Ladungssicherung??

  • Palette vorne flach, normal liegend, dann Gehwegplatten stehend dahinter... und ggf. links und rechts daneber, je nachdem, wie viel Platz noch ist.

    Dahinter wieder füllen mit Paletten o.ä.

    Die Sicherheit für alle Menschen im öffentlichen Straßenverkehr muss oberstes Gebot sein. Hier dürfen keine Kompromisse gemacht werden. Deshalb empfehle ich gebremste Anhänger.


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Jonas :guckstduhier:


    Die Fläche der Steine ist 1,5 x 2,5m, eine Palette hätte ich zwar, aber eben nur eine.

    Ich würde die Platten alle auf eine Palette hochkant stellen. Dann einen Gurt drum und vorne/hinten noch ein Kantholz draufschrauben. Die Palette dann auf dem Anhänger eintsprechend verzurren.

    Vielleicht hast du noch einen stabileren Anhänger, wo vom Gewicht her alle Platten draufpassen. Ansonsten eben 2 mal fahren.

  • oder jemanden fragen der sich damit auskennt




    :weg:

    "Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."

  • Vielleicht hast du noch einen stabileren Anhänger, wo vom Gewicht her alle Platten draufpassen. Ansonsten eben 2 mal fahren.

    Das Problem ist leider nicht der Anhänger (da könnt ich mir notfalls was leihen), sondern das Zugfahrzeug. Das darf nur 1500kg und ein Auflasten ist nicht möglich. Daher fahre ich auf jeden Fall zweimal.

    Tja, ich trauere immernoch meinem alten Pajero hinterher...;(


    Aber paßt schon, 2x fahren ist ja nicht so schlimm, mit gebrochener Rippe und eingeklemmten Nerv muß ich das nicht wirklich alles auf einmal wuchten :P

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Aber paßt schon, 2x fahren ist ja nicht so schlimm, mit gebrochener Rippe und eingeklemmten Nerv muß ich das nicht wirklich alles auf einmal wuchten :P

    Ich sag ja, man braucht zuhause dringend nen Stapler oder zumindest nen Hochhubwagen. Dann einfach auf Palette kaufen und zuhause damit abladen.

    Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10.2018

    VW Caddy 1.2 TSI, MJ 2015 (wird bald verkauft)
    Eduard 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03.2017

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 1982
    Citroen C3 BJ 2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Geländestapler steht schon auf der Einkaufsliste :super:


    Allerdings ist meine Frau für die Reihenfolge auf der Einkaufliste zuständig, daher sieht es eher schlecht aus :D

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Das kenne ich, Hochhubwagen und Portalkran stehen auf meiner Liste, aber gaaaaaaaaanz weit unten, hinter Dachboden, Küche, Terrasse und so weiter.

    Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10.2018

    VW Caddy 1.2 TSI, MJ 2015 (wird bald verkauft)
    Eduard 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03.2017

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 1982
    Citroen C3 BJ 2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Geländestapler steht schon auf der Einkaufsliste :super:


    Allerdings ist meine Frau für die Reihenfolge auf der Einkaufliste zuständig, daher sieht es eher schlecht aus :D

    wie??

    bist du noch nicht emanzipiert??

  • Naja, nach dem vierten Anhänger hat sie das Szepter an sich gerissen :D

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Da bin ich gerade bei ebay-Kleinanzeigen drübergestopert. Der liefert Pellets...


    Screenshot-2018-6-15 Premium German Flames Pellets mit Analyse (Prüfbericht).jpg


    Gewichtsverteilung und Zurrung finde ich ganz ok. Zumindest, solange er so nicht fahren will... :huh:

    Die Pellets auf einer Palette wiegen übrigens 990kg. Somit hätten wir (inkl. Paletten) 2000kg + Ameise + Anhänger. Wieviel darf eigentlich so ein Audi ziehen? :/

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Na ja 😳 bei einer Vollbremsung oder einem heftigen Ausweichmanöver .....

    Sieht es unter Umständen auf dem Anhänger und drumrum anders aus.

    Grüße....


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. ;)

  • Bei solchen Leuten kann man immer nur hoffen das es nur die Leute selbst trifft wenn etwas passiert =O

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Das kenne ich, Hochhubwagen und Portalkran stehen auf meiner Liste, aber gaaaaaaaaanz weit unten, hinter Dachboden, Küche, Terrasse und so weiter.

    Schreib einfach eine zweite Liste. Und diesmal Deine Wünsche als erstes 😅😉

    Grüße....


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. ;)

  • Naja, vielleicht kann ich erstmal ein neues Zugfahrzeug auf der Liste nach oben schieben. :)

    Ach herrje, wir werden schon wieder OT

    Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10.2018

    VW Caddy 1.2 TSI, MJ 2015 (wird bald verkauft)
    Eduard 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03.2017

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 1982
    Citroen C3 BJ 2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Gewichtsverteilung und Zurrung finde ich ganz ok. Zumindest, solange er so nicht fahren will... :huh:

    Die Pellets auf einer Palette wiegen übrigens 990kg. Somit hätten wir (inkl. Paletten) 2000kg + Ameise + Anhänger.

    Wenn´s wirklich eine Ameise wäre, dann wäre er sehr, sehr hecklastig beladen. Die Stützlast dürfte dabei dreistellig im Negativen sein. Ansonsten ist es vom Gewicht nicht allzu weit vom Machbaren entfernt. Hauptsache der Fahrer weiß dann damit umzugehen.

  • das gewicht dürfte nicht das problem sein

    schließlich spart er ja schon gewicht durch fehlende gurte

    hätte er auch ein schönes oranges netz wie wir hier im forum

    seht es lasi mäßig besser aus:police:

  • gibt scho viele Kranke

    "Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."

  • du fährst ja auch keine Pellets oder?

    "Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."