Versicherungsbeitrag

  • Versicherungen sind eh die größten Betrüger!


    Wenn wir in der Werkstatt nachts den Schlüssel in den LKW stecken lassen, die Halle aufgebrochen wird und die LKW geklaut, zahlt die Versicherung nicht. Jetzt nehmen wir die Schlüssel weg, in der nächsten Nacht brennt die Bude und die Feuerwehr kann die Autos nicht raus fahren, weil die Schlüssel nicht stecken, zahlt die gleiche Versicherung auch nicht. Man ist so oder so der Blödmann!


    Aber in den 16 Jahren in denen ich einen Anhänger habe, habe ich noch keine Versicherung in Anspruch nehmen müssen. Solange er am Auto hängt, zahlt sowieso die Autoversicherung. Die Anhängerversicherung ist eigentlich nur dafür, wenn man ihn von Hand schiebt und dabei einen Schaden verursacht oder nicht richtig sichert und er weg rollt.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wenn wir in der Werkstatt nachts den Schlüssel in den LKW stecken lassen, die Halle aufgebrochen wird und die LKW geklaut, zahlt die Versicherung nicht. Jetzt nehmen wir die Schlüssel weg, in der nächsten Nacht brennt die Bude und die Feuerwehr kann die Autos nicht raus fahren, weil die Schlüssel nicht stecken, zahlt die gleiche Versicherung auch nicht.

    Das widerspricht sich, da würde ich gerne 'mal das Bedingungswerk lesen.


    Oder seid ihr bei der Siciliano Assicurazione?

    :evil2:

  • Versicherungen sind eh die größten Betrüger!


    Wenn wir in der Werkstatt nachts den Schlüssel in den LKW stecken lassen, die Halle aufgebrochen wird und die LKW geklaut, zahlt die Versicherung nicht. Jetzt nehmen wir die Schlüssel weg, in der nächsten Nacht brennt die Bude und die Feuerwehr kann die Autos nicht raus fahren, weil die Schlüssel nicht stecken, zahlt die gleiche Versicherung auch nicht. Man ist so oder so der Blödmann!

    Hilfe :hilfe:....


    Wenn ich das lese, ist dringend Aufklärung notwendig!!!


    Also….


    Wenn wir eine Werkstatt haben, gibt (sollte) es eine Gebäudeversicherung (geben).

    Diese reguliert Schäden am Gebäude. Je nach Versicherungsumfang Schäden durch Feuer, Sturm/Hagel, Leitungswasser und Elementarereignisse…..

    Nicht jedoch Schäden am Inhalt der Werkstatt!

    Dafür sollte eine Inhaltsversicherung abgeschlossen werden. Hier werden die eigenen Maschinen, Vorräte und Waren abgesichert. Nicht fremdes Eigentum, wie z.B. der LKW!!!

    Sollen die Kundenfahrzeuge gegen Diebstahl und/oder Beschädigung abgesichert werden, so muss hier zusätzlich ein Baustein gewählt werden. Wie gesagt fremdes Eigentum!!!

    Sollten all diese Bausteine in ausreichender Größe vorhanden sein, wird die Versicherung nicht zahlen, weil mindestens grob fahrlässig gehandelt worden ist. Die Fahrzeuge waren nicht ordnungsgemäß verschlossen :keineguteidee:...

    Und das ein Feuerwehrmann beim Brand versucht Fahrzeuge in Sicherheit zu bringen bzw. Fahrzeuge aus dem Brandherd zu bringen, um Gefahren abzuwenden, halte ich für Blödsinn :ohmann:....

    Kein Feuerwehrmann wird versuchen ein Fahrzeug zu bewegen….

    Zumal keiner weiß was mit dem Fahrzeug ist (Werkstattaufenthalt)…

    Aber solch ein Fehlverhalten wird nicht nur in der Werkstatt „bestraft“, sondern auch beispielsweise zu Hause.

    Wohngebäude und Hausrat …

    Keiner lässt den Haustürschlüssel über Nacht von außen stecken oder?

    Und wenn man der Meinung ist das Versicherungen alles Betrüger sind, dann kann ich nur sagen, kündige alle Versicherungen und versuch in Zukunft für Deine Schäden selbst aufzukommen bzw. die Schäden selbst zu bezahlen.

    Du sparst ja dann auch die Prämien….

  • Das Problem sind ja eigentlich nicht die Versicherungen, sondern die Versicherungsnehmer, welche immer wieder versuchen, durch Betrug, den eingezahlten Beitrag wieder raus zu holen.

    Gäbe es dieses Gebaren nicht, könnten wirkliche Schäden sehr großzügig reguliert werden !!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich höre noch manche Stimmen...


    "Schatz was hat uns dieses Jahr die Privathaftpflichtversicherung gekostet?"

    "Dann müssen wir mal wieder einen Schaden einreichen....."


    Keine gute Idee :dagegen:.....

  • Das ist wenn man nicht versteht wie Versicherungen funktionieren.


    Und das sind die gleichen Leute die jetzt wieder motzen weil die Kfz Versicherung steigt...


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Also, ich persönlich habe in den vergangenen 33 Jahren außer dem Rechtsschutz (2 mal) und der Krankenversicherung keinerlei Versicherungen in Anspruch genommen, bin also der Vorzeigekunde, keine Schäden und nur schön bezahlen! Weder Auto, noch Anhänger und Moped auch nicht!! Hausrat, Haftpflicht, Glasbruch, Feuerversicherung. Alles nicht gebraucht. Dabei sehe ich dass die Glaspaläste der Versicherungen ständig größer werden. Ich höre dann bei Schäden an den Fahrzeugen, egal ob Haftpflicht oder Kasko, worum die Versicherungen feilschen. Da sollen Kabelstränge geflickt werden, anstatt sie zu ersetzen. Das Fahrzeug ist 6 Monate alt und soll dann mit geflickten Kabeln wieder auf Reise gehen. Mal als Beispiel. Finde ich persönlich unmöglich.


    Bei unserer Firma kann ich das wiedergeben, was uns der Chef sagte, er hatte einblick in die Policen! Er sagte, dass je nach dem was eintritt und was wir gemacht haben, so oder so die blöden sind.


    Die Feuerwehr ist bei uns 500 Meter von der Werkstatt entfernt und dabei auch unser Kunde. Da haben wir auch mal gefragt, wenn es bei uns brennen würde, wie die Feuerwehr vorgehen würde. Die würden schon versuchen, Fahrzeuge die Intakt bzw. rollfähig sind, aus der Halle zu fahren, zu ziehen, bevor man sie kontrolliert abbrennen lässt. Wenn es die Zeit noch zulässt. Aber bei der Nähe sind die innerhalb von einer Minute bei uns! Vor allem wenn es Fahrzeuge mit GASANTRIEB oder GEFAHRGUTTRANSPORTER sind. Zumal direkt neben an eine CHEMIE / GEFAHRGUTLAGERHALLE ist, keine 7 Meter Abstand. Da werden die versuchen mit allem was möglich ist einen Großbrand vermeiden.


    Bevor jetzt wieder einer meckert, die Halle ist Gasdetektoren ausgerüstet, die die Dachlüfter öffnen, um das Gas entweichen zu lassen. Wir haben nur LNG und CNG in unseren LKW, also Gas das leichter als Luft ist und nach oben entweicht.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung