahinter... und ggf. links und rechts daneber, je nachdem, wie viel Platz noch ist.

    Dahinter wieder füllen mit Paletten o.ä.

  • Jonas :guckstduhier:


    Die Fläche der Steine ist 1,5 x 2,5m, eine Palette hätte ich zwar, aber eben nur eine.

    Ich würde die Platten alle auf eine Palette hochkant stellen. Dann einen Gurt drum und vorne/hinten noch ein Kantholz draufschrauben. Die Palette dann auf dem Anhänger eintsprechend verzurren.

    Vielleicht hast du noch einen stabileren Anhänger, wo vom Gewicht her alle Platten draufpassen. Ansonsten eben 2 mal fahren.

  • Vielleicht hast du noch einen stabileren Anhänger, wo vom Gewicht her alle Platten draufpassen. Ansonsten eben 2 mal fahren.

    Das Problem ist leider nicht der Anhänger (da könnt ich mir notfalls was leihen), sondern das Zugfahrzeug. Das darf nur 1500kg und ein Auflasten ist nicht möglich. Daher fahre ich auf jeden Fall zweimal.

    Tja, ich trauere immernoch meinem alten Pajero hinterher...;(


    Aber paßt schon, 2x fahren ist ja nicht so schlimm, mit gebrochener Rippe und eingeklemmten Nerv muß ich das nicht wirklich alles auf einmal wuchten :P

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Aber paßt schon, 2x fahren ist ja nicht so schlimm, mit gebrochener Rippe und eingeklemmten Nerv muß ich das nicht wirklich alles auf einmal wuchten :P

    Ich sag ja, man braucht zuhause dringend nen Stapler oder zumindest nen Hochhubwagen. Dann einfach auf Palette kaufen und zuhause damit abladen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Geländestapler steht schon auf der Einkaufsliste :super:


    Allerdings ist meine Frau für die Reihenfolge auf der Einkaufliste zuständig, daher sieht es eher schlecht aus :D

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Das kenne ich, Hochhubwagen und Portalkran stehen auf meiner Liste, aber gaaaaaaaaanz weit unten, hinter Dachboden, Küche, Terrasse und so weiter.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Geländestapler steht schon auf der Einkaufsliste :super:


    Allerdings ist meine Frau für die Reihenfolge auf der Einkaufliste zuständig, daher sieht es eher schlecht aus :D

    wie??

    bist du noch nicht emanzipiert??

  • Naja, nach dem vierten Anhänger hat sie das Szepter an sich gerissen :D

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Da bin ich gerade bei ebay-Kleinanzeigen drübergestopert. Der liefert Pellets...


    Screenshot-2018-6-15 Premium German Flames Pellets mit Analyse (Prüfbericht).jpg


    Gewichtsverteilung und Zurrung finde ich ganz ok. Zumindest, solange er so nicht fahren will... :huh:

    Die Pellets auf einer Palette wiegen übrigens 990kg. Somit hätten wir (inkl. Paletten) 2000kg + Ameise + Anhänger. Wieviel darf eigentlich so ein Audi ziehen? :/

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Na ja ? bei einer Vollbremsung oder einem heftigen Ausweichmanöver .....

    Sieht es unter Umständen auf dem Anhänger und drumrum anders aus.

  • Wieviel darf eigentlich so ein Audi ziehen? :/

    Wenn aufgelastet ein A6 2,5 Tonnen... Der Anhänger wird mit dem Absenkmechanismus mehr als 500kg wiegen.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Das kenne ich, Hochhubwagen und Portalkran stehen auf meiner Liste, aber gaaaaaaaaanz weit unten, hinter Dachboden, Küche, Terrasse und so weiter.

    Schreib einfach eine zweite Liste. Und diesmal Deine Wünsche als erstes ??

  • Naja, vielleicht kann ich erstmal ein neues Zugfahrzeug auf der Liste nach oben schieben. :)

    Ach herrje, wir werden schon wieder OT

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Gewichtsverteilung und Zurrung finde ich ganz ok. Zumindest, solange er so nicht fahren will... :huh:

    Die Pellets auf einer Palette wiegen übrigens 990kg. Somit hätten wir (inkl. Paletten) 2000kg + Ameise + Anhänger.

    Wenn´s wirklich eine Ameise wäre, dann wäre er sehr, sehr hecklastig beladen. Die Stützlast dürfte dabei dreistellig im Negativen sein. Ansonsten ist es vom Gewicht nicht allzu weit vom Machbaren entfernt. Hauptsache der Fahrer weiß dann damit umzugehen.

  • das gewicht dürfte nicht das problem sein

    schließlich spart er ja schon gewicht durch fehlende gurte

    hätte er auch ein schönes oranges netz wie wir hier im forum

    seht es lasi mäßig besser aus:police: